Das balancing in WoW ist gar nicht so schlecht wie viele denken, und vom Programmierungsaufwand sind da echt nicht bloss 5-10 Leute mit beschäftigt
… Der Holy ist der reaktive Heal und einem Spieler wie Dir muss ich definitv auch nicht sagen, das mit einem intelligenten Haushalten der CD’s der Holy stärker ist, als viele ihn in m+ tatsächlich sehen. Der Holy hat aktuell so unfassbar gute Symbiosen, und dieser Single target heal sucht seines gleichen…
Ich habe letzte Woche einen 13er mal als archon gespielt und bekam einen send:„…sowas geht alks holy…“
ABER es liegt nicht am holy, sondern, wie oben auch schon von @Medizinmann angedeutet, die Shields sorgen eher für die Über-Performance des discs. Der VW ist aber auch nicht der Shield-Master, denn dies ist ebenfalls das Orakel. Shields sind immer mMn ein Thema für sich, da es Mechaniken aushebelt. Und wenn in diesen m+ Regionen kicks verfehlt werden, dann sterben Leute. Ja, das ist auch eigentlich so gewollt, denn diese M+ Stufe ist genau für solche Spieler da, die wirklich perfekt spielen können.
Zu verlangen das der holy den Gruppenheal eines VW hat, würde ihn eigentlich nämlich unfair anderen specs und Klassen gegenüber erscheinen lassen. Der Holy ist deutlich Fehlerverzeichlicher als der Disc als VW, denn hier hast wirklich ein großes Problem, wenn Du nicht verstehst wie die Rotationen funktionieren, oder sie für unangebrachte Situationen vergeudet werden, und es nur in sinnlosen overheal geht. Denn dann hast ein sehr großes Problem, aber deshalb finde ich den Disc mittlerweile besser. Man spielt die Klasse flüssig mit seinem Geschehen mit und schaltet Dinge in Deine Rota dazu je nach Bedarf. Du musst als Disc aber dies rechtzeitig erkennen können, denn vieles verlangt ein bisschen mehr Beobachtung des Spielgeschehens als beim Holy… Und Leute wie Medizinmann oder der Napf da ^^ können das besser als ich 
kurz: Holy hat mehr burst, hat besseren Single target heal, Ressurection, cc, keine komplexe Rotation aber dennoch auch hier starke cds um auch eine Gruppe am Leben zu halten. Dafür schwächere Shields, nicht den sustained dps des VW, nicht so starken Gruppenheal. Für mich geht das eigentlich iO wenn eine komplexere Skillung oder Klasse, wenn man sie dann beherrscht auch bisschen besser performed, wobei wir hier von Leuten reden die vllt nur 1-3 keys höher spielen als Du … es sind eigentlich eher die Spieler die meinen immer dem ollen mainstream folgen zu müssen. Wenn es jemanden auf hohe keys ankommt, statt der Klasse, dann sollte man auch jede season schauen, was man vllt als nächstes für eine Klasse nimmt.