Das Preevent ist ein Scherz, oder?

Und der nächste kommt in 13 Tagen. Bis dahin hast du Zeit, den Meister der Lehren nachzuholen.

3 Likes

Schlechte Story + Gegner one-hitten. Na das klingt ja nach richtig viel Spass für einen Erfolg. :roll_eyes:

1 Like

Finde das ganz gut zusammengefasst, zum einen ist es die Erwartungshaltung des Spielers, aber auf der anderen Seite eben auch Blizzard, die eben genau diese Form des „spielens“ fördern.

Ja das habe ich häufiger bei Weltbossen erlebt.

Bin drei mal bei ihm gestorben und beim letzten mal bei ~20% wiederbelebt und eine 115(?) Waffe bekommen. War aber auch von Anfang an dabei.

1 Like

Danke Dir!

Wie es immer noch die Fraktion „ist alles nur mimimi“ gibt, ist mir schleierhaft. Macht doch Mal eure Augen auf. Der Prepatch macht noch nicht mal einen guten Job die Preevents von SL zu illustrieren, geschweige denn Leute zu entertainen.

Es gibt genug Kritik an diesem Prepatch der legitim ist. An die oben genannte Fraktion: Wenn ihr euch mit Mist zufrieden gebt, schreibt nicht jemanden anderem vor was er/sie davon halten soll. Mit eurem niedrigen Ansprüchen und eurer ständigen Relativierungen macht ihr den Raum frei für immer tiefere Abgründe für dieses Spiel.

22 Likes

Come on. Die Idee das alles in einem schon vorhandenen Gebiet stattfinden zu lassen, war schon anstrengend genug.

2 Likes

Naja, vielleicht verkaufen sie die guten Sets ja in Zukunft lieber.

1 Like

Oder es könnte daran liegen, dass einige Spieler schon bei einigen Pre Events dabei waren und genau wissen, dass dies nur einer von zwei, drei Teilen ist und wöchentlich ergänzt wird… KÖNNTE daran liegen, weis es aber nicht :woman_facepalming:

5 Likes

Was mich persönlich ja sogar noch mehr stört, als die 20 Minuten Wartezeiten auf die Rares in Eiskrone (wer hat bitte soviel Zeit diese den ganzen Nachmittag über zu campen?) ist das dem gesamten Event einfach der…Flavor fehlt.

https://i.imgur.com/Uq7GbUZ.jpg

Das hier ist die „Invasion“ der Geißel im Rotkamm. Drei-vier Ghule. Nach Aussagen der NPCs würde man eine riesige Schlacht erwarten, aber da ist nichts. Es wirkt alles irgendwie so unglaublich lieblos hingeklatscht.

Selbst das BfA-Event war tausendmal besser mit den riesigen Kämpfen an der Dunkelküste. Die Frontlinie wo Allianz und Horde gekämpft haben, wo man im Hintergrund die ganze Zeit Schreie gehört hat…das war Gänsehaut-Feeling.

12 Likes

vor allem sollte masn die teile kopf hose brust mitnehmen denn sobald sl startet haben wir da nur ausdauer und main stat auf den azerit teilen drauf
also auch wenn die klamotten euch jetzt dumm vorkommen hebt sie auf bis zum start von sl denn dann werdet ihr die brauchen

Azerit Zeug hat aber dennoch mehr Mainstats, was generell für viele Klassen die bessere Option sein wird.

1 Like

ok so sehr hatte ich net daraug geachtet
gut zu wissen werde es aufheben und dann mal testen halte persönlich nichts von simen ^^

Kritik ist auch durchaus legitim aber die Frage muss einfach gestellt sein, was erwartet man eigentlich mittlerweile und was denkt man was man vorgesetzt bekommt.

Es war ja schon zu „befürchten“ direkt als die Info kam, dass sie eine Geiselinvasion machen, dass dies nur eine Aufgewärmte Version sein kann. Das Event wurde damals in Wotlk sogar abgebrochen weil es enorme Kritik von Leuten gab wegen den Zombies.

So muss man das eben in Relation sehen, das wir 10 Jahre später ein von damals abgebrochenes Event in einer Zeit wo sogar ein Addon Release „abgebrochen“ wurde aufgesetzt bekommen mit den heutigen Mitteln die bei Blizzard der Way to go sind.

Dieser Way to go wird und ist seit Jahren kurzweiligen Content zu liefern, vollkommen Wertneutral. Es werden X RAR / Bosse in ein Gebiet gepackt, kombiniert mit eventuellen Suchaktionen also Schätzen und hinter etwaigen Zeitblockern / Rotationsblockern.

Alle Welt rennt da nun direkt am Releasetag hin, es kommt in Kombination mit den obig genannten Sachen die nicht jedermann schmecken dann auch noch zu Lags, abbrüchen oder sonstigem.

Das ist nunmal absolut nichts was jetzt überraschend wäre und auch die Hoffnung vieler, dass sich Blizzard „neu“ erfindet wird nicht in Erfüllung gehen dieser Weg wird so weitergehen zu jedem neuen Patch zu jedem neuen Addon nur in anderer Abfolge oder hinter anderer Bezeichnung.

Eventuell überholt die Realität bei einigen die Hoffnung, die werden nicht plötzlich Legendäre Questreihen aus dem Hut zaubern bei einem Pre-Event.

Das Ding spielt sich 1-2 Tage oder je ne Stunde pro Woche je nachdem was so der eigene Anspruch ist und damit hat es sich.

Die Basics in dem Spiel werden sich nie mehr ändern für den Open World Content, also Dailies, RAR Mobs jagen, Schätze sammeln und ein paar Mounts / Erfolge / Spielsachen, Wahlweise hinter Ruf oder Tokens.

Ärgert euch nicht, spielt es in kurzweil und damit ists dann auch gut und zieht eben den Spaß am gegebenen.

Das hat auch nix mit Kritik Todschweigen zu tun aber das sind Elementar implementierte Sachen die werden immer und immer wieder benutzt werden.

Grüße

8 Likes

Hört sie wie die Bossrush Events aus Guild Wars 2. Viel rumstehen, wenig machen, noch weniger erhalten.

1 Like

Aber ihr dürft uns vorschreiben was wir davon halten sollen?

Ich denke wer sich mit dem Patch ein wenig auseinandergesetzt hat wird damit ganz zufrieden sein. Es kommt eigentlich genau das wie zu Wotlk / Cata / Legion / WoD Zeiten

Schaut euch das 12 Fakten video von Vanion an

Wie hoch können den die eigenen Ansprüche im generellen sein, wenn man Anspruch in einem Spiel sucht?

Der Anspruch an sich selbst sollte immer höher liegen als der an andere. Andere zu kritisieren ist billig - es selber zu schaffen und positive Veränderungen ein zuleiten ist ANSPRUCH der sich lohnt.

Lenkt euren Ärger über Blizzard in die richtige bahnen:

Geht auf

aubi-aplus…de/berufe/gamedesigner

Sich einfach zurück lehnen gilt nicht - Immer daran denken die Branche setzt Milliarden um. Holt euch ein Stück davon. Macht was aus euch. Keiner ist je davon reich geworden oder zufrieden weil er in Foren Restaurants kritisiert.

3 Likes

Hmm oder wir sehen es einfach realistisch als das was es halt ist und zwar ein Prepatch.

Ich kann ja verstehen, dass ihr euch den vergoldeten Eisbecher mit extra Schokolade und Sahne obendrauf wünscht aber den werdet ihr nunmal nicht bekommen.

Mit euren völlig überzogenen und unrealistischen Erwartungshaltungen entäuscht ihr euch am Ende nur selber.

BTW, ich sehe hier keinen Abgrund :man_shrugging:

1 Like

Im US Forum wird auch nicht diskutiert, ob es ein gutes Pre-Event ist oder nicht. Da scheint man sich einig - aber die Frage, ob man denn mehr von Blizzard erwarten darf oder soll.

Ich erwarte von einem Pre-Event auch nicht, dass es mich jetzt 24/7 bis zum 24.11 unterhalten wird.

Was ich aber erwartet hatte, war mehr als ein Pet und ein Set, welches nicht mal Recolor ist. Wenn nur zwei Stunden Content das mitgebracht hätten, hätte das für mich völlig genügt.

Bisher gab es zu jedem Pre-Event etwas, das es wert war und einzigartig für das PreEvent. Selbst wenn es ein Recolor gewesen wäre - hier wurde aber sogar ein Argentumkreuzzug-Set gewählt, dass nichts mit Argentumkreuzzug zu tun hat, sich bei den Fraktionen unterscheidet und hordische und allianzsche Symbole und Farben hat -> lol

Die Erwartung kommt daher, dass die Belohnungen wesentlich attraktiver warten. Und ich meine nicht GS.

8 Likes

Mich stört eigentlich nur die ewig lange Wartezeit zwischen den Rares. Einfach beim Tod eines Rares den nächsten aktivieren und pro Rare täglich nur einmal Loot bekommen, wäre meiner Meinung nach besser.

2 Likes