Das Preevent ist ein Scherz, oder?

Ich habe nichts erwartet und Blizzard hat selbst diese Haltung noch untertroffen!

Mein einziges Problem ist im Grunde, diese ewige lange Wartezeit bei den Rares. Auf 5 Minuten runterkürzen und es wäre in Ordnung, so könnte man wenigstens noch seine wenig gespielten Zweitcharaktere ausrüsten. Aber über 6 Stunden für eine volle Rotation warten…und ja WARTEN…da kann ich meine Freizeit halt wirklich besser verbringen.

10 Likes

Ich bin erfreut, dass dieses Event (erwartungsgemäß) nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheint. Denn dann brauche ich auch diesmal nicht einzuloggen, nachdem ich seit Entfernung des 100%-Rufbuffs kein einziges Mal mehr im Spiel war.

Als absoluter WoW-Suchti habe ich bislang nicht mehr als maximal 2-3 Tage „pausiert“, doch mittlerweile war ich seit 11 Tagen nicht mehr online und es ist etwas eingetreten, was ich nie gedacht hätte: ich vermisse das Spiel immer weniger.

Klar, realistisch betrachtet werden sie mich am 24.11. wieder am Wickel haben, aber bis dahin genieße ich meine freie Zeit und erfreue mich an der Erkenntnis, dass es auch „ohne“ geht :slight_smile:

Viel Spaß im Spiel und guten Loot!

3 Likes

Ja genau, durch die Verschiebung wurde Zeit generiert, weil das Addon ja fertig war. Verschoben wurde nur damit das Preevent gut wird :man_facepalming:
Alsob die „mehr Zeit“ in dieses dumme Event fließen würde. Das Addon muss fertig werden. Und selbst der neue Termin ist knapp.
Also besser denken vorm schreiben… Tut ja weh diese Art der Logik.

2 Likes

Du hast jetzt noch gut 13 Tage Zeit um dich damit zu beschäftigen. Warum muss in WoW immer alles in möglichst kurzer Zeit abgearbeitet werden?

Ist es das Problem von Blizz das du am liebsten innert wenigen Stunden alle Rare Mobs abgearbeitet haben möchtest?

Teil dir das Ganze halt auf bis release so mache ich das auch. Sorry aber man kann sich auch Probleme schaffen wo keine existieren…

Nicht jeder rennt am Prepatch Tag sofort vor den Rechner und hat den Anspruch in wenigen Stunden mit dem Inhalt durch zu sein.

4 Likes

Dann denk du bitte mal nach bevor du mir was unterstellst. Ich habe nie gesagt das SL wegen dem Prepatch verschoben wurde.
Blizzard hätte sich auch einfach noch ein halbes Jahr zeit lassen und SL erst 2021 rausbringen können. Somit wäre genug Zeit für das Addon UND den Prepatch gewesen. Aber nein, Blizzard hat sich den Termin am 24.11.2020 bewusst selbst ausgesucht somit könnte man eigentlich davon ausgehen das Sie auch zeitig mit beidem fertig werden.

2 Likes

Wurde beim preevent nicht der baum abgefackelt
Da waren einige nicht so happy :fire::christmas_tree::fire:

Also mit dem einteilen habe ich kein Problem. Heute ist es mir eh zu überfüllt.
Aber derjenige der sich diesen Pilzquest ausgedacht hat gehört an den Pranger gestellt und mit faulem Obst beworfen.
Wie kann man so einen Blödsinn verzapfen, wo manche Spieler ihre Boshaftigkeit ausleben dürfen?
Wenn mir jemand einen Mob vor der Nase wegpullt, habe ich kein Problem, „Knie abklopfen und weiter“, wenn ich aber ein paar Mobs und einen Elite neben einem Pilz klopfe, und kurz bevor die umfallen, kommt ein Allianzer daher und haut den Pilz kaputt, und das immer wieder, da könnte ich im Strahl kot*en.

1 Like

Und wieder völliger Quatsch.
Blizzard hat mehr Zeit bekommen…Activision bzw die Aktionäre geben den Zeitpunkt vor. Da sind nicht lustig 300 Programmierer, die entscheiden wann sie das rausbringen wollen…
Da muss Geld verdient werden. Also sollten wir lieber froh sein, daß eine Verschiebung genehmigt wurde, und wir ein vllt fertiges Produkt bekommen.

Unser Problem, wie es hier https://mein-mmo.de/wow-pre-event-afk-simulator-grosses-warten/ gut beschrieben ist, ist das das Event daraus besteht, dass du alle 18 Minuten zum PC gehst, dich durch ein Lagfest kämpfst und dann wieder 18 Minuten wartest damit du dann zum nächsten Lagfest gehst wo du hoffst, dass du den Boss einmal treffen darfst. Wenn die Rotation immerhin alle 5 Minuten ist oder sagen wir Bosse sind quasi alle gleichzeitig da aber du kannst jeden nur einmal pro Tag und Charakter looten wäre das super gewesen. Hier aber haben wir noch weniger als beim letzten Event oder beim Legionsevent. In BfA hattest du die epische Questreihe wo richtig gute Stimmung aufkam und nachher noch Weltquests. In Legion war es zwar nur Legion kloppen aber dafür um den ganzen Kontinent und entweder mit lange genug Zwischendauer um was anderes zu machen bzw gen Ende das du quasi null Leerlauf hast weil sie so regelmäßig erscheinen.
Hier wiederum hast du einfach nur alle 20 Minuten zum Boss fliegen einmal draufhauen und danach, Anime schauen, Pizza machen, AFK Arena zocken oder oder oder.

8 Likes

Der Baum würde abgefackelt und eine ganze Stadt verseucht,tja man kann leider nicht jeden glücklich machen

1 Like

Kann ich noch nicht beurteilen weil ich noch nicht das Vergnügen hatte und werde wohl erst morgen dazu kommen.

Hört sich aber nacg einer kleinen Geduldsprobe an :smiley:

Was für eine Pfeife man sein muss, um jeden Monat sein Abo zu zahlen, obwohl doch eh alles scheіße ist, ist mir auch schleierhaft.

Es gibt an WoW zwar einiges zu kritisieren, aber sicher nicht, dass es ein Bonus-Event gibt, das Blizzard auch einfach hätte weglassen können.

7 Likes

Huhu
Weiß jemand was mit der Ghulinvasion ist? Die sollte doch auch heute in den Hauptstädten beginnen

Heute ist es wirklich schlimm.
Noch niemals zuvor habe ich die Allianzler auf unserem Serverbund derart unsozial erlebt.
Sie sind gnadenlos in der Überzahl und nutzen das aus.
Stehen im gebiet verteilt und tabben alles, wirklich ALLES was sich bewegt. Man bekommt als Hordler sogut wie nix an Mobs ab.
Ich bin ausgeloggt, das tu ich mir nicht an

Naja, ich schau mich schon noch ein wenig um, aber diesen Pilzquest versuche ich gar nicht erst weiter zu machen.

Die Dropchancen sind auch ein schlechter Scherz.

Ich hab am Anfang div. Rares gelegt als viele gleichzeitig da waren und dann noch einige. Hab nun 25 Kills und 1 einziges Item. Kein Memento, keine Tasche.

Und manche haben nach 4 Kills 3-4 Items. Da stimmt doch was net :stuck_out_tongue: +jammert + ^^

Selbst Gammeltwinks bekommen da die 115er Waffe. Ich hab die jetzt bereits auf mehreren Chars mit ilvl ~60-65 (Bentisch + Heirlooms) abgeholt.

Für alle Stoffies gabs bisher sogar Stäbe (!). :slight_smile:

Bei Weltquests waren das normalerweise in den letzten Jahren ja immer Dagger/Offhand/Zauberstab…

droppt Nathanos eigentlich mehrmals ne Waffe? (also 1x pro Tag / Woche / whatever?) oder nur 1x pro Char und fertsch?

Bullsh*t… Activision/ Blizzard lebt von aktiven Abos. Die bleiben aber aus wenn Sie ein unfertiges / inhaltloses Spiel auf den Markt bringen. Zudem werden schätze ich mal 95% der SL- Addons bereits im Vorverkauf erworben, heißt das Geld ist bereits auf dem Konto und an Aktionäre und Shareholder ausbezahlt :wink:
Somit haben Sie alle Zeit der Welt. Ein viel größerer Budget und Image Schaden wäre somit irgendeinen Müll zu releasen. Ich arbeite selbst in einer AG und auch wir planen unseren Forecast und bilden Rückstellungen… würden wir unfertige Produkte auf den Markt bringen wäre der Schaden weitaus höher.

1 Like

Ich sehe auch keinen Abgrund. Allerdings sehe ich nur ein Minimum. Und das Minimum bedeutet in diesem Fall, überhaupt etwas tun zu müssen. Niemand erwartet ein Addon vor dem Addon. Aber ein bisschen Kreativität, ein Hauch von dem Ansatz einer Herausforderung, jenseits der „Klopp 10 Ghule um“-Banalität, dürfte man doch erwarten. Jetzt findet das alles in einem schon bekannten Gebiet, mit einer schon bekannten Fraktion statt…Himmel, da hätte man doch mal ein bisschen mehr Herzblut reinstecken können. Ich finde das schon sehr schwach. Nach Abgabe der Dailies stellte sich bei mir ein Vakuum ein.

Eventuell mache ich, wie viele andere auch, den Fehler, groteskerweise etwas zu erwarten. Das sollte ich tunlichst vermeiden.

6 Likes