Das Problem der dunklen Seite des Toastes

Oh Gott an diese Trilogie soviele Schlechte Errinerungen… Der Psychater war zu teuer!

Aber um aufs Thema zurückzukommen … Naja das kann halt mal ein paar Jahunderte dauern bis man auf die Idee kommt… es gibt noch eine Rückseite!

Ich mein selbst die Legion die uns ein paar mal angegriffen hat, hat nicht bemerkt das es eine Rückseite gibt, Ich mein… schwupp wir kommen von hinten… Welt erobert!

Und dann unser gute schwertrammend gefallene Titan… Hach ja gut hatte Streit mit Schwestern und Brüdern, die dann das gute Azeroth Ordnen…

Und der fragt Nichtmal nach…Ähm du Aman’thul wieviel Kontinente gibt es auf Azeroth eigentlich und gibt es eine Rückseite?

Also Ordnung nur Vorderseite Rückseite uuupss 5 Gott. Huch vielleicht ist die das Azeroth von hinten bei Eonar.

Es macht auch keinen Sinn, da zumindest irgendjemand in den letzten Jahren einmal zu einer Expedition aufgebrochen wäre, um zu erkunden was jenseits der Meere liegt.

Zumindest die Goblins hätten einmal ausprobiert ob eine Zeppelinroute von Kalimdor in die Königreiche von Richtung Westen nicht schneller und profitabler wäre.

2 Likes

Oh haben sie ganz sicher. Nur jedes Mal wenn sie eine Expedition gestartet haben ging sie in einen mysteriösen Nebel verschwunden.
Beim letzten Mal konnte aber die Aufzeichnung eines Gnomcorders geborgen werden was dort im Nebel gefunden wurde:

Aber um eine klare Antwortzu geben:

Nicht zwingend.

Mal Wikinger außen vor gelassen, einer der Gründe warum bis zu Columbus die Leute nicht glaubten dass es machbar wäre (und warum Columbus für verrückt gehalten wurde) war nicht weil man glaubte die Erde sei flach.

Im Gegenteil, es war schon bekannt dass die Erde rund ist und die Gelehrten konnten sogar die ungefähre Größe errechnen.
Columbus glaubte nur er könne es schaffen weil er schlecht in Mathe war und die Erde für viel kleiner hielt als sie ist.

Die ganzen Gelehrten haben ihm gesagt dass er nie im Leben genug Vorräte mitnehmen (und genießbar halten) könne um die Reise zu schaffen.

Und sie hatten recht. Wären nicht die amerikanischen Kontinente gewesen wäre Columbus Expedition gescheitert.

Eine ähnliche Rechnung kann dort schon bei sein, ob es sich lohnt eine Expedition durch unbekannte und unsichere Gefilde zu machen, ohne Garantie dass man Vorräte aufstocken könne, wenn bereits bekannte und sicherere Routen existieren.

Das ignoriert natürlich das Neon leuchtende Raumschiff das wir im Orbit parken haben.

2 Likes

Da gibt’s ja immer noch den geostationären Orbit.

Aber sonst geht ja nur, kein Bock oder Barriere

Was ja in WOW kein Problem wäre, Mage mitnehmen, schon hat man Vorräte und im worst case gibt es ein Portal nach Hause.

Dann solltest du aber auch bereit sein genug Gold rüber zu reichen ansonsten kann es dir ganz schnell passieren dass du eines Morgens aufwachst und der Schiffsmagier ist nicht mehr da. Während du bei Flaute seit Tagen mitten im Meer rum hängst und der Kajüten Koller um sich greift.

P.S.: Ja ich bin immo auf einen Nostalgietrip.

1 Like

Fairen Lootanteil aber ich find eine normale Umrundung mit der Vindikaar reicht auch oder man nutzt L2 zwischen Azeroth und seinen Monden da kann man in Ruhe beobachten und ist vor Überraschungen sicher.