Das PvP System gehört überarbeitet

Mein vorheriger Beitrag ging eigentlich einzig und allein an Fistus.
Und das Solo bezog sich auf Leute die Solo für Random BG anmelden.

Ich geh aber trotzdem drauf ein. Das Solo S scheint bei der Masse beliebter zu sein wie die Arena, das RBG. Wahrscheinlich nur deswegen weil es leichter Zugänglich ist.
Und eben nicht viel Vorbereitungszeit benötigt.
Und wenn die wartezeiten für DDs nicht so hoch wären, wäre es wahrscheinlich noch beliebter.

Wenn es von mehr Leuten bespielt, gemocht wird wie RBG/Arena. Dann frag ich dich wieso du dir das Recht rausnehmen möchtest für die Leute zu entscheiden was sie spielen sollen?
Du willst das RBG retten indem du Leute aktraktive alternativen nimmst um sie ins RBG zu zwingen.
Da frag ich dich: Gehts noch?

Fistus, wir sind aber nicht im echten Leben, sondern in einem unwichtigen Computer Spiel.
Das MMO PvP ist generell auf nem sterbenden Ast. Selbst das gefloppte Battelfied 2042 hat wahrscheinlich mehr aktive PvP Spieler wie WoW aktuell.
Und richtige PvP Spiele, wie Call of Duty, LoL, Dota und co. haben wahrscheinlich in der Summe mehr Spieler wie WoW insgesammt, nimmt man den weit weit größeren PvE Teil mit rein.

Ich hab nen Bekannten der früher RBG mit mir gespielt hat.
Der sinzt im Landtag für ne Partei (leider keine die ich wählen würde, aber ließt das hier eh nicht :stuck_out_tongue: ), ist Familien Vater und treibt noch erfolgreich Sport.

Dem ne falsche Einstellung anzudichten wäre Lachhaft. Der rennt zwar auch nicht ins Forum und beschwert sich das er immer verliert. Aber er spielt halt einfach kein WoW PvP mehr.

Ich selbst finde das MMO PvP aber in seiner Art und weise Einzigartig. Kein vergleich zu Shootern, oder MOBAs. Ich würd es sogar begrüßen wenn es nen PvP Spiel im WoW Style gebe ganz ohne die Welt.
Einfach nur Char wählen, Ausrüstung und skillung wählen und im Schlaftfeld mit anderen moshen.

Da es sowas aber nicht gibt, finde ich es furchtbar das immer mehr Leute mit PvP aufhören. Nicht weil ich jetzt angst habe ich könnte kein PvP mehr spielen.
SW:ToR zeigt das auch mit sehrviel weniger Spielern noch BGs aufgehen werden.

Aber mich nervt es das überhaupt nichts neues mehr kommt, weil sich die Entwicklung schlicht nicht lohnt. Mich nervt der Fokus auf Arena, weil ich da auch gleich nen MOBA spielen kann.

Und dafür brauchen wir wieder mehr Spieler. Und die kriegen wir eben nicht wenn wir schon im „einfachsten“ ungewerteten Bracket von den Leuten zuviel erwarten.

Findest du nicht, da gibt es Parallelen? Zumindest was Einstellungen und Herangehensweisen angeht. In vielen Situationen hat man die Wahl. Klagt man über sein Schicksal, um Mitleid bei anderen zu erregen, oder ergreift man praktische Maßnahmen, um seine Lage zu verbessern?

Mit welcher Strategie fährt man in den meisten Situationen auf lange Sicht besser? Zweifellos mit letzterer. Das ist im echten Leben so, das ist in diesem Spiel auch nicht anders. Man kann auch sagen: „Das ist mir den Aufwand nicht wert“ - Völlig in Ordnung. Nur hat man dann kein Recht zu klagen, finde ich.

Ich denke, jedem sollte klar sein, worauf ich hinaus will. Meine Ergebnisse sprechen auch für sich. Ich habe im letzten Monat vielleicht 30 BGs gemacht, bin also selbst nicht mehr wirklich richtig aktiv am BG spielen, aber wenn ich doch mal da bin, gewinne ich so gut wie immer. Wie gesagt, es sind nicht viele Dinge, die man beachten muss. Die meisten davon sind sehr einfach und auch offensichtlich und mit geringem Aufwand erreichbar.

Und damit ist eigentlich alles gesagt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.