Das Roll Lootsystem MUSS WEG!

Ja klar richtig wayne wenn der ganze Bossloot unbrauchbar sein kann :rofl:

Was bringt dir die Änderung wenn beim Boss nur Bögen droppen und kein Hinter ist dabei?
Siehe Silvy Legy Bogen

1 Like

Ich finde es lustig das immer wieder gesagt wird, dass Personal Loot genau gleich war… auf welche Basis wird das behauptet?

Ich meine es war überhaupt nicht gleich - es gab:

1.) Keine Chance, dass ein Loot Item für den Drop erzeugt wurde das zu einer Klasse gehört, die nicht anwesend ist
2.) Es gab eine Bad Luck Protection — sprich mit jedem Boss den Du gekillt hast stieg die Chance beim nächsten Boss Loot zu erhalten

Ja es gab auch negative Seiten (zum 3ten Mal das Trinket und man kann es nicht traden usw.) Aber am Ende war das System für Otto-Normalverbraucher immer besser als das Würfel-Ding (das ist sicher für Gilden besser, aber auch da ist sehr oft Manipulation am Werk :slight_smile: )

3 Likes

Bitte was?

1 Like

Leider kann ich keinen Screenshot posten - hier ein Blue Post von Taepsilum:

Hello Évendur,

Whenever you don’t get any loot, your chance of getting loot on the next roll will increase. This increased probability won’t be reset until some loot is awarded, and this is independent of the boss that is being killed.
The bad luck streak protection will carry over and continue to increase the probability from boss to boss and instance to instance and won’t reset until you get some loot. Basically, this feature treats all bonus rolls as if they were actually the same, no matter where they originate from.

1 Like

Okay,

also der Beitrag ist aus 2013 und bezieht sich auf Loot von den Bonuswürfen, die es aktuell nicht mal mehr gibt.
Also dein verlinkter Beitrag bestätigt nicht deine Aussage:

Noch dazu war es nie so, wie du es erklärst.

https://www.bluetracker.gg/wow/topic/gb-en/7646144870-protection-against-bad-luck-how-does-it-work/

1 Like

Blizzard BITTE überarbeitet das Loot System !!!

  1. Leute mit Höheren Item Level dürfen nicht auf Lower Items mit rollen können, am besten Max 3 Item Level höher oder als Sekundär roll ansehen, dabei soll auch das aus der Tasche/Bank mit berechnet werden damit die nicht das größere item auswechseln gegen extra kleineres.
  2. Festes Perso Loot für LFR wieder !!!. ( Die Leute die afk gehen oder sich sterben lassen usw. räumen meistens alles ab) so eine art Aktivität Meter wäre nice du musst mindestens so viel Aktivität gezeigt oder geleistet haben damit du rollen darfst, damit auch mal die Leute die sich nicht beim Boss auskennen sich bemühen den Boss zu verstehen was meiner Meinung eigentlich der sinn hinter LFR war und nicht für Normal bin ich zu schlecht um mit zu laufen „Hallo“ LFR.
  3. Wieder Perso Loot fest für nicht Gilden Gruppen oder aus wählbar für Normal / Heroisch. (Könnte auch dazu führen das nicht ständig Leute die einen Jäger spielen eigene gruppen aufmachen und dann sowas kommt wie keine Jäger mehr oder andere Klassen mit nehmen weil oh nein 5 Jäger die auf mein Bogen rollen nehme ich nicht mit!)
  4. Plündermeister einfügen damit Gruppen die Items wieder fair verteilen können. wie zum Beispiel über Sahne-Team aus Classic oder Soft Reserve nutzen können.
  5. Bonusrolls wieder einfügen, damit die Leute die Pech haben beim rollen, zumindest für sich selber nochmal rollen können, um ein Items zu bekommen (da die Wöchentliche Kiste einfach zu rnd ist was die Items betrifft)
  6. Alternativ zum Bonusroll den Katalysator auch für Ringe/Hals/Schmuckstücke benutzbar machen.
  7. Transmogg Button einfügen.

Das Wären meine Wünsche / Vorschläge für das Loot System

3 Likes
  1. wieso sollen dann Spieler noch mitkommen wenn die kein Anrecht mehr aufs Item haben?

  2. der Sinn vom LFR war schon immer das Casualspieler auch die Story innerhalb eines Raids miterleben können. Mit Gear Farmen für Progress war nach Dragonsoul Sense.

  3. Mach halt dein eigenen Raid auf und bestimme wie der Loot verteilt wird.

  4. PM optional wäre eine Idee hat aber viel Potential ausgenutzt zu werden.

  5. Bonusrolls waren auch nur pures RNG. Davon will Blizzard ja eher weg. Könnt man aber optional eig auch wieder einführen. So ein Token pro Woche.

Ich bin nur froh das ich eine feste Gruppe hat wie der loot manchmal verteilt wird ist schon haarsträubend. Ich kann schon verstehen das sowas in reinen Randomgruppen für Frust sorgt.

Gab es eigentlich irgendeinen grund warum man personal loot durch das würfeln wieder ersetzt hat ? Ich fand Personal Loot um einiges besser in random gruppen…

1 Like

Also Chancen hin oder her … mit diesem Lootsystem bekomme ich gefühlt überhaupt nichts mehr …
bitte den Persoloot schnellstens wieder einführen!!! …

1 Like

bluepost von vor der wende hat alles aufgeklärt einfach härter reintrusten und dann regnet es loot

grüße vom sonnenaccount

1 Like

Ich fühle mit dir :frowning:

Ich gehe auch heute in denn Schlachtzug heute und das als Heiler Schamane habe alle Bosse bis auf Endboss gelegt und jeder würfelt auf bedarf? Wieso wurde das geändert? In Shadowlands und auch in den anderen Addos davor war Random loot aber jetzt kriegt man nichts mehr!

Freunde Helfen Freunde würfeln für die geben ihnen die items obwohl er schon alles hat!!! Wer ist auf die Geniale Idee gekommen das zu ändern? Und ich habe für 1 Jahr bezahlt ich zeige treue Investiere viel zeit und gehe immer leer aus was soll das??? ich will mein Geld zurück haben plus für das addon Woche für Woche gehe ich leer aus sogar in mythisch + und jedes mal muss ich Kot zen als Heiler mit dem schlechten Gear was ich trage ich rackere mir einen ab und dann bekommt man nicht mal was also ne hätte ich das gewusst wie schlecht das wird hätte ich nicht damit angefangen mit diesem undankbaren spiel hier rennen Leute rum haben schon Item Level über 400+ und ich gerade mal 380 einfach nur lächerlich Blizzard!!!

Und was mir auch auf den Keks geht ist das die Tanks einfach nicht warten können es wird einfach vorgerannt egal ob du noch Mana hast oder nicht juckt nicht und wenn du es am ende nicht geschafft hast bekommst noch einen blöden Spruch was du für ein Heiler bist, und das macht euch spaß???

Na dann viel spaß weiterhin! Also alleine ist das spiel keine Chance auf spaß oder Freude das ist nur ein Game wenn man wirklich Leute hat ansonsten alles Glück abhängig mit wem du Random durch die inis ziehst…

Hätte ich das gewusst wie das kommt hätte ich mir meine 80€ für addon und 135€ 1 Jahr Spielzeit nie ausgegeben plus was ich noch alles ausgegeben habe Blizzard shop u.s.w

Einfach traurig für jemanden der treu ist alles gibt und dann immer leer ausgeht so wie in der kiste jede woche dann kriegt man noch das item was man schon hat und das mit 380 jetzt gerade mal einfach lächerlich ungerechet alles!!!

Am liebsten würde ich mein Geld zurück wollen und ich Quitte das undankbare drecks Game zumal meine Strom kosten jetzt auch bei 42cent die Kwh liegen und über GAS will ich erst gar nicht sprechen nur um wow spielen zu können um am ende wieder leer auszugehen!!!

Ion Hazzikostas macht sich eine Goldene Nase und Hilft nur denen die Gilden haben sich länger kennen aber als Einzelspieler an die denkt er halt nicht deswegen wollen auch freunde aus meinem Umfeld das nicht Spielen ein Spiel wo man sich Unterordnen muss nur was zu bekommen ich wollte es eigentlich auch Quitten und bereue es nicht getan zuhaben!

Genau am besten ich gebe meinen Job auf, und zocke wie du 24 std und mach einen auf Bürgern?

ajo zocke 24h, dafür musst du dir doch keinen neuen char erstellen und wieder löschen, L

ist job eigtl die ausrede für alle ingame choker

Hey,

Ich fühle dein Ärger voll mit. Ich bin nun die 4 ID raiden und habe in jeder ID bei Würfeln Verloren. Ich habe seid dem Raid nicht ein Item gewonnen. Schon Traurig was Blizzard da macht. Ich muss auch gestehen, dass ich keine große Lust habe auch weiterhin zu Raiden. Ich habe 1 Set Item aus der Schatzkiste gezogen und seid dem renne ich mit 1 Teil auch rum.

Blizzard ist halt vor den Progress Gilden oder wie sie lieber nenne Cheatern eingeknickt und ihnen ein Möglichkeit gegeben ihre Leute auszustatten.
Das dabei ein Großteil der Spieler auf der Strecke bleibt und ihnen damit das Spiel verhaut wird werden sie dann spüren wenn die leise Abschied von dem Spiel nehmen oder ist deshalb das Jahresabo um das abzufangen.

Gerade eben im lfr modus hat einer beide token´s für set teil bekommen weil auf beide bedarf rollte ( Natürlich macht das jeder so ich auch ). Und weil wing endboss war der direkt weg.
Also ich finde das system super und sehr fair.

klar deswegen haben sie auch masterloot abgestellt macht viel sinn deine aussage

Masterloot wurde abgestellt weil es ausgenutzt wurde und jetzt wird das System ausgenutzt. Einzig faire war Persoloot

1 Like