Daseinsberechtigung von Kriegern?

Als Tank keine Aggro.

Als DD kein Schaden.

Keinen Vorteil für die Gruppe.

Krieger eine Klasse für Verlierer?

MfG,
Banxy

1 Like

Paladin - eine Klasse für Angsthasen?

Was soll der Rant? :roll_eyes:

4 Likes

Jop, atm schon.
Wird aber besser mit dem Equip…
Und wenn die DDs mal das ANTANKEN LERNEN und VERSTEHEN ist er der beste Singletarget Tank.
Allerdings ist Furry stark Equipp abhängig und im Raid bestenfalls mittelmaß.
Der MS hat wenigstens noch ne Support Fähigkeit ist aber wie beim Furry stark vom Equip abhängig, bleibt aber auch eher Mittelmaß im schaden.

1 Like

Krieger ist egal in welcher Skillung derzeit wirklich am *****. Da hilft auch kein: „aber mit Top Equipment wird er viel besser“

Schade, na in 2-3 Jahren zum nächsten Prepatch wird er bestimmt besser :rofl::rofl::rofl:

Also ich hatte schon Krieger Tanks in der Gruppe die wenn man sie hat ANTANKEN lassen das auch ganz ordentlich hinbekommen haben :wink:

2 Likes

Ich bin kein WoW-Experte, daher verzeiht, falls meine Frage für euch ein Kinderspiel ist: Hat sich bei TBC so viel am Krieger verändert? Kann mich nicht erinnern, dass es bei Classic auch schon so ein Problem war.

hmmm dann mach ich wohl einiges richtig. halte aggro und bin immer ganz oben mit im dmg <---- arms warrior

1 Like

Merkwürdig, das ich ohne Probleme Tanken kann und Aggro halte im quest gear.

Single Target kommt keiner ran.
Multi Target sobald ich einmal mit devastate durch die gruppe getabt bin auch kein problem.

Im Cleave zieht man im Schaden an allen vorbei und im Singletarget gibts auch keine probleme.

Genau genommen mache ich in Dungeons als Tank öfters mal so viel schaden wie manch DDs…

2 Likes

Blödsinn! Totaler Blödsinn! Der Krieger ist aktuell sogar die unumstritten stärkste Tank-Klasse (außer bei großen AoE Trashpulls) und Aggro halten ist einfacher als je zuvor - Spielkenntnis vorausgesetzt.

Auch nicht richtig. Der Schaden ist gut, das Toolkit groß. Ok, sie ist nicht top-notch wie noch zu Classic Zeiten, aber es gibt ja auch keine Wbuffs mehr. :wink:

Das halte ich doch mal für eine glatte Lüge, hilfsweise für eine Aussage ohne Hintergrundwissen.

mhm, genau - muss ja so sein bei einer so stichhaltigen und messerschafen Argumentation deinerseits. Bitte reroll Hunter oder Warlock, davon gibt’s aktuell vieeel zu wenige :roll_eyes:

17 Likes

er will doch nur provozieren. einfach links liegen lassen.

4 Likes

Ich frag mich echt wieso hier alle rumjammern.

Nur weil Krieger nicht so gut AoE tanken kann?
Kommt mir eher vor wie Jammern auf hohem Niveau, weil da irgendjemand 0,1% besser performed…

Woher stammen eigentlich diese Märchen? Der warri macht halt brutalen Schaden bis 68/70. Ich hatze glaube ich noch kein warri dabei ,der nicht aufm dmg erster oder zweiter war ^^

Später mit 70 wird’s dank hit und so schlimmer

1 Like

Vielleicht, weil es aktuell nichts zum Jammern gibt und manche krampfhaft versuchen etwas zu finden? :nerd_face:
Wir Deutsche sind doch immer nur glücklich, wenn wir was zum Meckern haben^^

1 Like

Ich kann jedem (evtl. auch angehenden) Tank folgendes Video ans Herz legen

Ja, er geht nicht „tief“ in das Detail einer jeden Tankklasse ein, dafür gibt es unzählige andere Videos. Aber er beschreibt ziemlich gut das Spielgefühl und den Playstyle der jeweiligen Klasse. Am wichtigsten ist doch, wenn man Stunden für Stunden eine Klasse spielt, man auch Spaß dabei hat & sich damit identifizieren kann.

Macht meiner Meinung nach einfach keinen Sinn, einen Bärentank zu spielen wenn ich Druide/Bärform absolut nicht leiden kann.
Wenn dir Kriegertank grundlegend Spaß macht, wirst du die individuellen „Probleme“ auch gelöst bekommen und besser in dem was du tust, einfach weil du es gerne tust.

Und bei dem grundsätzlichen Tankmangel… wird dich wohl keiner, vor allem in Dungeons, als Kriegertank ablehnen und eher 5 Stunden länger auf einen „besseren“ warten.

5 Likes

weiblicher b11 Pala in Kombination mit dem Gildennamen da weißte sofort Bescheid welche Sorte Mensch hier für Unterhaltung im Forum sorgt.

im übrigen ist Krieger mit abstand die beste cleave Klasse.

3 Likes

Krieger/innen spielen nur leute, dies auch sollten über lange zeit :wink: der rest lässt sein.

Weil Krieger in Vanilla broken scaling mit World-Buffs hatten und damit viel zu gut wurden haben halt viele einen gespielt. Von diesen „FotM“ Kriegern sind sicher viele jetzt auf TBC zu einem Hexer oder Jäger gewechselt, aber diejenigen die das nicht mitgekriegt haben sind halt jetzt am Jammern.

Die echten Krieger welche so oder so Krieger gespielt hätten sind immer noch da und haben auch keine Probleme.

4 Likes

Also ich hab nicht den Eindruck, dass übermäßig Hunter und Wls unterwegs wären… Bin auf Venoxis und ich sehe immer noch viele mages und krieger… Gibts da eig auch Unterschiede zw. PvP und PvE Servern?

nicht mehr top im dmg meter
!=
kein Schaden

Krieger können sich halt nicht mehr von WBs carry-en lassen, und als Fury muss man sich in einem Addon in dem es mehr auf Class Synergy als auf alles andere ankommt die Frage gefallen lassen, was man ausser dmg zum Raid beiträgt.

Aber deswegen ist der DPS krieger noch lange nicht nutzlos.

Also erstmal ist Lucifron per Blizzard-Definition ein PvP Server wie Venoxis - wenn die Community das auch beizeiten anders sieht. :rofl:

Ja, keine Ahnung. Also alleine in unserer Gilde haben wir vor TBCC 4 Hunter gehabt, nun haben wir 9. Warlocks waren wir 6, heute sind es in Summe 10. Krieger waren es 14, heute 6. :thinking:

Das Dumme an der Nummer: Du bekommst halt dennoch kaum mehr als 3 je Klasse in einem 25er Raid unter, von 10er Raids reden wir gerade gar nicht. Und wenn ich mich so umsehe, geht es bei uns auf dem Server extrem vielen Gilden gleich.
Viele FOTM-Gamer sind halt von Krieger/Schurke auf Warlock/Hunter gewechselt, weil … pewpew omfg crazy dps, und so. :roll_eyes: