DBM & Gottagofast funktionieren nicht! :(

Hallo zusammen,

leider funktionieren bei mir die beiden Addons DBM & Gottagofast nicht. Nachdem ich sie entpackt, in den Addon-Ordner geschoben habe und das Spiel neu gestartet habe, erscheinen sie nach dem Login nicht mal in der Addon-Liste :frowning:
Andere Addons wiederum funktionieren wie gewohnt und ich bräuchte dringend ein gutes Addon für Dungeons und Co. Hat Jemand einen Rat oder Erfahrung damit? Warum laufen die Dinger nicht? :frowning:

Danke

Bist du sicher, dass du die Addons in den korrekten Ordner geschoben hast?

Seit 8.1 ist der WoW Client etwas anders aufgebaut, damit mehrere Versionen des Spiels (Retail, PTR, Beta, Classic) auf die gleichen Daten zugreifen können und nicht mehr komplett unabhängige Installationen nötig sind. Ddurch gibt es im eigentlichen WoW-Ordner jetzt für jeden Client einen eigenen Unterordner, in dem dann die client-spezifischen Daten sind.
Für Retail wäre das dann bspw. WoW\_retail_\Interface\AddOns und nicht mehr WoW\Interface\AddOns.


Ansonsten könnte es sein, dass du beim Entpacken einen Ordner zu viel erstellt hast und die AddOns daher nicht am korrekten Ort liegen. Am einfachsten kannst du das kontrollieren, indem du nachschaust, ob die .toc-Dateien direkt im entsprechenden Unterordner des AddOn-Ordners liegen - also bspw. WoW\_retail_\Interface\AddOns\<Addonname>\<Addonname>.toc.

Hallo Chrisey,

die Addons waren definitiv im richtigen Ordner, andere Addons funktionieren ja auch :slight_smile: Das Ding bei den beiden Addons ist, das sie Unterordner beinhalten. Diese hatte ich nicht direkt in das Verzeichnis gekapackt, sondern mit übergeordnetem Ordner. Danach lief alles besten! Top.

Danke & Gruß

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.