Dc / Lags etc

Hallo,

ich wollte mal fragen was eigentlich momentan mit WoW los ist, seitdem die Beta losging haben einige meiner Bekannten sowie auch ich mega viele Lags / Dc’s sowie seit einer Woche geht der Kalender nicht ?! Wäre schön, wenn sich Blizzard dazu mal äußert. Da man mit schweigen so die Spieler vergrault.

MFG

3 Likes

Mhm bei mir und meinem Bekanntenkreis ist nur der Kalender defekt, sicher dass das Ganze an den Servern liegt und nicht zwischen euch und B?
LG
Flauschkugel

Dazu hat man sich doch geäußert

Und was deine/eure laggs angehen, solltet ihr vielleicht mal sowas ausprobieren:

Bei mir lagt es auch. Spiele aktuell auf Antonidas, war immer alles in Ordnung, aber seit gestern extreme Lags, zwischen Tastedruck und Aktion vergehen bis zu 5 Sekunden, sehr nervig, kann man kaum spielen :worried:

Was ich glaube das Blizzard mega Probleme hat wegen den Server zusammenlegungen. Da ich die Probleme erst ab da habe.

BLIZZARD, WIRD ENDLICH WAS GEMACHT???

Es ist unfassbar, 2 Tage Lags und nicht mal eine Meldung.
Wird immer schlimmer :rage:

Bei mir genau das gleiche… einfach unerträglich.

Würdet ihr alle z.b WinMTR machen und posten, könnte man euch auch mehr helfen.
Wenn ihr also wirklich hilfe wollt, dann müsst ihr auch selbst etwas aktiv werden.

2 Likes

Das geschilderte Problem mit dem Kalender ist in der Tat wie auch schon von Razorxy erwähnt bekannt und befindet sich in Arbeit!

Zu Latenz oder Verbindungsabbrüchen im Zusammenhang mit dem Start der Beta oder auch der kürzlichen Zusammenlegung gewisser Server ist da jedoch bisher soweit nichts bekannt und es wäre daher als erster Schritt wichtig einen Blick darauf zu werfen was da genau vor sich geht.

Bitte postet daher die Ergebnisse eurer WinMTR Tests (https://eu.battle.net/support/de/article/27780) in diesem Beitrag, dann können wir uns das näher anschauen! :+1:

RvD lagt sich heute morgen in Kul’tiras auch nen Wolf.

Soll das nen witz sein oder wie?, EURE server sind einfach nurnoch …, siehe heute wieder im Tiragard, die na logo quest als beispiel is so gut wie nicht spielbar weil es EXTREM laggt und das zieht sich bei allen so, die leute stehn schon da und diskutieren wie grottenschlecht ihr inzwischen seid ^^

Wenn das ausschließlich an den Servern liegen würde, müsste das doch alle betreffen oder nicht?
LG
Flauschkugel

Falsch.

Bei mir nicht, ich konnte die Na-Logo-Quest ganz normal und völlig ohne Ruckeln/Lags o.ä. abschließen.

Und ja, ich bin auch Teil von „alle“, insofern ist Deine Aussage schlicht falsch.

Das Fanboygelabber könnt ihr euch dahin stecken wo es immer dunkler wird, nur um mal wieder nen sinnfreien Beitrag zu bestehenden Problemen zu posten um seine eigene Statistik zu schönen, es ist einfach Tatsache das die Performance Zuldazar/Tiragard EXTREM im Bereich Ping/Lag etc. reudig ist, wer hier einen bei mir läuft alles super sollte entweder vom Privatserver runtergehn oder mal nen Server besuchen wo richtige population herrscht! und nen level 103 Pala der die na logo wq quest macht? is klar ^^

1 Like

War es heute morgen. Glaub Ajinn war auf dem gleichen Server wie ich mit meinen Paladin auf dem RvD. Das Gebiet hat super gelagt. Hab im Chat gefragt und viele meldeten sich das es stark lagt.

Schau doch einfach mal auf Ihren Server, dann auf deinen. Anderer Serververbund und auf Ihrem ( und auch meinem ) hat es extrem gelagt.

Wenn es ausschließlich serverseitig wäre, müsste es trotzdem viel mehr Personen betreffen, das ist nun mal ein Ding der Logik.
@Ajinn lass doch mal die Beleidigungen weg, so wirkst du wie ein trotziger 12-Jähriger auf mich, das ist keine gute Diskussionskultur.
Dass Naldo mir dem Char postet hat den Grund, dass es Trustlevel gibt. Ich poste auch nicht mit dem Main, sondern mit dem hier, weil er das Trustlevel hat und man mich mit dem Char halt kennt.
LG
Flauschkugel

1 Like

/1 Lagt es bei euch auch
20 Leute auf der Karte „yo“.

Fragen?

Ja, inwiefern ist das ein Beweis dafür, dass es AUSSCHLIEßLICH an den Servern liegt? Ja es kann sein, dass euer Server aktuell iwas hat. Aber es ist ein Trugschluss, wenn man nur aufgrund dessen davon ausgeht, dass die gesamte Serverstruktur von B schlecht ist. Anstatt dass ihr einfach das tut, was B helfen würde, das Problem zu beheben (Fehlerberichte etc) wird nur geflamed. Was soll das bringen? Sogar ein Blauer hat darum gebeten, WINTRM zu posten damit man dem Ganzen auf den Grund gehen kann, stattdessen beleidigt eine Priesterin in diesem Thread Stumpf die Leute, die dem lediglich widersprechen und hilfreiche Tips geben.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ein Trace bringt halt 0 wenn die Software nicht aus dem Quark kommt.
schau dir mal in den Thread die Traces an. Man landet zu 90% immer im Serververbund von Blizzard wo die Probleme auftreten. Das ist ein lokales Problem in der Rechenfarm von Blizzard. Die Tracerouteaufforderungen ist ne ABM.

wenn meine Kunden mir schreiben die Verbindung ist bescheiden zur Datenbank schreib ich denen auch nicht macht mal nen Trace, weil die mich dann, berechtigt, fragen warum die Wartung/Nutzungsgebühr zahlen. Und letztendlich ist das hier genau der gleiche Fall. Einzige Unterschied hier ist das kein relevantes/professionelles Umfeld auf Seiten der Kunden betroffen ist. Und damit wird wohl legitimiert das es hier egal ist.

Und mir kann keiner sagen das eine Multimilliarden schwere Firma nicht selber drauf kommt wo die Probleme sitzen.
Weil der Trace geht auch andersherum und durch entsprechende Software kann man das sogar automatisieren und auswerten. Das machen sogar wir in unserer 10 Mann Firma bei unseren Kunden. Ok die machen 100 Millionen im Jahr Umsatz und ist nicht klein Hans bei Mama im Keller.

Und ja ich bin sauer, weil ich selber in dem Umfeld arbeite und hier mehr Professionalität erwarte und nicht die wischewaschi Antworten von blau die eh nur ABM sind.

3 Likes