DCs bei Haustierkämpfen

Bisher habe ich nur einen Foreneintrag zu diesem bis dato noch ungelöstem Problem gefunden und ein offenes Ticket habe ich auch schon dazu geschrieben.
Sehr häufig kommt es bei mir zu Standbildern mit anschließendem „disconnect“, wenn ich Haustierkämpfe betrete.
Mein Grafiktreiber ist auf dem aktuellsten Stand und einen Reset meines Interface habe ich auch durchgeführt, wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, da ich nicht weiß, ob ich die Schritte so richtig durchgeführt habe.
Ich habe die Addons bei Twitch auf ignorieren gesetzt, damit er diese quasi nicht neu updatet. Dann habe ich die Ordner in „CacheOld“ etc. unbenannt, sodass er beim nächsten Login neue Ordner erstellen musste.
Dieses Prozedere führte leider nicht zum gewünschten Erfolg.
Ewiger Dank ist dem gewiss, der mir bei meinem Problem helfen kann.

1 Like

Eine Error Meldung im WoW Ordner wirst du wohl nicht haben, gehe ich mal von aus oder?
Vielleicht ist es wie beim Goblingleiter, eine falsche Anti Cheat Aktion?
Ansonsten, hast du irgendwelche Overlays oder Programme neben WoW offen?
Kannst du ansonsten immer bevor du einen Haustierkampf betrittst, ein /reload machen und schauen ob das hilft.

Na immerhin bin ich jetzt nicht mehr alleine. :smiley:

Tritt das Problem bei dir auch auf, wenn du den WTF/Cache/Interface Ordner unbenannt hast und keine Addons nutzt?

Werde es heute mal mit niedriger Grafik versuchen.

Was für Hardware hast du verbaut? Evt. gibt es ja Probleme damit, falls wir zufällig eine Hardware gleich haben.

Hier ist noch einmal der Artikel dazu falls ihr nicht sicher seid, wie das Interface zurückgesetzt werden kann:

Wir konnten bisher keinen Fehler bezüglich der Verbindungsabbrüche nachvollziehen, aber es gibt (wenige) Meldungen dazu. In anderen Foren wird davon gesprochen, dass der Abbruch nur passiert, wenn man auf einem Reittier war.

Sollten die DCs weiterhin auftreten, meldet dies bitte auch über die „Fehler melden“ Funktion im Spiel.

1 Like

Das der Abbruch nur passiert, wenn man auf einem Reittier war, kann ich so nicht bestätigen. Bei mir war auch ohne Reittier ein Abbruch vorhanden.

Habe inzwischen WoW komplett neu installiert ohne addons o. Ä. und die abbrüche waren weiterhin vorhanden.

Werde morgen Abend mal testen wie es aussieht, wenn die Grafik reduziert wird. Denn momentan steht alles auf so hoch wie es geht +150% renderauflösung.

Moin Moin,

egal ob auf einem Reittier oder nicht. Ca. jeder 4 Kampf ist mit einem Rausschmiss verbunden.

Wenn man am Leveln ist fällt das besonders auf.

Es gibt schon einen Ordner namens „Errors“, aber zum einen werde ich aus denen nicht schlau und zum anderen sind da bei weitem nicht alle Abstürze protokolliert. Der letzte Eintrag ist vom 13.10.2020 und seitdem hatte ich bestimmt schon mehr als 25 Abstürze.
Programme hatte ich schon vor Auftreten des Problems nebenbei laufen, da hatte ich bisher jedoch nie Probleme. Kann zumindest sagen, dass es diese Abstürze seit dem Prepatch gibt. Habe aber auch einige Hintergrundprogramme geschlossen, so wie es in der Antwort meines Tickets stand, aber das Problem besteht weiterhin.
Die Ordner hatte ich alle unbenannt etc., Problem besteht aber weiterhin.
Ich habe eine GeForce GTX 1050 Ti mit dem aktuellen Treiber verbaut, das Problem besteht aber schon bevor der aktuelle Treiber installiert wurde.

Könntest du sonst noch sagen was das für eine Fehlermeldung ist, sollte es Error 123 sein dann lösche falls vorhanden den Ordner Blob_storage.

Intressant dass es hierzu ein Thema gibt.

Habe heute früh mir die neuesten Nvidia Treiber geholt nachdem ich beim einloggen in Wow einen Hinweis dazu bekommen habe.
Seitdem habe ich seltsamerweise bei den Pet Dailys heute ständig DC´s. Zufall ?
WoW lief davor quasi pausenlos ohne Probleme.

Bei mir erscheint WOW51900319 als Fehler und im Log wird kein Error gespeichert.

Komisch, habe das Problem auch erst seitdem ich mein PC neu aufgesetzt habe mit der neusten Nvidia Software. Davor hatte ich auch keine Probleme gehabt.

1 Like

Bei mir das gleiche, Disconncet beim Betreten des Kampfes. Fehler WOW51900319, nach erneutem Einloggen kann ich ganz normal weitermachen.
Andere Gegend, nächster Kampf, wieder Disconnect. Nichts geändert an meinem System!

2 Likes

Ich kann erfreulicherweise mitteilen, dass alles wieder so läuft wie es soll, ich habe nun keine Abstürze mehr.
Geholfen hat wohl wirklich das Zurücksetzen des WoW-Interfaces, wie weiter oben von Vridaroks beschrieben.
Da ich Twitch für meine Addons nutze, habe ich dafür gesorgt, dass das Programm nicht im Hintergrund läuft, sprich sich wirklich schließt, wenn ich auf „X“ klicke. Es hilft auch der Task-Manager, hier kann man ebenfalls nachsehen, welche Hintergrundprogramm gerade laufen. Dann habe ich den Interface, Cache und WTF unbenannt (z. B. in Cacheold usw.). Schließlich habe ich wieder WoW gestartet und es ging alles wieder, auch nachdem ich die neu generierten Ordner wieder gelöscht und meine alten wieder zurück unbenannt habe.
Allerdings löst das Starten eines Haustierkampfes noch immer ab und an einen dc aus, wenn man aufgemountet ist, das sollte man noch beachten.
Hoffentlich habe ich hiermit auch anderen Spielern geholfen, die noch dasselbe Problem haben.
Offenbar machte ich beim ersten Zurücksetzen des Interfaces etwas falsch, wodurch sich das Interface nicht zurückgesetzt hat. „shrug“