Debuff bannen Addon

Hallo,

ich suche nach einem Addon, das mir als Priesterin zeigt, wann es an der Zeit ist, bei einem Gruppenmitglied einen schädlichen Zauber zu entfernen.
Also ein Addon, das mir zeigt, wann ich auf wen „Läutern“ wirken soll.
Bin für Hinweise dankbar.

Viele Grüße

Decursive ist ein tolles Addon zum Entfernen von Debuffs.

Es zeigt dir aber nur, dass jemand einen bannbaren Effekt hat und gibt dir die Möglichkeit ihn durch einen Klick zu bannen. Den genauen Zeitpunkt - zum Beispiel bei bestimmten Bossen - sagt es dir aber nicht an.

1 Like

Decursive nutze ich auch (mit jeder Klasse die Debuffs entfernen kann). Macht auch nen Geräusch wenn jemand nen Debuff bekommt, den du bannen kannst und zeigt dir gut sichtbar wie lange der Debuff noch läuft. Du brauchst damit auch nicht mehr das Target wechseln zum despellen.

Wann du wen despellen solltest, musst du aber dennoch selber entscheiden bzw. absprechen. Ich denke nicht, dass es Addons gibt die dir das abnehmen.

2 Likes

Hi,

würde für Heiler z.B. das AddOn VuhDo empfehlen. Geht allerdings mit seinen Einstellmöglichkeiten rein über die Anzeige, ob du mit deiner Klasse einen schädlichen Zaubers entfernen kannst , hinaus.

VuhDo benutzen meines Wissens tatsächlich viele Heiler, ist eine Art „Allrounder“ und ist daher bestimmt keine schlechte Empfehlung.

Mir persönlich war das aber immer zu komplex. Ist meiner Meinung nach Geschmackssache ob man das will oder braucht, muss wohl jeder für sich einfach ausprobieren.

Decursive, Boss Mods, ggf. WeakAuras sind für mich alles was ich brauche als Heiler. Für alles andere reicht mir das Standard-UI mit paar persönlichen Keybinds und ab und an mal nen Makro.

(Decursive ist natürlich auch mehr als eine Anzeige, aber im Vergleich nicht so kompliziert, dafür eben weniger flexibel. Du hast ein skalierbares, Raidframe-artiges Interface, das per Standardeinstellung bis zu 2 Bannungszauber per Links- bzw. Rechtsklick ohne Targetwechsel verfügbar macht. Man kann aber da auch ne Menge einstellen, wenn man möchte.)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.