Deidras Geschichtenabende

Simorthas schleicht sich katzenartig ins Zimmer, wo Deidra hinter den Büchern eingeschlafen ist. Er schüttelt den Kopf.
Sie verbringt eindeutig zu viel Zeit mit der Chefin
Er holt einen Stapel Zettel hervor, auf dem obersten ist zu lesen „Die Distel auf dem Stuhl der Eismagierin“, und schiebt den Stapel irgendwo zwischen die Bücher.

Am Abend des neunten Tages des zweiten Monats (Dienstag) ist es wieder soweit. Deidra lädt zu ihrem dritten Geschichtenabend. Er findet im Zwielichtshain in Dunkelhain statt. Beginn ist 19:30.
Sollte es regnen bzw. Drachen ihre schuppigen Köpfe zwischen den Blütenbäumen hervorstecken, gibt es ein Portal nach Darnassus und dort wird weitererzählt. Der Abend steht unter dem Motto „Liebe, Blüten und Magie“. Erzählt werden Geschichten, die eines bis alle dieser drei Elemente enthalten. Erzähler wie Zuhörer sind herzlichst willkommen.

1 Like

Okay aber wenn es ein Dienstag ist, warum ist er dann in Dunkelhain? Hat der Wirt des Roten Raben dich etwa bestochen damit du Kunden abwirbst?

Och, ihr Menschen!
Deidra möchte doch dass du dir mal eine Pause gönnst und dir stattdessen ein paar Geschichten anhörst.

Pause kann ich die restlichen 6 Tage die Woche machen. Es passiert leider häufig genug wie letzte Woche, dass der Laden fast leert ist. Letzte Woche war nur einer zufällig dort und wären nicht die Woche davor es fast voll gewesen, hätte ich vermutet, dass meine Kunden wie Naja und der Lieferant für Donnerbräu der Geißel zum Opfer gefallen sind.

Lass dich doch für die Verpflegung anheuern! Der Kuchen schmeckt als Picknick bestimmt auch! Man hat bei der Planung nicht immer alles auf dem Schirm und am besten tut man sich dann einfach zusammen, würde ich vorschlagen.

Konstantino, ich mache es im Hain in der Mitte von Dunkelhain.
Weil dieser so romantisch ist mit rosa Bäumen und Blumenwiese und so.
Weit und breit kein Wirt.
Alle Gäste sitzen auf dem Trockenen, dieses Mal.

Eigentlich habe ich ja gehofft, dass sich jemand meiner Zuhörer erbarmt und ein paar Fässer heranrollt … zwinkert

Wobei man sagen muß, daß es bei den ständig wechselnden Terminen auch nur sehr schwierig ist, das irgendwie zu berücksichtigen. Ich meine, im Oktober war es immer an… weiß ich nimmer. Im November immer an Dienstagen. Im Dezember mittwochs. Und seit Januar jetzt wieder dienstags… Der Geschichtenabend ist ja auch erst im Februar, wer weiß, an welchen Tagen die Taverne dann stattfindet.

Dolkin betrachtet die ganzen Aushänge am schwarzen Brett und brummt in seinen Bart, als er ein paar davon zur Seite schiebt und diesen bestimmten anschaut. Hätte er doch fast vergessen, dass in zwei Tagen wieder so ein Abend ist. Das kommt ihm gerade recht: etwas Entspannung vor der Schlacht!

So da nun wieder alles läuft, werde ich heute dazu erscheinen.

Der dritte Geschichtenabend ist zu einer kleinen Lagerfeuerrunde geworden und wird daher in der Form wie geplant ein anderes Mal stattfinden.

1 Like

Aidana liest die Nachricht und streichelt ihren Kater Hoffentlich schaffen wir es dieses Mal dabei zu sein.

Der neue Termin für den dritten Geschichtenabend ist nun der zehnte des dritten Monats zur achten Stunde des Abends. Dieses Mal treffen wir uns gleich in Darnassus auf der Blütenwiese gleich vor der Terasse der Krieger. Umgeben von zahmen Rehen, Urtumen und Irrlichtern erzählen wir Geschichten die sich um „Liebe, Blüten und Magie“ drehen. Jede Geschichte sollte mindestens eines dieser Elemente enthalten. Erzähler wie Zuhörer sind herzlichst willkommen.

3 Likes

Der alte Druide erinnert sich dass heute etwas war…

Ich danke allen, die gestern Abend in Darnassus dabei gewesen sind. Erzähler wie Zuhörer, ihr habt diesen Abend zu etwas Besonderem gemacht.

2 Likes

Áine stellt sich auf die Zehenspitzen, um das Plakat am Baumstamm neben dem Postkasten in Stormwind bei der Bank zu befestigen.
Warum musste Kusinchen Deidra so mühsame Arbeit immer auf andere abwälzen?
Dann trat sie noch einen Schritt zurück, um den Text zu lesen.
„Der Termin für den nächsten Geschichtenabend ist der 12. Mai. Zuhörer und Erzähler treffen sich auf dem Platz vor der Kathedrale, lauschen und spinnen die „Erzählungen vom Licht und von der Dunkelheit“ . Beginn ist um 20 Uhr, Ende offen.
Wenn sich ein Wirt mit reichlich Bier dahin verirrt. wäre es auch nicht verkehrt …“

2 Likes

Neytiri liesst den Aushang ganz genau. Dann läuft sie in die Bank um Papier und Stieft zuholen.

Werte Deidra,
Wir vom glücklichen Hummer würden uns sehr freuen euren Geschichtsabend auf den Kathedralenplatz bewirrten zu dürfen.
Wir würden dann unsere Tarvene an diesem Tag geschlossen lassen um euren Geschichtsabend bei zu wohnen. Ich werde auch mit den Wachen reden ob wir eine kleine Grillstation aufbauen dürfen wo wir zwei bis drei Speisen anbieten können. Auch wäre es eine Möglichkeit gewesen das ganze im Magierviertel zu machen auf unserer wunderschönen aussen Terasse, im Schatten des Magierturms. Es wäre schön wenn wir uns vorher nochmal besprechen könnten. Auch würden wir gerne ein Plakat in unserer Tarverne aufhängen.
Hochachtungs voll Neytiri

Deidra liest die Notiz auf dem Plakat und klatscht erfreut in die Hände. Wie schön, es wird für das leibliche Wohl der Zuhörer gesorgt werden.
Etwas in ihr spricht davon, dass auch ganz viel Melancholie da sein wird an diesem Abend. Es steht etwas Großes bevor.

Sie eilt nach Hause und setzt sich sogleich hin, um Neytirî zu schreiben.

"Werte Neytyirî,
ich bin überaus erfreut, dass Ihr Euch dem Wohl meiner Zuhörer annehmen wollt. Da das Thema so gut zur Kathedrale des Lichts passt, möchte ich gern dort auf dem Kathedralenplatz bleiben. Ich bin sicher, Ihr findet eine Möglichkeit, köstliche Spezialitäten auch unter freiem Himmel zuzubereiten.
Ich hoffe, dass auch zufällige Zuhörer, vielleicht bleiben und lauschen werden. Und hoffentlich auch viele mit großem Durst und Hunger zwischen den Geschichten. Vielleicht wisst Ihr ja auch etwas zu erzählen?

Mit Hochachtung.
Gez.
Deidra Stormblade-Weisenstein"

2 Likes

Liest den Brief und Antwortet zu gleich. Sie nimmt Feder und Papier und schreibt los. Dann entsendet sie einen Botenjungen zu Deidra.

Werte Deidra,
ich habe mich sehr über euren Brief gefreut, natürlich verstehen wir das, es war ein vorschlag gewesen. Aber wie ist unser Motto wo ein Wille da auch eine Neytiri. Verzeiht diesen kleinen abscheifer. Wir werden mit den Wachen reden das wir wie im Park eine kleine Grillstation auf bauen und eine kleine Theke für Krüge und Fässer. Auch werden wir mit dem aufbau schon am Nachmittag beginnen so das für den Abend alles fertig ist. Leider habe ich keine Geschichten zu erzählen, aber vielleicht schon beim nächsten Geschichtsabend wer weiss. Ich selber werde an diesem Abend eurem Geschitsabend beiwohnen und lauschen.

Hochachtungsvoll Neytirir