Deidras Geschichtenabende

Nicht verzagen, Naja fragen!

1 Like

Vielen Dank für Euren Besuch bei meinem Geschichtenabend. Jene, die dabei waren, ich bin angesprochen worden, so etwas öfters zu machen und dachte an einmal im Monat/alle sechs Wochen. Dabei würde ich die Wochentage wechseln, pendeln zwischen Freitag und Sonntag, damit mehr unterschiedliche Leute kommen können. Was meint ihr?

Wer möchte die erzählten Geschichten noch einmal nachlesen? Wenn Interesse besteht, kann ich meine als pdf hier verlinken.

Die Musik habe ich jetzt weggelassen, wem wäre es mit Musik lieber gewesen? Hätte ich auch einen Schlachtzug für Durchsagen machen sollen? Ich bin für Tipps dankbar.

Danke für die schönen Geschichten und das Freibier, das mir ausgegeben wurde!

Vielen Dank! Wärst du für noch weitere solche Abende?

Ich bin auf jeden Fall für mehr Abende nur halt ohne Gruselgeschichten.

Einladung zu Deidras zweitem Geschichtenabend.

Thema „Geschichten in Eis und Schnee“

Am sechsten Tag des zwölften Monats, einem Sonntag, zur siebten Stunde am frühen Abend treffen sich Freunde spannender und lustiger Geschichten in Kharanos im Wirtshaus Donnerbräü. Erzähler wie Zuhörer sind herzlichst willkommen.

Angesichts der etwas beengten Räumlichkeiten und der nicht allzu üppigen Zahl an Stühlen wird geraten, zur Sicherheit Decken und Polster für einen gemütlichen Platz auf dem Bärenfell oder neben dem Feuer mitzubringen.

Der örtliche Wirt hat zugesichert, dass sein Biervorrat auf jeden Fall reichen wird. Wer mit anderen Getränken noch aushelfen möchte, dem sei jetzt schon gedankt.

Ich freue mich auf euch und viele wunderbare Geschichten.

Deidra

2 Likes

Aidana liest den Aushang und nickt begeistert Da wird der grummelige Zwerg sicher wieder dabei sein. Ich muss ihm meine neueste Erfindung noch zeigen, nicht wahr Rory.

Ich danke allen Besuchern, Zuhörern und Erzählern für ihr Kommen. Ich hoffe, es hat allen gefallen.
Der nächste Abend ist in Planung.

Terizza lugt vorsichtig um die Ecke. Ist es schon wieder soweit?
Ja, Deidra sitzt auf dem Fußboden, Stapeln von Büchern rings um sich aufgebaut wie Türme.
Was wird es dieses Mal für Geschichten geben? Terizza streckt den Hals so gut es geht und versucht die Titel zu entziffern. „Die letzte Blüte von Dalaran“ , „Tausend Rosen für dein Herz“ , „Wie der Drache zur Friedensblume wurde“.
Sie reibt sich die Stirn. Das klingt ja reichlich … merkwürdig dieses Mal…

Simorthas schleicht sich katzenartig ins Zimmer, wo Deidra hinter den Büchern eingeschlafen ist. Er schüttelt den Kopf.
Sie verbringt eindeutig zu viel Zeit mit der Chefin
Er holt einen Stapel Zettel hervor, auf dem obersten ist zu lesen „Die Distel auf dem Stuhl der Eismagierin“, und schiebt den Stapel irgendwo zwischen die Bücher.

Am Abend des neunten Tages des zweiten Monats (Dienstag) ist es wieder soweit. Deidra lädt zu ihrem dritten Geschichtenabend. Er findet im Zwielichtshain in Dunkelhain statt. Beginn ist 19:30.
Sollte es regnen bzw. Drachen ihre schuppigen Köpfe zwischen den Blütenbäumen hervorstecken, gibt es ein Portal nach Darnassus und dort wird weitererzählt. Der Abend steht unter dem Motto „Liebe, Blüten und Magie“. Erzählt werden Geschichten, die eines bis alle dieser drei Elemente enthalten. Erzähler wie Zuhörer sind herzlichst willkommen.

1 Like

Okay aber wenn es ein Dienstag ist, warum ist er dann in Dunkelhain? Hat der Wirt des Roten Raben dich etwa bestochen damit du Kunden abwirbst?

Och, ihr Menschen!
Deidra möchte doch dass du dir mal eine Pause gönnst und dir stattdessen ein paar Geschichten anhörst.

Pause kann ich die restlichen 6 Tage die Woche machen. Es passiert leider häufig genug wie letzte Woche, dass der Laden fast leert ist. Letzte Woche war nur einer zufällig dort und wären nicht die Woche davor es fast voll gewesen, hätte ich vermutet, dass meine Kunden wie Naja und der Lieferant für Donnerbräu der Geißel zum Opfer gefallen sind.

Lass dich doch für die Verpflegung anheuern! Der Kuchen schmeckt als Picknick bestimmt auch! Man hat bei der Planung nicht immer alles auf dem Schirm und am besten tut man sich dann einfach zusammen, würde ich vorschlagen.

Konstantino, ich mache es im Hain in der Mitte von Dunkelhain.
Weil dieser so romantisch ist mit rosa Bäumen und Blumenwiese und so.
Weit und breit kein Wirt.
Alle Gäste sitzen auf dem Trockenen, dieses Mal.

Eigentlich habe ich ja gehofft, dass sich jemand meiner Zuhörer erbarmt und ein paar Fässer heranrollt … zwinkert

Wobei man sagen muß, daß es bei den ständig wechselnden Terminen auch nur sehr schwierig ist, das irgendwie zu berücksichtigen. Ich meine, im Oktober war es immer an… weiß ich nimmer. Im November immer an Dienstagen. Im Dezember mittwochs. Und seit Januar jetzt wieder dienstags… Der Geschichtenabend ist ja auch erst im Februar, wer weiß, an welchen Tagen die Taverne dann stattfindet.

Dolkin betrachtet die ganzen Aushänge am schwarzen Brett und brummt in seinen Bart, als er ein paar davon zur Seite schiebt und diesen bestimmten anschaut. Hätte er doch fast vergessen, dass in zwei Tagen wieder so ein Abend ist. Das kommt ihm gerade recht: etwas Entspannung vor der Schlacht!

So da nun wieder alles läuft, werde ich heute dazu erscheinen.

Der dritte Geschichtenabend ist zu einer kleinen Lagerfeuerrunde geworden und wird daher in der Form wie geplant ein anderes Mal stattfinden.

1 Like