"Dein Beitrag darf keine Links enthalten."

Hallo,

ich bekomme die im Titel genannte Meldung, wenn ich in den neuen Foren einen Beitrag mit Hyperlinks (z.B. auf unsere WoWProgress-Seite) erstellen will. Ist das Absicht oder (was ich eher vermute) ein Fehler im Forum?
Gibt’s irgendeinen Workaround dafür?

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße
Anngtarr

Das ist Absicht und hat mit den sogenannten Trust-Level zu tun. In folgendem Thread ist da ganz gut zusammen gefasst, was jetzt so alles am neuen Forum zu berücksichtigen ist und wie manche Sachen funktionieren.

2 Likes

Muchas Gracias!
Dann muss ich wohl erst mal mein TrustLevel pimpen…

Das sollte mit der Zeit automatisch geschehen, je mehr du dich im Forum aufhälst und auf Beiträge antwortest. In dem verlinkten Thread ist aber auch eine Möglichkeit beschrieben wie man einen zu niedrigen Trust Level in Bezug auf Links derzeit umgehen kann. Stichwort ist hier der Code-Tag für die Formatierung.

Hm, irgendwie kann ich noch immer keine Links in meine Posts packen, nicht mal foreninterne Links, z.B. auf andere Foreneinträge.
Bin auf Trust Level 2 und damit sollte ich das ja machen können. Jemand eine Idee?

update
Interne Links gehen doch. Ich hatte nur einen internen und einen externen Link im Post.
Aber externe gehen immer noch nicht.
update

Mit Trustlevel 2 kannst du nur Links zu internen und vertrauenswürdigen Seiten posten. Für externe Links, die nicht zur Kategorie „vertrauenswürdige Seiten“ gehören, brauchst du Trustlevel 3.

Hier ist ein guter Guide mit allen nötigen Infos, unter anderem auch, was nötig ist um Trustlevel 3 zu erreichen:

Ist aber schon irgendwie merkwürdig, da man doch eh ein kostenpflichtiges Abo benötigt, um überhaupt schreiben zu können. Sprich, man zahlt um das Spiel spielen zu können, dann tritt irgendein Problem auf, und beim posten dieses Problems bspw. mit hardcopies (um es zu visualisieren, usw.) soll man dann noch “tricksen” … imho ist das denkbarst schlecht gelöst …

1 Like

Naja, die Alternative zu “vorher” war ja, das man zwar links posten kann, sie aber nur als “plain text” vorhanden waren. Da ist das jetzige System schon eine Verbesserung, vor allem da man ja auch mit den verschiedenen Formatierungen htttp://links-einfügen.juhu kann.
Das “Problem” der “cklickable Links” bei kompromittierten Accounts mag ich mir nicht vorstellen, das ist in vielen anderen Foren wirklich grauenhaft. Und da es immer noch genügend Spieler gibt, die auf “Blizz hat mich angewhispter wegen violent Verstoß gegen XYZ” hereinfallen…

Was eventuell etwas schöner wäre, wenn links vom Trustlevel her erkannt würden und ab Lvl2 /3 cklickbar gemacht würden und sonst wie normaler Text behandelt würden. Aber keine Ahnung, ob so etwas “praktikabel” oder leicht einzufügen wäre.

1 Like

Wird ja so gemacht. Mit Trustlevel 2 darf man von Blizzard als „sicher“, also vertrauenswürdig, bewertete Seiten verlinken. Diese Links werden auch als solche angezeigt und sind klickbar.
Hierunter fallen z.B. www.vanion.eu und www.wowhead.com

Mit Trustlevel 3 darf man dann auch andere Seiten verlinken, die dann ebenfalls klickbar sind. Wie z.B. www.wow-petopia.com.

Das ist grundsätzlich machbar. So war das ja früher auch. Da wurden Links einfach als normaler Text angezeigt. Wäre grundsätzlich sicher einfacher, als immer mit der [code]-Funktion zu hantieren. Diese Funktion sieht halt aber „schöner“ aus, weil man optisch besser erkennt, dass hier ein Link angezeigt wird. Und kopieren müsste man ihn sowohl als Standardtext, als auch in der [code]-Funktion.

Aber wenn man die diversen Neuerungen und Funktionen hier erst mal raus hat, ist das hier alles in allem doch recht gut gelungen.