Delete me (10 Zeichen)

Schön, dass du zu uns gefunden hast :slight_smile: komme doch mal für ein persönliches Gespräch in den Discord.

Heute schaffe ich es nicht mehr. Werde morgen Mittag ma rein schauen.

Kein Problem, schau einfach mal rein, lass ein #stell-dich-vor da und kontaktiere jemanden von der Gildenleitung wenn er online ist.

Grüße Xmuh

hallöchen, das ließt sich wirklich nicht schlecht, oben steht immer nur discord - also wird das euer Kommunikationssystem sein ? wenn ja schade.

Grüß dich :slight_smile: ja, Discord ist unser Kommunikationsmedium

Hallo zusammen,
ich möchte euch mal Fragen wie stark ihr zum RPlern tendiert und ob ihr vor habt, falls mal ein RP-PVP Server eröffnet wird dort hin zu transferieren?
Ich suche mit nem Kumpel zusammen (wir werden Tank Warri und Holy Pala spielen) eine gemütliche Gilde ohne Terminliche Verpflichtungen, mit denen man am Abend trotzdem Raids organisieren und viel in Dungeons unterwegs sein kann. Darüber hinaus open World PvP geplänkel sind gern gesehen!

Insbesondere ich Spiele nicht gerne jede Woche nach gleich bleibenden festgelegten Terminen sondern eher nach kurzfristigen Absprachen über WhatsApp oder andere Medien. Das disqualifiziert einen daher für sämtliche Semi Progressgilden und darüber hinaus.

Wir gehören aber nicht zur RP Fraktion und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern :slight_smile:
Denkt ihr, dass wir mit den Attributen trotzdem gut bei euch aufgehoben wären? :wink:

Grüße,
Gahanaho

Hallo Gahanaho,

das Thema RP-PvP ist sehr brisant für Classic-Community im Allgemeinen. Unsere Gildenphilosophie sieht vor, dass wir jeden Aspekt des Spiels abdecken wollen, um ein vollumfängliches Spielerlebnis bieten zu können.

Unser Fokus liegt allerdings sehr deutlich auf dem “Nicht-RP”-Teil des Spiels, also Questen, PvE, PvP und der Gildengemeinschaft im Besonderen.
Zum jetzigen Zeitpunkt - und das ist nicht noch nicht hundertprozentig bestätigt - geht die Tendenz dahin, dass wir auf einem PvP Server spielen werden, selbst wenn RP-PvP Server kommen würden.
Der Grund dafür ist einfach. Wir sind keine primäre RP-Gilde und die etablierten RP-Gilden mit Fokus auf diesen Gameplayaspekt werden voraussichtlich zu großen Teilen auf einen normalen RP-Server gehen.
Wir haben einfach die Sorge, dass wir hinterher auf einem Server landen, der eine verschwindend geringe Spielerzahl bietet. Daher wird die Entscheidung nunmehr auf einen PvP-Server fallen.

Bezüglich deiner Aussagen wie du und dein Freund das Spiel spielen wollt, klingt es so, als hättet ihr die richtige Gilde gefunden. Näheres kläre ich gerne in einem persönlichen Gespräch mit dir/euch.

Hab(t) ein schönes Wochenende!

Hallo,
eine sehr interessante Gilde, die meinen, bzw. unseren Ansprüchen sehr nahe kommt.
Ich hätte zu der Gilde zwei Fragen, die ich in der Gildenbeschreibung nicht finden konnte:

  • Gibt es ein Gildenmemberlimit, bzw. ein Aufnahmestop ab einer bestimmten Anzahl von Gildenmembern?
  • Welche® Tag(e) sind als Raidtag(e) angedacht?

viele Grüße und für die Allianz

Guten Abend :slight_smile:

Ein festes Limit gibt es nicht, aber einen Richtwert an den wir uns halten wollen. Dazu gerne mehr im persönlichen Gespräch.

Es wird vorerst nur einen Raidtag geben, welcher Wochentag und welche Uhrzeit das wird steht noch nicht fest. Wir denken auch über eine Rotation nach.

Viele Grüße

Aufgrund der neuen Forumstruktur ein kleiner Push.
Schön wäre auch, wenn ein Mod den Thread in das neue, passende Unterforum verschieben könnte.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber der meinung das die gilde refugium auf einen rp pvp server wollte. Es gibt nun rp pvp server allerdings als eu server auf englisch. Kommt dies für refugium in betracht. Ich werde wohl auf diesen seevwe gehen.

Als eu server wird dieser sicherlich gut bevölkert sein und auch reichlich dt. Spieler haben. Gelegentlich auf englisch zu wechseln und global und handelschat in englisch zu nutzen ist für rp geschützten pvp server durchaus akzeptabel. Würde mich sehr freuen die gilde refugium dort zu finden.

Hallo Hanfeld.

Die Gildenleitung hat einstimmig entschieden, dass wir nicht auf einen RP-PvP Server gehen werden, auch schon vor Ankündigung der europäischen RP-PvP Server.

Wir finden uns auf einem deutschen PvP Server ein.

Wird es bei euch gildeninterne rp bestimmungen geben oder kann man sich bei euch auch mit einem char. namens “Handmixer” bei euch bewerben.

Hört sich nach genau der Gilde an die für mich in Frage kommen würde :slight_smile:

1 Like

Discord mit über 300 leuten , klingt eher nach massen Gilde wo man 90% nicht kennt. schade das Projekt klang echt nett.

viel spaß euch

Hey,

eure Gildenbeschreibung gefällt mir sehr gut! Ich mlde mich heute Abend mal im Discord, sobald ich mein altes Headset ans laufen bekomme.

Ich möchte gerne Einhaken, bevor hier ein falsches Bild über uns vermittelt wird.
Unser Discord hat über 300 Mitglieder, ja. Mitglieder in der Gilde sind davon jedoch nur die Hälfte und die Gildenleitung hat seit März diesen Jahres mit jedem Mitglied ein ausführliches, persönliches Gespräch geführt.

Die Gildenleitung peilt eine Gildengröße von um 100 aktive Gildenmitglieder an, damit in Wahrung unseres Konzeptes ein regelmäßiger Raid stattfinden könnte. Durch die große Anzahl der Eltern, Schichtarbeiter oder einfach Hobby-Spieler benötigt eine Feierabendgilde wie unsere einfach deutlich mehr aktive Mitglieder um regelmäßig 40 Personen für Raids zur Verfügung stellen zu können.

Daher revidiere ich die Aussage, dass wir eine Massengilde sind ausdrücklich.

Bin an eurer Gilde interessiert, bitte postet rechtzeitig, auf welchem Server ihr euch ansiedelt.

Hallo

Das Konzept hört sich gut an , habe jetzt knapp ein Jahr nicht mehr aktiv gespielt. habe aber voll Bock auf Classic . Wäre gerne bei euch dabei. Bin beim Char nur noch am Überlegen ob Holy
Priester oder Feuer Mage