M+ ist mitnichten mein Hauptcontent. Ich bin Raider durch und durch. Allerdings MUSS ich M+ machen, um im Raid mithalten zu können. Das ist in nahezu jedem Raid und jeder Gilde, die ich so kenne, Pflicht. Es gibt unterschiedliche Vorgaben zur Menge, aber wer kein M+ spielt, ist recht schnell raus aus dem Kader, da Raids einfach „zu wenig“ Gear und Crests abwerfen, als das es ausreichen würde.
Damit haben die reinen M+ Spieler eher weniger zu tun.
Ah ok, du meinst also den Punkt, dass Leute glauben, nur weil sie jetzt kA, 610 Ilvl haben, kämen sie besser in die Keys. Ok, das habe ich nicht bedacht.
Klar was denkst du dann? Dann schau mal das nächste mal nur aus Spaß im Tool nach 8er keys. Und du wirst sehr viele keys finden wo Leute mit einem 300er Rio und 610 gs diese keys besitzen.
Viele lassen sich für Gold boosten usw. Aber spielt ja auch keine Rolle auf jedenfall es gibt mehr als du denkst.
Lustigerweise haben wir uns, weil unser Key gerippt wurde, als Tank-Heal-DD-Gespann bei einem 10er Stadt der Fäden angemeldet, weil der halt noch fehlte. Erst lange NACH dem Dungeon schrieb mich der Tank an „Du, der DD, ne, der hatte 608 GS, kein Wunder ist der geplatzt“. Natürlich war es unsere eigene Schuld, keine Frage.
Aber keiner von uns ist davon ausgegangen, dass so jemand seinen Key auf dieser Stufe anbietet. Der Key war btw intime.
Da haben wir auch wieder den Punkt „Selbstreflexion“. Der Key war wohl vorher ein 8ter, der +2 gespielt wurde… Wieso setzt ich den dann nicht runter? Naja, der Herr hat nen Vaultplatz.
Zum Thema boosten - das tue ich ab und an aktiv. Weniger M+ als Raids (jetzt momentan gerade gar nicht). Ich kenn das Geschäft ein wenig.
Die Masse an „Gratis-Boosts“ übersteigt die wirklichen „Käufer“ leider um Längen.
Ja so wie sie sind können sie bleiben.
Was aber irgendwie super wär wären vielleicht irgendwann mal neue Geschichtsstränge oder ganz neue Tiefen. Also die zu Geschichte passen die in der Zukunft kommen.
Die Aussage ist einfach mal an den Haaren herbei gezogen.
Ja, in DF S1 waren in Woche 1-3 mehr Leute in Keys unterwegs als jetzt, aber +2 Keys waren da auch
a) einfacher als aktuelle 5er Delves und
b) es gab nur M+ für Gear nach dem Leveln
c) es nicht anzeigt, wie viele M0 gelaufen wurden, was vom Tuning ca. +2 bis +4 aus DF entspricht
Ich behaupte, dass die Key-Teilnahme, ohne Delves und den unnötigen M+ Squish, sogar deutlich höher als in DF gewesen wäre.
Jetzt in Woche 4 sind die Runs pro Woche fast gleichauf mit DF S1, dein „40% mehr Runs“ ist schlichtweg eine Übertreibung/gelogen.
Quelle:
TWW: https://www.reddit.com/r/CompetitiveWoW/comments/1g5nsi6/tww_m_runs_per_week_season_1_week_4/
DF S1: https://www.reddit.com/r/wow/comments/10rj6rc/m_runs_per_week_dragonflight_season_1_week_7/
Mit meinem Kriegertwink von dem ich wirlich wenig Ahnung habe laufe ich die Delves auch locker 2 Stufen höher als mit meinem Druidenmain den ich seit 2010 hauptsächlich spiele, und das mit mit rund 10GS weniger.
Eher ein Neidhammel der anderen Spielern den Loot aus den Delves nicht gönnt damit er selber noch mehr strahlen kann. "Sehet her, ich bin so ein Übermensch aus dem M+ Cntent, ich bin viel besser als ihr Unterwichte. "
Das bezog sich auf den Vorposter der rumheult dass die Delves (für Krieger) viel zu einfach sind und man den Loot dramatishc verschlechtern müsse um die Spieler ins M+ Geschäft zu zwingen.
Gut, ich finde das unter diesem Aspekt betrachtet auch ungeschickt. Andererseits macht es auch keinen Sinn Spieler in einen Content zu zwingen, also in diesem Fall M+, wenn der ihnen keinen Spaß macht.
Wobei ja noch niemand gegen seinen WIllen gezwungen wurde M+ zu spielen. Auch nicht bevor es die Tiefen gab.
Ich glaube, dass es eher das negative Verhalten einzelner Spieler im M+ ist, das einigen den Spaß an M+ vermiest hat als M+ selbst.
Der Timer ist nur eine Richtschnur. Mehr nicht. Wird der Key overtime, bekommst Du trotzdem Loot und der Key gilt trotzdem für den wöchentlichen Loot aus der Schatzkammer. Klebe Dir einfach ein Post It rechts oben am Monitor über den Timer. Gemäß dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Der Timer ist stark überbewertet.
Es ist zwar schön den Dungeon in Time zu schaffen, aber nicht unabdingbar.
bitte m+ abschaffen delves sollten ab lvl 1 619 gear droppen lvl 8 droppt dann mythisches raid gear und wenn man mal keine zeit hat zu spielen in der woche bekommt man 4 tokens in den briefkasten für mythisches raid gear
Ich denke nicht das die Delves mehr einbringen sollten. Ich liebe sie über alles, aber ich wäre dafür, das sie max, 610 GS bringen, ohne weiteres verbessern. Warum. Ich verstehe zt. die Kritik an den Delves und ich bin mir sicher das dies ein guter Kompromiss wäre. Denn wir zahlen ja alle 13 Monate im Euro.