Delves.... Höher, Schneller, Weiter

Ihr habt es halt das eine Mal verschlafen, dass Ihr Euch genauer ankuckt wen Ihr da mitnehmt. Das passiert jedem Mal.

Dafür werdet Ihr die nächsten Male wieder genauer hinkucken.

Einige Spieler nehmen halt mit was geht und lassen sich durchziehen.

Das wirst Du nie verhindern können.

Durch die Möglichkeit sich in Tiefen auszurüsten schlagen in M+ auch immer mehr Spieler mit gutem GS, aber praktisch ohne Erfahrung - im Gegensatz zu früher etwas zeitversetzt - in M+ auf. Wobei die meisten da durchaus empfänglich für Tipps sind und diese dann umsetzen.

Nerviger finde ich dann eher die Spieler, die bei kleineren und behebbaren Problemen gleich leaven.

LG

Blàckì

Wenn man an die brennende Legion denkt, welche sich auch überall im Universum rumtreibt, etc könnte man, auch wenn das mehr auf „Teufel“, sprich „Hölle“ gemacht ist ebenso von einem kosmischen Krieg reden und auch da war das Licht zusammen mit uns der Gegenspieler. ^^

Sag ich ja. :slight_smile:

1 Like

kann man das über die API nicht rausbekommen? Also Accounts mit 80er Erfolg?

wowhead sags 73% der Accounts haben den 80er Erfolg. Denke wowhead kennt nur die Accounts welche angemeldet waren.
73% wären als 3/4 der DF Spieler? Wäre als eine erheblicher Rückgang.

Du kannst über die APIs nicht einfach „alle“ Chars abrufen, du brauchst Name und Realm um Daten abzurufen. Zudem musst du die Accounts kennen um die Spieler auszumachen, nicht nur die Chars. :wink:

Wenn es 73% der Accounts sind, welche es in DF gab, welche mit Wowhead verknüpft sind. Können auch einfach 73% aller Accounts sein, welche mit Wowhead verknüpft sind?

das glaube ich nicht.
Einige % von Rare Mounts, Title, Items sind sehr hoch. Was vermuten lässt das es auf die Accounts geht welche einmal angemeldet waren oder sich verknüpft haben.
Da dort primär Spieler sich anmelden welche viel WoW spielen ist die % Anzahl vermutlich höher.

Genau. Die Tiefen bringen Abwechslung. Man braucht kein Tank oder Heiler.
Und sie verändern sich. Also M+ hängt mir nach 2-3 mal Laufen zum Halse raus.
Und dann kramen sie auch noch die alten Dungeon raus. Und dann geht das Nerfen usw. wieder von vorne los. Auch das Looten ist nicht gut gelöst. Manche Spieler haben immer Glück und manche Spieler haben immer Pech. Als Stoffie bekomme ich Leder oder Kette, Platte und wenn es mal Klappt sind die falschen Werte drauf. Nix gegen die Tiefen. Ich mag die M+ nicht mehr.

1 Like

Ach lass mal, ich hab auch schon ein kleines Sortiment über die Chars verteilt. :joy:

1 Like

In Dragonflight Season 1 gab es noch überhaupt keine Wappen. Die wurden erst mit Season 2 eingeführt. In S1 konntest du all das Gear was du aus M+ Dungeon bekammst mit Tapferkeitspunkten aufwerten, brauchtest aber ab Stufe 7 (entsprach der zweiten Hälfte eines NHC Raids) eine M+ Mindestwertung die willkürlich stieg.
Somit konntest du ein Teil was du aus M+2 bekamst den ganzen Weg bis Mythisch aufwerten allerdings auch nur M+ Gear da Tapferkeitspunkte nur aus M+ Inis kamen.

1 Like

Ich finde wenn die Schwierigkeiten angepasst werden kann man die Tiefen auch besseren Loot geben lassen. Aktuell ist es aber so, dass die Tiefen in Schwierigkeit kein vergleich zu m+ darstellen, ich konnte mit der 580 hexe, krieger, evoker ohne Probleme in 8 ter Tiefen gehen.

Und wenn die Tiefen dann so schwer sind wie die entsprechenden m+ macht das glaube auch keiner der Zielgruppe mehr auf dem Schwierigkeitsgrad

Klar, kann ich. :grin:
Die Erfahrung, wie sich M0 „Live“ mit allem, was dazu gehört, anfühlen.
Ja, Blizzard sagte, dass M0 einer alten +10 entsprechen sollte, aber durch das fehlen sämtlicher Affixe fühlt es sich eher an wie ein +2-+4 aus DF.
Ein DF+10 in Woche 1, v.a. wegen Thundering, war Bockschwer, TWW M0s hatten es zwar auch in sich, aber ich habe da nicht einen einzigen in der ersten Woche abgebrochen, weil Bosse unschaffbar waren.
Das sah mit dem Prenerf Thundering und dummen Overlaps ganz anders aus.

Habe ich explizit so geschrieben und begründet habe, warum das so ist.
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest anstatt Cherry-Picking zu betreiben, hättest du das gewusst.

Außerdem hast du von „bislang deutlich weniger“ und nicht „in Woche 1 wurde…“.
Macht schon einen ziemlichen Unterschied in der Wortwahl. Willst du dich nur auf die erste Woche versteifen, dann solltest du das auch so sagen, und kein Zeitfenster nennen.

In deiner kompletten Rechnung fehlen alle Spieler, die sich im unteren M+ Content aufgehalten haben und welche durch den Squish aus dem Content vertrieben wurden.

Warum soll jemand, der sich (aus welchen Gründen auch immer) nur im +2-+4 Bereich bewegt hat, jetzt in die deutlich schwerer gewordenen „neuen“ +2 Dungeons gehen, wenn er im M0/Delves Gear bekommen kann, das besser ist als alles, was er jemals zu zuvor haben konnte?
Genau das ist der Punkt, warum deine Rechnung nicht funktioniert.

Damit du brauchbare Anhaltspunkte hast, bräuchtest du eine Statistik, die sämtliche Charactere beinhaltet, filtern, wer ausschließlich in Delves/M0 und wer im M+ war und diese Schnittmengen im Anschluss addieren.

Nein, das ist kein „Delves geben zu gutes Gear“-Bashing, aber es ist eine Tatsache, dass die Delves, gerade auf kleinen Keys für viele, die eher Casualmäßig unterwegs sind, eine super Gearing-Alternative sind, die M+ bis zu +6er Keys(!) ebenbürtig/überlegen ist.
Für diejenigen, deren Skill-Cap bei alten +2 bis +4 Keys lag, gibt es demnach keinen Grund mehr, sich das „geschwitze“ (wie es hier so gerne betitelt wird) noch anzutun.

Habe ich nicht gemacht?
Bitte zeige mir die Zeile, in der ich DF S4 mit TWW S1 verglichen habe.

Wo habe ich gesagt, dass Delves keinen Einfluss haben?
Das Gegenteil ist der Fall.
Delves sind einer Hauptgründe, warum gerade im +2 bis +6 Bereich immer weniger Keys gelaufen werden.

Wieso du jetzt auch immer den Vergleich mit einer alten +10 ziehen willst. :man_shrugging:
Davon habe ich nie geredet, sondern davon, dass damalige +2er Keys einfacher als 5er Deelves sind.
Nicht mehr, und nicht weniger

Auf jeden Fall. Ich finde Delves sollten das werden, was sich viele die ganze Zeit wünschen: M+ ohne Timer.
Dementsprechend müssen sie aber auch die Schwierigkeit liefern um den höheren Loot dann zu rechtfertigen. Derzeit sind Delves zum Einschlafen und viel zu einfach, auch für den Loot den sie derzeit geben, auch ist es als Solo-Content zu schlecht gebalanced. Grade Tanks laufen da halt solo mit 560 ilvl durch 8er Delves für 603 ilvl Gear…

Es müsste also einiges anders gebalanced werden, damit Delves wirklich guten Loot droppen „dürfen“. Wäre einfach unfair in Delves Hero Track Items droppen zu lassen oder gar Mythic Track in der Vault nur um als Tank (oder andere gute Solo-Speccs) dort easy durchzulaufen. Es würde einfach Raid und M+ zu stark entwerten.

Nur ums dazuzusagen: Ich finde es auch schlecht, dass man in M+ für „Low-Keys“ Hero Track Items in der Vault bekommt oder hohe Crests. 4er Keys für Runed Crests und Hero Track in der Vault ist lächerlich, 8er Keys für Gilded Crests ebenfalls.
Im Normal Raid bekommt man auch keine Hero Items in der Vault. Das ist mir seit der Einführung von Legion ein Dorn im Auge… ich verstehe, dass es jetzt viel zu spät ist da zurückzurudern, sah man ja bei dem Geheule wegen den Gilded Crests, aber M+ ist von Anfang an den falschen Weg gegangen, dass man in der Vault viel viel höheres Gear bekommt als für den Abschluss des Dungeons… Meine Meinung.

1 Like

Da du keine absoluten Zahlen hast - nein.
Du weißt ja nicht wie viele Spieler zu TWW bei dazu kamen.

Bloss nicht.

Die sollen die Tiefen gerne weiter ausbauen, z.B. mit einem Brann in Tankrolle (dann würde ich mal wieder einen Heiler probieren).

Und je besser der Loot umso besser, vor allen Dingen sollten mehr hochwertige Wappen droppen, allerdings nur in der Solo-Variante ( und am besten nur wenn der M±Score entsprechend niedrig oder null ist).

1 Like

sicher gern - aber bitte mit der entsprechenden schwierigkeit verbunden. geschenkt will ich den loot nämlich auch nich haben.

für die nächste season würde ich mir mehr fähigkeiten der gegner wünschen - einfach nur am schaden und leben der gegner zu schrauben is ziemlich öde.
neue fähigkeiten auf höheren stufen, die es beachten gilt, wären wünschenswert.

Delves sollten so skalieren dass man alle HC Rewards bekommen kann und solo spielbar ist, ggf sogar spezifische Cosmetics enthalten die nur in Delves zu erhalten sind.

Aber bitte dann auch was anderes als „Hier, Spamcasts in dein Gesicht und Interrupt interessiert mich nicht“ und keine „Hier ein Knockback, da ein Knockback überall ein Knockback“.

Die Massen an Knockbacks/Stuns in der offenen Welt empfinde ich schon als viel zu viel, dann brauchen Delves das nicht auch noch.

Gibt es doch schon, zumindest in kleinem Ausmaß.
Pilzhüte und „Käfer“-Umhänge.
Das, was mal einzigartige Cosmetics-Belohnungen bräuchte, wäre in der Tat M+, vor allem im Bereich zwischen Keystone Hero und R1 Titel, weil da gibt es nichts dazwischen.

5 Likes

ja da hast du natürlich recht, ich meinte mehr davon :smiley: und gerne auch anders, aber schon mit Bezug zu Tiefen (Höhle, Pilze, Kerzen etc.)

Wenn Schwierigkeit wieder nur bedeutet, dass man durch die Hintertür Affixe und Timer einführen will, dann Danke nein!!

Da fände ich es besser, wenn man die Layouts variabel gestalten würde und zum Beispiel bestimmte Türen oder Bereiche nur öffnen kann, wenn man aus anderen Tiefen oder Weltquest entsprechende Gegenstände besorgt hat.

Jeden falls alles bloss kein Solo-M+

4 Likes

empfinde ich im übrigen nich nur in der offenen welt als zuviel. hängt mir beim raiden inzwischen auch ziemlich zum halse raus, dass man nur noch am rumhüpfen, ausweichen und wegfliegen is.

2 Likes

kommen ja noch Seasons.