Das ist auch mein Wunsch und ich denke, das wird auch kommen, weil der Solo Content immer wichtiger wird für WOW.
Ist weitaus besser als Dinge wie das HoA zB. Ich finde das System so tatsächlich gut. Nur halt sollten sich sowohl Champion- als auch nach einiger Zeit die Held-Items aus den Tiefen maxen lassen. Muss nicht zu schnell sein, sollte aber auch nicht so langsam sein, dass es sich, wenn man fertig ist nicht mehr lohnt.
Ich finde es nicht schlecht, tendiere sogar zu gut.
Nur das mit dem Cap der Wappen finde ich nicht ganz so gut.
edit
Kannst über die Delves auch Held Sachen bekommen und auch über 6/6 (wenn ich das grad richtig im Koppe habe) kommen, also noch höher.
Ohne Tiefen hätte ich das Spiel wohl schon an den Nagel gehängt.
Keinen Bock auf die toxische M+ Community.
Ok, das kann ich nachvollziehen. Ein „gefühltes Nirmala-3-bis-4“ in der ersten ID widerspricht nicht unbedingt einem „gefühlten Taeda-8“ in der zehnten ID. In Dragonflight Season 4 war das bei meinen wenigen Versuchen nämlich der Fall. Wie es jetzt aussieht, habe ich noch nicht probiert, und das wird eventuell noch ein paar Wochen dauern. Rechnerisch gibt es ja wie oben gezeigt auch noch ein Outgearing-Potential und die fehlenden Affixe tragen auch ihren Teil bei.
Das widerspricht aber dem Grundprinzip von WoW. Gerade das man mit „halbfertiger“ Ausrüstung (und einem hoffentlich besseren Klassenverständnis) aus den Tiefen herauskommt, könnte den einen oder die andere doch dazu bewegen mal andere Inhalte auszuprobieren.
Für Open World reicht auch Veteranen- und selbst Abenteurerzeug. Trotzdem wird man mit Champion 1/8 angefüttert.
Das ist nichts neues. Wenn auch vermutlich in der Auswirkung. Die Wappeneinstiegsstufen waren auch in Season 2 und 3 Dragonflight eine Herausforderung. Die Drachenstufen konnte man in Zufallsgruppen einigermaßen entspannt spielen, wenn man ein wenig auf passende M+-Wertung und Ausrüstungslevel geachtet hat. Die untersten Wyrmstufen waren schlimm, und dann ging es so weiter. Überall kurz unter einem Belohnungssprung war es relativ entspannt.
Problem ist, du bekommst nur die Gilded Crests die du für Hero 5/6 und 6/6 brauchst nur über die Schatzkarten womit auch nur ein einziges Teil auf 5/6 aufzuwerten ein reines Glücksspiel ist.
Nö.
Ich habe ein Held-Schmuckteil über die Tiefen erhalten.
Es ist auf einem Itemlevel 619 (4/6 aufgewertet) und kann noch 2x aufgewertet werden auf 626 - wofür ich nun noch 30 Vergoldete Vorbotenwappen benötige (15 habe ich durch die Tiefen/Schatzkarten bereits).
Wenn du nun alle Slots mit Runenverzierten Vorbotenwappen aufwertest - auf 619 -
dann kannst du niedere Vorbotenwappen in Goldene Vorbotenwappen umtauschen.
Diese Niederen kannst du, wie in Dragonflight bis zu einem bestimmten Cap gezielt farmen.
Ab 606 kannst du in "Runengeschnitzte Vorbotenwappen umtauschen
Ab 619 kannst du in „Vergoldete Vorbotenwappen“ umtauschen
- „Verwitterte Vorbotenwappen“ kannst du farmen - Cap derzeit 810.
- Für 90 bekommst du 15 „Geschnitze Vorbotenwappen“ - Cap derzeit 810
- Für 90 davon bekommst du 15 „Runenverzierte Vorbotenwappen“ - Cap dezeit 540 (ab alles Slots 606)
Wenn du alles auf 619 hast kannst du dann in die Vergoldeten Vorbotenwappen umtauschen.
Ab Mittwoch erhöhen sich wieder die Caps.
edit
Dazu kommt, dass man nicht die niedrigsten Wappen „endlos“ farmen braucht, gibt durch diverse Sachen auch später schon „Runenverzierte Vorbotenwappen“ als Belohnung.
Eine einfache Lösung wäre für höhere Delves, bspw. für +10 und +11er einfach 10 runed Crests droppen zu lassen.
Das Gearsystem ist das beste was wir bisher hatten, allein weil jeder Spieler auf egal welchem Level eine gute Gearprogression hat.
Was mich am System am meisten nervt sind die Valorstones oder Flightstones wie sie in DF hießen. Sie halten einen am Anfang extrem unnötig auf, man musste quasi low-Content spammen um genug davon zu haben um upzugraden.
Jetzt steht man mit den Crests an, dementsprechend ist man auch am Valorstones Cap und kommt davon nicht mehr runter.
Würden sie einfach die Valorstones entfernen, dann würde das niemanden wehtun, sehe darin zumindest keinen Nachteil.