Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 5 - Affen und Affronts

Musste hart im Bus auflachen.
Leider war Mystante nicht da, die hätts immerhin verstanden.

Hach du bist so glaubwürdig wie n fliegender Pinguin.

Ansonsten das, was Riordan sagt.
Aber sie wirds eh nicht raffen und weiter ihre Bühne putzen. Naja immerhin Unterhaltung am Morgen.

2 Likes

Wenn man Hassen will, dann sucht man nach etwas. Sei es dir Haare, Hautfarbe, Nase, Kultur. Man sucht etwas banales, sei es nur eine Brille.

Ob man Lust hat sowas im Rollenspiel zuspielen und das als einzige Gründe nutzen will steht auf einem anderen Blatt.

1 Like

Du lieber Himmel, jetzt hat sich die Beitragszahl ja schon verdoppelt! Wie soll ich denn da hinterherkommen?!

Wobei, lohnt es sich überhaupt? Gibt’s da noch mehr Substanz? Beim Überfliegen las ich nur das übliche „IC ist IC“ raus, an das sich eh nicht gehalten wird.

2 Likes

Alles gut, kleiner Vulpi…such dir einen Kadaver und spiel mit dem

Naja das Thema hat sich nur im Kreis gedreht!
Keine neuen Schlüppies oder Hosen. Sogar das Tshirt wurde nur umgedreht

1 Like

Guten Morgen.

Also, da gehört wenn dann schon ein Edit ran.
Sonst weiß niemand, dass erst nach dem Gekritzel kein Platz mehr für Gekritzel ist, welches wohl auf magische Art und Weise verschwunden ist.

I call it : Meta Play!

9 Likes

Muhahaha.
Lol

Erstmal schön Meta players betreiben und es nachträglich SO zu ändern das es keine Änderungen entstehen könnte obwohl es bereits passiert ist.

3 Likes

…heiße ich Rain?

3 Likes

Das ist schon echt 'ne neue Dimension der Kleinlichkeit…

1 Like

Da in deinem Namen, der aus 5 Buchstaben besteht, 2 Buchstaben übereinstimmen… Zumindest zu 40%

Aber die Menschen in der WoW sind alles Titanenkonstrukte. Es gibt keine evolutionsbedingten Gründe für unterschiedliche Hautfarben, große und kleine Nasen oder große und kleine Ohren. Dass es dort, wo „das Andere“ auf „das Bekannte“ trifft, unweigerlich zu Spannungen kommt, sehe ich ja durchaus ein.

Hautfarben sind aber einfach nichts, was man in WoW nutzen sollte, um seinem Charakter Rassismus zu geben. Das geht auf andere, lorekonforme Arten wunderbar. Und wenn ich verhüllte Tanari lese, die in Schulhäusern unwillkommen sind, dann kranzeln sich mir die Zehennägel auf.

Nicht, dass ich nun davon ausgehe, du hättest das in irgendeiner Art verteidigt. Es ist einfach billig und sinnfrei. Statt sich die Mühe zu machen, die Lore und die Welt zu beachten, muss man irgendwelche IRL Dinge nehmen und in die Fantasywelt zerren, die darin absolut gar nichts zu suchen haben.

Geht überhaupt jemand auf diesen Entführungsplot ein? Mein Vorschlag ist nach wie vor schlicht, soetwas nicht zu bespielen oder mit zu viel Aufmerksamkeit zu bedenken. Die Motivation kann ja schlecht immersives Spiel sein, sonst hätte man sich um Lore und Logik gekümmert, also geht es wohl nur um Bühne und Schockfaktor.

14 Likes

Ich dementiere vehement jegliche Assoziationen.

Die meisten kriegen es ja nicht mal hin, meinen Namen richtig zu schreiben.

1 Like

eben darum

Sollen wir zusammen eine Klage ausarbeiten? Ich verspreche, dass es sich besonders für mich lohnen wird, du aber einen kleinen Teil des schmerzensgelds erhältst.

Es ist a) Käthe, b) wurde Goldhain in der Story auffällig oft erwähnt, c) dreht es sich in der Vorgeschichte an mindestens sechs, eher sieben Stellen kaum versteckt um gewisse Themen unterhalb der Gürtellinie, d) ist der entführte/verschwundene Char 13.
Es reicht, in der Grundschule mal zwischendurch in Mathe halbwegs aufgepasst zu haben, um sich auszurechnen, wohin die Geschichte gehen wird.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass darauf niemand eingeht - fürchte aber das Gegenteil.

9 Likes

Der Charakter ist ein sehr junger Jugendlicher? Das wusste ich bisher nicht. :nauseated_face:

4 Likes

Niemand (mit Verstand) wird das bespielen weil Käthe im forum bzw aldor im negativen Sinne bekannt ist.
Und jeder weiß bereits durch Erfahrung (und dem was sie seit der Aufhebung ihres bannes schrieb) wohin das ganze geht.
Ubd ich verspreche dir, es wird mehr als schmutzig

1 Like

Ein_e_ sehr junge Jugendliche. Käthe hat ja schon Erfahrung mit Vierzehnjährigen im eRP, wie im von mir bislang 3x in diesem Thread zitierten Weibliche-Ritter-Thread. „Never change a running system“ und so.

3 Likes

Und da sagen die Leute, wir bespielen was Geschmackloses.

Haben nur schon 3 mal das Lob bekommen, dass wir zu junge chars nicht mal rein lassen…

7 Likes

Ich wünschte, dass ich sagen könnte, das wäre ein schockierender Einzelfall, den es so noch nie gegeben hat, aber über meine Gedanken zum derzeitig vermehrt auftretenden Trend, was die Sexualisierung von minderjährigen Charakteren angeht, bin ich ja durchaus offen und laut.

Ich kann nur den Kopf schütteln, weiß aber auch, dass es genug Leute gibt, die solche Spielangebote trotz oder gerade wegen des jungen Alters mit offenen Armen annehmen werden.

Zementiert meinen Rat aber noch mehr, dergleichen nicht zu bespielen. Ich kann nur den Kopf schütteln. Dafür gibt es in meinen Augen einfach keine Erklärung, die in irgendeiner Art und Weise redeemen würde, dass man sich auf dergleichen einlässt.

Edit: Da hab ich gleich zweimal den Kopf geschüttelt. Passt aber so.

14 Likes