Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 6 - Rund herum und die Tierwelt

Das Verbrechen unbeantworteter Lorebiologie.
Wie bei Meerjungfrauen.
Machen die Pipi und Kaka? Haben die eine Kloake?
Wo ist das Loch?

Nun. Wenigstens rennt sie.

Im Gegensatz zu einem anderen maldraxxischen NPC der mir regelmäßig verreckt weil er meint er muss sich heldenhaft in den Fledderflügeldung schmeißen.
Obgleich wegrennen schon sehr unmaldraxxisch ist. rümpft die Nase

Und der einzige interessante Charakter aus Maldraxxus.

Neben Kel’Thuzad, der ja wiedermal verheizt wurde.

Naja solange sein seelengefäss ( ubd nein, ich werde nicht versuchen das auszusprechen) auf azeroth existiert ist mut ihm noch alles mögliche

Phylakterium?

Gibts das immer noch?

Generell, ja.

KTs eher nicht mehr, haben wir im Raid, soweit ich das verstanden habe, zerstört.

Eben das war auch mein Gedanke dabei. Kellie wurde in den Schattenlanden getötet, und was als Seele in den Schattenlanden getötet wird, wird für immer vernichtet…das war mein Kenntnisstand.

Andererseits…wir hatten im Raid Kellie und Kellies letzten Überrest, wie der NPC glaube ich hieß. Also…wäre selbst dann auf Azeroth wohl nichts mehr übrig, auch wenn das Phylakterium gefunden wird.

Ja, das ist seit classic naxx verschollen aks ein Agente des Argentum das vernichten sollte aber in Wirklichkeit einer vom kukt der verdammte herausstellt der es in Sicherheit brachte.

ja deswegen gab es ja WotLK Kellie…aber was ist danach passiert?

Wer weiß wo der Rest der Kelly Family ist, hm? :thinking:

Kel’Thuzad’s Phylakterium wurde im Raid zerstört.
Damit ist er endgültig tot.

Shadowlands bringt wirklich den Tod.
Tod für gute Lore.
Tod für interessante Charaktere.

1 Like

Öh das Phylakterium steht im Raid hinter KT, wenn ich mich nicht irre…

Man betritt es in einer Mechanik und zerstört es dabei quasi von innen.

Genau. zehnkeinezöpfe

Jep.
Anstelle dem Char einen etwas moralisch grauen Anstrich zu verpassen - quasi ging in den Schlund um Arthas, der ihn als wahren Freund in Wc3 bezeichnete zu retten - wurde er halt wieder das stumpfsinnig böse Monster.

Aber dafür bekommt die Genozidfee vermutlich ne Redemption.

Nice.

Das ist nur eine vollreife Banane entfernt von RANZIG.

Was den Rassismus angeht:
Reminder. Da die Hautfarben erst kürzlich implementiert wurden, ist offensiv ausgespielter Rassismus erst seit kurzem überhaupt so sichtbar möglich. Er wurde aber schon ANTE DOMINA PERSONA im Rollenspiel und anderen Fantasywelten thematisiert, den hat sie nicht erfunden.
Fantasyrassismus ist absolut nicht gleichzusetzen mit realem Rassismus.

Kein Plan weswegen das aktuell so ein Riesentriggerthema ist.
Mit Sicherheit habt ihr alle Bücher gelesen, in denen Gewalt und andere schlimme Dinge ein Zentralthema waren - sogar in der Schule. Hätten die eigentlich nie geschrieben werden dürfen? Weil es könnte sich irgendwann irgendwer getriggert fühlen?
Oder Gegenfrage - wurden die geschrieben, weil man diese Themen nicht verschweigen sollte?

Ich versteh sehr wohl, dass gewisse Leute eine persona non grata sind, dass sich zeitgeisttrendend jede „anständige“ Person distanzieren soll (gefälligst!) und dass ein regelrechter Elendswettbewerb um das meiste getriggert sein im Gange ist.
Berechtigte Betroffene durfen sich hier ausgeklammert fühlen - oder meinetwegen auch getriggert, wenn der Schuh passt Cinderella… -
letztlich läuft es wieder darauf raus, dass es darauf ankommt, WER etwas sagt und NICHT darauf, WAS gesagt wird. Ganz neutral festgestellt. Ich hab den gesamten Thread nachgelesen. Mit Sicherheit hat das in Einzelfällen und für Einzelne gute Gründe. Aber dass ihr dem derart viel Raum in eurer freien Zeit gebt, ist hart.

Ich versteh den Zeitgeist einfach nicht.

6 Likes

…Wer? schonwiederkeinezöpfe

Sorry, aber ich weigere mich, jemanden einfach machen zu lassen, was er lustig ist, wenn dieser jemand verlangt, dunkelhäutige Chars im RP als „N–ger“, solche mit asiatischen Gesichtszügen als „Reisfresser/-kocher“ und die mit gebräunter Haut als „Kan–ken“ zu bezeichnen, ohne dass er dafür Repressalien fürchten muss.

4 Likes

„Burn it.“
„I will never serve.“
Sylvanas.

2 Likes

Absolut d’accord. Das ist das Zerren von realem Rassismus in ein Spiel, das diesen eben nicht kennt. Würde dich herzen, sind aber oben ausgegangen.

7 Likes