Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIII - Welcher Tunnel führt nach Tanaris?

Nö… Geist bestimmen und weg fahren.
Phasmo treibt keine Geister aus.

Da gibt es ein anderes game für

schaut das Messer an
Seh ich aus wie ein kleinzahn des Adels der Allianz?

Nimmt das steack in beide Hände und besteht rein. Wo der es dan zerkleinert mit den Zähnen und lachend dem Knochen das Messer hinter her wirft und Essens Krümmel zu Boden fallen

Ich finde es faszinierend, wie manche Leute sich bei jeder Gelegenheit als super tolle Rollenspieler bezeichnen, auf jeden Fall besser als die meisten des Servers, und dann solche riesigen Lawinen aus Exkrementen lostreten. Für mich zählt zu einem guten Rollenspieler nicht nur, dass er schöne Emotes verfassen kann, sondern dass ich allgemein gut mit ihm spielen kann. Und dazu gehört auch, dass ich nicht ständig befürchten muss, dass über mich getratscht wird oder ich am Ende noch belästigt werde. Mit solchen Leuten will ich doch nicht meine Freizeit verbringen, selbst wenn es nur online ist.

Aber Aldor ist halt doch oft eine Kindergartengruppe und die, die am lautesten schreien was für tolle Sandburgen sie bauen können latschen die meisten Zeit auf die Burgen der anderen rauf.

9 Likes

Wie wär’s eigentlich mal mit einem gegenteiligen Thread? Sowas wie: da und da bei Gilde Xy läuft total gutes RP oder: Spieler sowieso macht richtig tolles RP.
Wenn man sich durch all die Wäsche wühlt kriegt man den Eindruck hier gibt’s gar kein gutes RP, aber das muss ja ein Trugschluss sein.

Haut doch mal raus: was und wen empfehlt ihr und warum? Mit welchen Gilden kann man/sollte man/muss man unbedingt spielen, weil die so gut sind?

Natürlich ist gut/nicht gut sehr subjektiv, aber da immer so fleißig mit Fingern gezeigt wird und man extra solche Threads hier braucht… kann man doch mal was rollenspielförderliches machen.

Naja…fraglich ob das in die Dreckwäsche gehört, auch wenn ich den Sinn hinter deinem Post verstehe. Die Dreckwäsche wurde ja erfunden, um Kritik aus Gildenthreads rauszuhalten und sich dann hier auszutauschen.

Man könnte natürlich einen Thread aufmachen, der auch die Perlen des Servers hervorhebt. Hier finde ich das thematisch nicht so passend? Und eventuell geht es unter oder es kommt ein Schloss davor.

Edit: Ohhh gab es doch schon! Merci Kil

3 Likes

Gibt es.

5 Likes

…und das hier ist für meine zwei Lieblingsforisten, leider lang:

http://www.daemcopiapo.cl/biblioteca/archivos/7_6253.pdf

Don Quijote de la Mancha, der Ritter von der traurigen Gestalt, besteht Abenteuer, wo es nichts zu bestehen gibt: Er hält Windmühlen für Giganten, Hammelherden für feindliche Armeen, Weinschläuche für Riesen.
Insgesamt dreimal zieht der Ritter aus. Seine Abenteuer bringen ihm aber meist nichts als Spott und blaue Flecken ein. Nach einem heftigen Fieberschlaf bekennt Don Quijote seine Narrheiten und stirbt friedlich.

Besteht ja vielleicht noch Hoffnung.

3 Likes

Und ich muss gestehen, ich gehöre eher zu denjenigen, die sich in eine Blase zurückgezogen haben. Eben weil es fast ausschließlich Negativerfahrungen im offenen RP gab. Daher könnte ich gerade keine Gilde nennen, bei der ich sagen würde „mit der muss man mal gespielt haben“, sondern leider nur welche, bei denen ich Abstand empfehlen würde.

1 Like

Einziger Nachteil. Sieht man am positive Fred.
Das auch das Negative nicht raus bleibt.

Selbst wenn man subjektiv aus eigener wertung sagt gilde XyZ kann ich empfehlen oder Spieler ZyX wird um die Ecke einer kommen der sagt der spielt oder die spielen blöd und nicht nach lore oder ich stimme deine meinung nicht zu.

Was zum Diskus wird und es wieder in einen Wäsche fred macht.

Dazu es gab viele Ansätze aber bis sowas Boden findet dauert es und brauch Leute die trotz negativen Bild von anderen zusammen spielen.

Ich weiß von einen geplanten Projekt was bei der Allianz starten soll, aber eigentlich keine Grenze an der Fraktion besitzt. Da es wichtig ist blasen zu brechen und Gilden wie einzel Spieler interagieren zu lassen.

Wo ich es unterstützen werde da es zu Ath’rog z.b. super passt da er da seit über 2 Jahren zu ausgelegt ist.

Das Problem ist… Machen wir uns nichts vor…

Es wird immer Vollpfosten geben, es wird immer FF-RPler geben, die nach Toleranz schreien, aber selber nicht tolerieren, wenn man mit ihnen nicht spielen will, es wird auch immer OOC-Intrigen und Missgunst geben. Das kann man einfach nicht ändern.

Und es wird immer so sein, dass die, die am lautesten Schreien am Ende ihren Mist durchdrücken und das offene RP damit prägen können, während sich die anderen resigniert in ihre Bubbles zurückziehen.

Dass sich das jemals ändert, bezweifle ich stark, wenn ich mir die Entwicklung der letzten 10 Jahre anschaue. Im Gegenteil, es wird gefühlt sogar immer schlimmer.

6 Likes

Zumal Empfehlungen ja dann doch auch sehr subjektiv sind und man dann doch feststellen könnte, dass das Gegenteil der Fall ist. Ich nenne keine Namen und gebe auch keine Hinweise, welche Gilde ich meine. Nur soviel - eine sehr bekannte Gilde, die auch große Events gemacht hat in der Vergangenheit und wo man den Eindruck bekam, dass das die angenehmsten Spieler ever sind. Eine Gilde, wo man von allen Seiten nur zu hören bekam, wie toll die sind. Und dann ist man voller Freude auf einem Plot mit denen und von deren Membern kommt dann jede Menge OOC-Einfluss, Gemauschel im Hintergrund und man wird mehrfach von denen im Whisper angemacht, warum man denn jetzt IC sauer ist und wie blöd das doch von einem wäre. Da war mir dann auch klar, dass man Empfehlungen und dem schönen Schein nicht glauben braucht.
Wenn hier also ein solcher Thread bestehen würde, würde ich persönlich darauf pfeifen, was da drin steht, weil man sich am Ende des Tages nicht drauf verlassen kann.

8 Likes

Jepp, kann man nie. Weder bei negativen noch bei positiven Empfehlungen. Ich habe auch woanders schon die Erfahrung gemacht, dass üble Gerüchte schlicht nicht wahr sind, sondern einfach nur gestreut wurden, weil irgendwer wegen irgendeiner IC-Sache OOC butthurt war.
Aber das ist ja auch nichts neues.

Jeder muss selbst seine Erfahrungen machen und selbst überlegen, ob er lieber auf das Einflüstern anderer hört oder selbst denkt.

4 Likes

Außerdem sind Leute, gerade im Forum sensationsversessen. Die Wäschethreads überschlagen sich, während tatsächliche Vorschläge meistens eher wenig beachtet werden. Man darf aber auch nicht zu sehr vom Forum auf das tatsächliche Rollenspiel schließen. Klar gibt es Sachen, wo einem die Zehennägel flöten gehen, aber das ist eben nicht alles.

6 Likes

Wie wäre es denn mit „Früher war alles besser“-Lob für vergangene Projekte? Nostalgie verkauft sich doch fast so gut wie Empörung und mit der Verklärung der Zeit erlaubt man sich vielleicht eher positiv über andere Projekte zu reden als über Leute mit denen man gerade spielen müsste. Aber „Damals als es noch das Zweite Wachbattallion gab war alles so toll, weil…“ und „Ich wünschte es gäbe die Gossenläufer noch, denn…“ kann immernoch hervorheben was man positives sehen möchte ohne direkt auf den aktuellen Gilden herum zu reiten - und kann derweil Gemeinsamkeiten mit Zeitzeugen schaffen! :wink:

3 Likes

@ dem Vulpera oben: Neugierig bist du ja gar nicht?

@ charliewest: Hör einfach auf ständig neues Öl ins Feuer zu gießen.

@ der Vielschreiberin: wenn du Kritik am cm Team hast, schreib ne Mail und grummel hier nicht Rum das du unzufrieden bist. Das ist versteckte Provokation

Wir könnten uns ab jetzt immer alle täglich einen individuellen Lebensrat von Ryz abholen, wie so ein Sprüchekalender auf dem Klo.

7 Likes

Klogeschichten bitte im Raum nebenan besprechen, das findet man witzig da.
Bitte, gern geschehen.

Wie ich es prophezeit habe und im Nachgang sah, Just in dem Moment bespricht gerade dieser Zwerg sein Morbus Crohn Problem. Wie passend, Sida. Gesell dich einfach dazu und rede es dir vom Herzen.

Seht ihr: die Themenauswahl ist halt an fünf fingern abzählbar. Wie cadrius es noch mitgeteilt hatte. Recht hatte er, der gute Mann

Also mit Vielschreiberin hättest du jetzt eine Menge Leute treffen können.

Danke für deine Meinung.

1 Like

Wieso Öl ins Feuer? Das war eine ganz sachliche Prüfung, ob Cadrius noch im Forum schreiben kann. Und bisher siehts nicht so aus.

What a surprise.

2 Likes

Es hat sich vor Verwirrung selbst verletzt.

5 Likes