Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIII - Welcher Tunnel führt nach Tanaris?

Nur um azf das zurückzukommen:
Ganz ehrlich- lasst das mit der bürgerwehr.
Ihr wollt adel, habdwerk und Händler und dann noch ne Miliz?
Das ist auch bisschen über ambitioniert, auch nach den Motto von allem etwas.

hier das Regenwälder „alles“ gif einfügen

Außerdem macht euer bewaffnet arm zu einem weniger Sinn da es die stadtwache gibt und bereits eine von der Admiralität gesteuerte Miliz* die als Reserve/ 2. Verteidigungslinie dient.
(*als die angelpunktwerft angegriffen wird meint Kathrin zu taelia sie soll die Miliz mobilisieren. Was impliziert das dass diese auf geheiß der lordadmiral mobil gemacht wurd also das sagen hat.
Außerdem in Schlacht um Boralus sind da unifomierte Miliz Soldaten)

Ein weiteres Punkt den ich bereits angesprochen habe ist es wirkt nicht sonderlich gut das due bewaffnet Gruppe selbstständig für recht sorgt aber von eurer privaten Initiative/ gesellschaft gelenkt wird. Thema eigens Recht durchsetzen.

Immer läuft alles Parallel! Das überfordert so eine alte Kuh wie mich!

Aber dann hier. Ich halte von der Videoidee auch nichts.

Zur Ständegesellschaft: Es ist halt nicht etwas das man als System auf eine Gilde übertragen kann. Nicht in Kul Tiras die, soweit ich das gesehen haben, kein Feudalsystem sind. Eigentlich sogar überhaupt nicht in WoW, so ein richtiges Feudalsystem scheint nicht mal Sturmwind oder andere Menschenreiche zu haben.

Das Ganze klingt ein wenig als wäre die Leitung gerne an Mittelaltermärkten und dort als Gromi unterwegs. Die werfen Freifrau und Stände auch gerne in den Ring ohne wirklichen Plan von der eigentlichen Zeitepoche.

3 Likes

So wie ich das verstanden habe, wollen sie einen Hotspot alla Sturmwind in Boralus aufbauen.
Das gab es schon mal. Boralus ist echt super.
Aber die meisten RPler auf Allianz-Seite, schaffen es keine 2 Wochen ohne ihr geliebtes Sturmwind.

Ich habe es schon mitbekommen, dass selbst bei einem plot von nur einer Woche geweint wird, dass man ja lieber in Sturmwind wäre.
Man hat am Anfang immer viele die da mit machen wollen. Die Idee super finden.
Aber nach spätestens 2 Wochen können sie sich nicht mehr selbstmotivieren und verschwinden still und heimlich.

2 Likes

Nein, so wie ich es von ihrem Discord erzählt bekommen habe, sollte der Fokus auf Neulinge liegen um diese ins RP zu führen. Nebenbei dann der ganze andere Kram da.

1 Like

Wenn dieser lilane, inkonsequente, rassistische, RP-Troller, Gangster Typ Neulingen RP beibringen will, dann Gute Nacht.
Schreiben kann er ja. Aber von Lore und Konsequenz und IC-OOC Trennung, hat er keine Ahnung.

5 Likes

Bitte, danke, gern geschehen. Bezieht sich übrigens auf exakt dieselbe Personalie - Romalus, einer eurer Ansprechpartner - der immer noch im Flag stehen hat, exakt die Gilde, die ihn ins Verlies bringen wollte, nicht zu bespielen und vollkommen zu ignorieren, was eben auch diese Personalie anscheinend für einen Freifahrtschein hält, jeglichen Mist zu fabrizieren, der ihm gerade in den Sinn kommt.


Wenn das mit der Qualität eines „Ich streame ungefragt RP und kommentiere dies“ sowie eines „Ist mir doch Wumpe, was ihr für Konsequenzen für mein Handeln habt, ich mach einfach weiter“ geschehen soll, sehe ich schwarz für die Neulinge. Wie bei Rudeln, die Neulinge direkt an sich ziehen und indoktrinieren.

4 Likes

Da muss ich einhaken. Unser Fokus liegt nicht auf Neulinge. Wir nehmen aber gerne welche auf. Und dafür muss man vorbereitet sein. Deshalb haben wir im Discord Channel, die die Einführung ins RP vereinfachen.

1 Like

Wie kommt man eigentlich darauf, dass die Adelsgilden auf Aldor alle schlechtes Free Fantasy machen, jetzt mal abgesehen von selbst ausgedachten Landstrichen? Dass es kein Feudalsystem in WoW gibt oder nicht mal sowas ähnliches, ist so nicht ganz ersichtlich. Die diversen Titel der Adligen von Sturmwind, die verschiedenen Adelshäuser, die Land außerhalb von Sturmwind besitzen und/oder verwalten…
Ist jetzt natürlich nicht so, dass es 1:1 wie aus dem Geschichtsbuch ist, aber da sind durchaus Parallelen.

4 Likes

Ich bitte darum nicht einzelne aus den Kontext gerissen Dinge einfach zu zitieren, und dann irgendwas zu behaupten. Das ist ziemlich unprofesionell und zeigt, dass kein interesse hast sachlich an die Dinge zu gehen.

1 Like

Wer öffentlich sagt, dass er RP Zerstören will, ist auf ewig bei der RP Community unten durch.

Lore-Fehler passieren jedem, gerade Anfängern. Da hilft man oder sieht in Zukunft drüber hinweg, wenn die Person sich besser belesen hat.

Aber RP kaputt machen, obwohl wir RPler nicht mehr so viele sind, sorry, nope. Die Person hat es sich damit zumindest bei meinem RP Umfeld verscherzt.

13 Likes

Möchtest du eine ausführliche Auflistung aller (mir bekannten) Missetaten innerhalb der letzten zwölf Monate? :slight_smile:

4 Likes

Soviele sind es gar nicht. Ist alles noch sehr frisch. Zu frisch um es Vergangenheit oder Schnee von gestern zu nennen.

4 Likes

Ich beurteile die letzten Monate das Verhalten. Es ist nichts negatives aufgefallen. Ich habe anderen Erfahrungen gemacht als ihr. Ich distanziere mich von diesem Thema. IHR habt Probleme miteinander, nicht ich mit euch, nicht die Gilde mit euch und nicht ihr mit mir.
Klärt das, oder hasst euch auf ewig und geht euch aus dem Weg und lasst euch in Ruhe. Spart euch doch einfach eure wertvolle Zeit. Ich werde bei meiner aktuellen Meinung bleiben, und nicht in vergangenes rumstochern, sowie ihr es tut.

1 Like

Zumindest nicht für ein Sturmwind 2.0. … ja ich weiß das ist jetzt gemein. :wink:

2 Likes

Tut mir leid, ich hab zu früh gepostet. Ich lass meinen Kommentar löschen, damit ich da nicht zwischen eurer Vorstellung hocke :frowning:

2 Likes

Überhaupt nicht schlimm.:wink: Du wusstest ja nicht, dass da noch was kommt. Und ich mochte dein Kommentar.

2 Likes

Moment! Ich wollte nie ausdrücken das AdelsRp in WoW Free Fantasy ist! Sollte das so verstanden worden sein hab ich mich schampar daneben ausgerückt. Was mir immer mal wieder passiert.

Nur das man sich für eben dieses AdelsRp nicht zu nah am mittelalterlichen Feudalsystem orientieren sollte, weil es für diese Struktur keine/wenige Lore Hinweise gibt.

Edith: Was es dazu gibt hat imho Rio zusammengetragen und im Gildenfaden verlinkt.

2 Likes

Du hast es nicht anders gewollt, wenn dir völlig egal ist, welchen unterschwelligen RL-Rassismus einer deiner Co-Leads ins RP zu tragen versuchte.


Am 05. April 2021 erstellte benannte Person - Romalus, mit dem Twink Barnoth - die ich im Folgenden nur noch als „euer Co-Lead“ oder „die genannte Person“ bezeichnen werde, seinen ersten Forenthread: Er stellte dabei „Gang-RP“ als angeblich neues Konzept vor. In diesem Thread, direkt in der Eröffnung, schrieb er wie folgt:

Ich kann nicht aus dem Thread direkt zitieren, da er der Öffentlichkeit verborgen wurde und nur noch auf Link zugänglich ist. Der Foren-GM Zaytoru schloss den Thread wegen, Zitat, „Starke Tendenz in Richtung rassistischer Vorurteile und Diskussionen“ am 06.04.2021.

Dieses „Konzept“ spielte er nicht lange aus. Aus welchen Gründen auch immer hielt es sich nicht. Stattdessen erschuf er nach einiger Zeit den Charakter „Romalus“, inzwischen geht dieser als Cedrik durch die Welt. Romalus wurde schnell auffällig: Mutwillige Körperverletzung, Ignorieren von Konsequenzen, sogar Raubüberfälle. Nach einem dieser Überfälle ging er nach Beutebucht und versuchte dort, alles mögliche, was weiblich war, abzuschleppen. In Sturmwind wurde in der Zwischenzeit eine Fahndung ausgearbeitet, für die er sich bei der zuständigen Einheit X lautstark beschwerte, was auch Im Forum vermerkt wurde:

Also kam wieder Ruhe. Im vierten Quartal des Jahres 2021 tauchte „Barnoth“ dann wieder auf, nun aber als „Kane Hopkins“. Dieser Charakter führte das o.g. „Gang-RP-Konzept“ quasi 1:1 weiter, mehr noch: Es wurde aus dem Spiel GTA der Begriff „Purple Bandits“ importiert und als Gildenname verwendet. Wenn man durch Sturmwind ging, hieß es seitens der Hopkins etwa:

  • „Überall Bleichgesichter“
  • „Du verdammtes Weißbrot“
  • jemand möge seine „verf*ckte weiße Fresse“ halten

Und dann noch die Sache mit Beutebucht, ja. Man wies die Charaktere, die einen einfachen Hintergrund haben und weder zu höheren, gesellschaftlichen Verhaltensformen noch zum Zahlen der Preise der Ölkanne & Luke in der Lage waren, forsch ab. Dafür revanchierte man sich mit Planungen

Nach denen etwa ein Freitag der Kannenöffnung mit einem Raid mehrerer Spieler und einem massiven Einsatz von Engine-Spielzeugen hätte gestört werden sollen. Betreffende Beutebucht-Spieler können auf Nachfrage sicher auch noch die Screenshots nachreichen, die mir im Augenblick nicht vorliegen.

Nachdem die Hopkins dann scheiterten und nur noch sporadisch auftraten, gab man bekannt, man habe sich vom Gang-Konzept distanziert. Im gleichen Zug bewarb man sich, so auch die Aussage des Gildenleiters, bei Einheit X, während man im praktisch selben Atemzug einen Thread hier im Forum zum „Aufbau von Leben in Orgrimmar“ veröffentliche, bei welchem man einen Grunzer ausspielen wollte.

Aus unterschiedlichsten Gründen, welche vor allem vor dem Hintergrund, dass euer Co-Lead schlicht und ergreifend über keine gewählte oder annähernd reif wirkende Artikulation verfügt, spielten, scheiterte auch dieser Projektentwurf. Diese Verhaltens- und Ausdrucksweisen reichen von deplatzierten und einfach respektlosen Bezeichnungen („Brudi“, „Kardesh“, usw.) über Beleidigungen und Diskreditierungen ohne Hintergründe zu kennen, bis hin zu schlichtweg stumpfsinnigen und lorefernen Aussagen. Nur so zum Beispiel:

An Ikwat

An Thrystan

Ich frage dich also als Vertreter und offenbar auch Sprachrohr der „Ständegesellschaft“ hier im Forum:

Ist das eine Person, die ihr in eurer Leitung haben wollt?

15 Likes

Vielen Dank Rechtsanwalt Chezoyo.
Möchte die Verteidigung etwas vorbringen?

8 Likes

Ich meine… ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand wie Yda sagt, dass sie sich von solchen Dingen nicht beeinflussen lassen möchte und das nicht ausschlaggebend für sie ist, weil sie nur gute Erfahrungen gemacht hat bisher.
Andererseits, wenn ich das jetzt richtig beobachtet habe, ist das Verhalten des Kerls auch jetzt gerade im Gildenthread nicht wirklich fein und ich fühle mich von dieser ganzen Videogeschichte hart getrollt.

6 Likes