Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIII - Welcher Tunnel führt nach Tanaris?

Ne
It burns

10 Likes

Ich musste mehr lachen als ich wollte. :joy::heart:

1 Like

Wie geht es der Nachtelfen-Comm eigentlich heutzutage? Ich hab’ nur gelesen, dass es vor ein paar Tagen ein Fest gab, das wohl sehr gut angekommen ist.

So wie ich das mitbekomme sehr gut.
Man macht viel Wiederaufbau, Etablierung in anderen eigentlich untypischen Gebieten.
Integratives rp so zu sagen.

Ich finde unsere nachtelfen Com ist wirklich sehr gut mit den Veränderungen umgegangen und lebt mit den neuen gegenheiten, davor kann man dem Hut ziehen. Schaffen wenige

2 Likes

War wunderschön.
Man stelle sich vor, die Leute würden mehr Liebe ins RP stecken wie dort und weniger Zeit und Kraft auf die Flamewars und Netzespinnerei. Verrückte Idee, ich weiß.

3 Likes

Ich war leider nicht bei dem Fest, weil ich mit der Familie unterwegs war.
Aber ich hörte auch, dass es sehr gut angekommen ist.

Der Kaldorei Discord ist seit einiger Zeit sehr ruhig.

Aber die Gilde Ana Thera ist sehr aktiv.
[N11]Ana Thera - Kaldorei RP in der Heimat / Fest am 7.5
Auch die Gilde Mondblatt soll wieder kommen.
Vom Smaragdzirkel hört man bis auf das Teehaus leider gar nichts mehr.

Heute Abend findet das Druidentreffen in der Mondlichtung statt. Vielleicht kommt man da mit noch ein paar Nachtelfen in Kontakt und kann mehr erfahren.
Der Druidenhain (Discord und Community für Druiden-RP)

Ich selbst bin ja mehr in Sturmwind unterwegs. Da gibt es auch einige Nachtelfen, die echt toll spielen.

2 Likes

Oh, ich bin mir sicher, dazu kann ich auch was beitragen! Mein Addon dürfte die Flüsterfenster noch gespeichert haben.

Also, mir ist ja bewusst, dass jeder Fehler macht. Aber bei allem, was ich bezüglich Romalus mit seinem ganz besonderen Romalus & Julia Märchen-RP mitbekomme, glaube ich immer weniger dass er zu den Leuten gehört, die aus den Fehlern auch lernen.
Ich hab selbst viele Fehler gemacht, ich mache noch immer viele Fehler, aber damn, ich bemüh mich wenigstens sie nicht zu wiederholen und draus zu lernen.

So wie ich mir selbst Chancen gebe bin ich natürlich auch gewillt, Anderen eine Chance zu geben. So würde ich, wenn ich Romalus IC irgendwo begegnen würde, ihn nicht an die Igno-Wand stellen und abschießen, sondern normal und konsequent ganz einfach IC reagieren und einfach hoffen, dass sich diesmal NICHT ein Whisper-Fenster auftut oder eine Stadtwache ausgespielt wird.
Ich hab auch gesehen, bei welchen Leuten Romalus sehr viel rumgehangen ist in der Kathedrale, es wundert mich kaum, dass er auf so nem Trichter gegen Einheit X ist. Wer weiß was ihm OOC alles ins Ohr geflüstert wurde.

Viel mehr wundert es mich, dass bei all seiner Inkonsequenz er genau bei diesem einen einzigen Thema konsequent bleibt und sich damit selbst nur zur Zielscheibe macht für alle: Einheit X im Flag shamen und nicht bespielen.

Ich richte diese Worte daher einfach direkt an Romalus und da er mich aus irgendeinem Grund mag, hoffe ich, dass diese Worte ihn auch erreichen:
Bitte bitte lass gut sein. Gib zu, dass du Fehler gemacht hast, steh zu ihnen. Niemand hier ist fehlerfrei, wir alle sind nur Menschen. Ich wünsche dir so viel Spaß am Rollenspiel wie jedem sonst auch. Aber du machst uns den Spaß kaputt. Du hast mir persönlich einen Abend so sehr ruiniert, dass ich entschlossen bin, dich zu meiden, wenn ich dich meiden kann IC.
Deine Gilde ist dabei, aufgrund deiner Fehler zu leiden. Das wünsche ich deiner Gilde nicht, es sind sicher alles total nette Leute und du kannst sicher auch total nett sein.
Wir wollen hier alle ne gute Zeit haben wie du auch. Ich hab kein Interesse dir zu schaden, wie du mir an dem einen Abend geschadet hast. Ich bin bereit, darüber hinwegzusehen, wenn du nur bereit bist zu zeigen, dass auch du anders kannst.

10 Likes

Angespielt geht ja nicht, wenn er sie fröhlich wegignoriert, wie du selbst schreibst. :clown_face:

Gut, vielleicht hätte ich „NPC-Stadtwache, weil Merille ihn fesseln wollte“ schreiben sollen. :wink:

Wir leben und spielen. Früher waren wir schon nicht viele, heute noch weniger, aber wir sind noch da!

7 Likes

Ich werfen noch ein seine Tätigkeit im Bund sowie die 5. Wachkompanie due von besagter gilde auch unterwandert wurde um schön die schützende hand über ihre Geschäfte zu halten und Leute ubd sie gegen Leute vorgehen können mit ser wa he due als juristische arm dient um Leute eine Reinzuwürgen.
Dazu noch due Aktion wo man sich noch einer höher gestellt institutionen erkundigt die über der wache steht wo jedem klar war wohin dad läuft, einfach h auch im Einheitt X in ihrer Tätigkeit zu stören oder gar zu behindern.

Es scheint echt viele Leute hier zu geben, die über alles Buch führen und auch gern so privatdetektivmässig Identitäten /Alts aufdecken mögen…
Warum tut man sowas? Finde das fast so abstoßend wie diese Meldegeier.

11 Likes

Weil wir alle miteinander einen an der Klatsche haben. Das wurde doch schon längst etabliert.

Zeige mir einen geistig gesunden und emotional ausgeglichenen Rollenspieler und ich zeige dir einen Lügner.

2 Likes

Es gibt einige Sachen, die einem unangenehm im Gedächtnis bleiben und wenn es das eigene Hobby betrifft, ist das Gedächtnis da noch etwas engagierter. Von ein paar wenigen Leuten habe ich auch eine ganze Liste an üblen Verfehlungen im Kopf, auch wenn ich nicht den Anlass sehe, diese hier aufzulisten. Gibt eben so ein paar Leute, die fallen sehr unangenehm auf und sind aktiv daran beteiligt, andere Rollenspieler zu zermürben. Die muss man nicht unbedingt in Schutz nehmen.

5 Likes

Tja, das Internet vergisst halt nichts.
Und das trifft auch auf aldor zu, grad bei solchen Aktionen.

Ich kann durchaus verstehen das man ne chance geben will aber wue einige bereits schrieben: die person hatte schon mehrfach die chance bekommen und irgendwann fühlen such die leute veralbert wen da keine Besserung kommt.

Du vergisst die unverdorbenen Frischlinge, die noch Visionen, Motivation und ein naiv verklärtes Bild vom RP haben. Die, die noch nicht komplett korrumpiert, menschlich enttäuscht und als emotionaler Müllhaufen benutzt wurden. Die, die noch nicht auf die alteingesessenen RPler getroffen sind.

Die sind wohl noch so. Aber meistens ändert sich das ja leider schnell. Spätestens beim ersten OOC mit der so richtig falschen Person. Aka Drama.

Ich würde nicht sagen, dass Rollenspieler generell alle einen an der Klatsche haben, ich würde eher sagen, dass jeder von uns irgendwas sucht. Irgendwas, das ihm im richtigen Leben da draußen fehlt, was er gern schöner oder besser hätte oder was er da nicht zeigen kann. Ist nicht immer der innere Wahnsinn. Ist nur oft Projeziertes auf andere, das fehlschlägt und als Bumerang zurück kommt. Auf die eine oder andere Art. Und wenn man oft genug diesen Bumerang ins Gesicht kriegt, kriegt man den einen oder anderen Knacks.

1 Like

…. das scheint bei anderen aber Volkssport zu sein.

Ich merke mir durchaus auch „unangenehme Zusammenkünfte“ aller Art, muss aber nicht dramatisch mit Schnappatmung versuchen, die Welt zu retten. Ignorieren und gut.

4 Likes

Ich denke nicht, dass mit Ignoranz viel geholfen ist. Im Gegenteil, es schadet dem Rollenspiel, es schadet dem Klima, es schadet allem. Ignoranz wird nie die Lösung sein.

Jemanden aus dem Weg gehen heißt nicht, jemanden zu ignorieren. Ich kann einer Person aus dem Weg gehen, wenn ich aber dennoch mit ihr IC zusammenstoße, spiele ich es dennoch aus.

Ignoranz aber führt nur dazu, dass die Gruppen sich weiter abspalten werden, dass die OOC Kriege deutlicher ins IC getragen werden und der einzige wirkliche RP-Hotspot namentlich Sturmwind zu einem größeren Schlachtfeld wird wie es eh schon ist.
Warum also ignorieren? Konfrontieren finde ich da besser, aber dann auch bitte auf eine Art und Weise, dass man seinen Zwist beilegen kann statt ihn weiterzuführen.

Wie viele sind das heutzutage noch?
Davon abgesehen ist das sicherlich nicht auf WoW RP beschränkt. Solche Verrückten findest du genauso in FF14, ESO und so ziemlich jedem anderem MMORPG oder Onlinespiel im Allgemeinen. Nur die Quantität - und wie sehr man dem folglich ausgesetzt ist - mag eine andere sein.

Zugegebenermaßen war das stark überspitzt formuliert. Nur haben viele (nicht alle!) nach meinen Eindrücken der letzten Jahre die Tendenz, RP als Alternative zu sozialen Kontakten im RL zu sehen, und investieren entsprechende Zeit und Energie in diese RP-Kontakte.

Wenn man dan zwangsläufig auf jemanden trifft, der RP und WoW allgemein mehr als Hobby sieht und nicht als Parallelwelt, dann kommt es früher oder später zu Konflikten - oder dem von dir erwähnten Bumerang.

Die Folgen kennt vermutlich jeder, der schon einmal mit entsprechender Person zu tun hatte. Stalking ist da fast noch das Harmloseste.

2 Likes

Ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt - ich bin durchaus in der Lage im Rollenspiel mit Leuten zu agieren, die mir ooc unsympathisch sind.
Wenn man aber überhaupt auf keinen kleinsten Nenner kommt, nehme ich mir schon heraus, etwas nicht zu bespielen.

Mir geht es eher um dieses öffentliche Petzendrama und „spielt bloß nicht mit Xy zusammen“ und „sein Twink ABCD hat neulich das und das gemacht“.
Lasst es die Leute doch selbst herausfinden.

5 Likes