Einmal hier, um das OT in Zaum zu halten drüben, sofern das überhaupt geht: Nein. World of Warcraft ist für mich ein Spiel, bei dem ich in eine Fantasywelt eintauchen kann, Abenteuer erleben und mich mit RL sowie Online-Freunden zum kreativen Austausch treffen kann. Ich persönlich verurteile ERP nicht oder jene, die es machen oder schön finden, aber ich würde es niemals machen, weil ich es ganz hart gesagt als sinnlose Zeitverschwendung erachte.
In der Zeit, in der ich beschreibe wie meine Charaktere was-auch-immer tun, kann ich auch sinnvolle Dialoge führen, Plots weiterbringen, auf andere Charaktere eingehen etc etc. Für mich ist es einfach nichts, was ich anstrebe. Auch meine Charaktere haben Beziehungen, und natürlich spreche ich OOC ab, was gewisse Dinge angeht, einfach für den Realismus, aber ausgespielt wird sowas bei meinen Charakteren einfach nicht. Und ich muss ehrlich sagen, bei allen sexuellen Begegnungen Riordans, auf die ich gerne zurückblicke, hat das gut funktioniert. Andere waren empört, als ich whisperte „Sorry, ich mache kein ERP, wir können aber kurz besprechen, was passiert ist“ und haben sich beleidigt abgewandt.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass ich kein öffentliches ERP (sei es auch nur durch sexuelle Flags oder Charaktere in /kneel auf gewissen Höhen) hinnehmen müssen … muss. Was sind Verben. Daher melde ich das auch und ziehe bei gewissen ausgespielten Dingen klare Grenzen.