Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIV - Ist das da vorne Arthas?

Jeder der Kuugens Stimme kennt, bitte einmal den Slang vorstellen. Ich hau mich hier weg.

4 Likes

Jetzt will ich mit kuugen mal im voice sitzen :laughing:

3 Likes

Psssst. Hier hin!

1 Like

Jo hab ich dann auch gelesen^^
Wobei es fürn anderen Thread schon zu spät is :x

3 Likes

Das wirklich interessante wäre ja der Grund.

Der entscheidet letzen Endes darüber ob man es versuchen sollte oder nicht.
Wenn man dem schuldig bleibt muss man vom schlimmsten ausgehen. Das man einfach nur zum Spaß das RP anderer verdirbt

3 Likes

Ich sags mal so: ich kann sehr… Sehr nachtragend sein, aber Entschuldigungen nehme ich meistens ans. Die hab ich nicht wirklich angenommen. Denn die Entschuldigung kam nur, weil das forum (nach einem Post von mir) steil ging und sich selbst Leute auf die hinterfüße gestellt haben, die mich und oder uns nicht mochten oder mögen.

Ich hatte allerdings Frieden erklärt.
Wenn allerdings weiter getrollt wird, bricht der auch mal wieder. Ich glaube nunmal kaum, dass Kuugen die trolling Aktionen nur behauptet.

3 Likes

Puh also erstmal…uff…das ganze Thema, ausgehend vom Gildenfred, bis hier mal nach zu voll ziehen ist ja mal sehr massiv heftig.

Ich denke das es sehr schwer ist und immer sein wird wenn „Die Axt im Walde“ plötzlich meint sie sei eine „brave kleine Katze“. In den meisten Fällen funktioniert das eben einfach mal nicht.
Meine Erfahrungen mit dem besagten Herr R. sind auch nicht die Besten daher nutze ich das Recht das er selbst propagiert das man nicht mit Jedem spielen muss und lasse ihn, als Charakter und auch Spieler, leer laufen. Was das ganze Trolling etc pp angeht das entzieht sich meiner Kenntnis auch weil ich diese Bereiche nicht bespiele.

Ich denke, und das ist nur meine persönliche Meinung, wenn man so sehr auf den Kot gehauen hat das die Spritzer heute noch zu Boden sinken dann sollte man einfach kleine Brötchen backen, sehr sehr sehr kleine Brötchen und auch mit etwas Selbstreflektion an die Sache heran gehen. Sowohl das Eine als auch das Andere ist nicht gegeben und, so denke ich, wird auch niemals passieren. In wie fern man sich das Ganze dann antun sollte solche Leute weiter zu bespielen das muss jeder für sich bewerten.

Im Endeffekt muss auch eine Gilde dann schauen ob es für sie selbst richtig und gut ist eine solche Person zu beherbergen :man_shrugging:

Thema Streams (weil das ja auch irgendwo in der massiven Latte höhö aufkam)

Ich persönlich finde es ganz ganz schwer zu beurteilen ob man sich damit einen Gefallen tut wenn man RP streamt. Würde man mich nach meiner Meinung fragen dann würde ich sagen „Mach die Kamera aus oder du streamst gleich eine Darmspiegelung!“ Ich habe mir wirklich einige Streams, im Nachhinein, mal angesehen und auch der Inhalt ist…nun ja…sagen wir einfach der Inhalt passt ins Gesamtbild das, drüben, schon gezeichnet wurde und wo auch gewisse „Verfehlungen“ angesprochen worden sind.
Mein Tipp an besagte Person: Lass es einfach sein.

Ich könnte mich sicher noch zu mehr aus lassen doch lässt dies meine Zeit nicht zu in diesem Sinne: Man sieht sich schlendert gemütlichen davon und haut sich nur dezent die flache Hand vor die Stirn beim Gehen

4 Likes

Ich habe Rio zerstört :grimacing:
Als ich den Kommentar gelesen habe, musste ich zwangsweise kichern. x)

Öy! Ich spreche reines Hochdeutsch! :eyes:

Kein Problem, können wir mal :sunglasses:

Jep, ich auch. Ich kann die liebste Person der Welt sein. Aber wenn man mich (in dem Fall die Community)versucht zu verar***en, wird der nette Vulpera mit Hut, eben nicht mehr so nett.

5 Likes

Dan sprichst du aber bitte das, so wie du dich fühltest als du es geschrieben hast :laughing:

1 Like

Ich empfehle, sich von Kuugen mal trashige Logs von ikonischen Aldor-RP-Sünden vorlesen zu lassen.
hust Sahne hust

Die Ehre hatte ich schon und es war zum Schreien ^^
Grüße gehn raus :heart:

5 Likes

Jeder, der Kuugens OOC-Stimme mit Erkältung kennt, bitte einmal den Slang mit DER Stimme vorstellen :smiley:
Oh mein Gott, ich würde mich so wegschmeißen…

:heart:

3 Likes

Ich finde die Idee, RP zu streamen, eigentlich ziemlich gut; allerdings in einem anderen Kontext. Man könnte damit eine Art Öffentlichkeitsarbeit / PR auf die Beine stellen und permanent Grundlagen des RPs vermitteln.

Angenommen, mein Charakter kommt zu einer Gruppe von Fremden dazu. Wie spiele ich die an und warum grade so? Warum spreche ich sie nicht gleich mit ihrem Namen an, der doch über ihren Köpfen steht? Was sind Meta-Infos (ein Bsp. hatten wir ja grade)? Welche Informationen schaue ich mir an und kann sie sofort verwenden (z.B. Auf den ersten Blick im TRP). Warum reagiert mein Charakter so und so auf diese Aussage oder Handlung? Warum ist Umstand XY für meinen Charakter besonders wichtig und wie äußert sich das im RP? Welche Weltanschauungen sind unter welchen Völkern besonders verbreitet und was fiele eher unter Special Snowflake?
Man könnte Interessierten eine Hand reichen und etwas Starthilfe geben, um die gröbsten Stolpersteine zu vermeiden.

Voraussetzung wäre natürlich, dass alle Beteiligten nach ihrem Einverständnis gefragt und dieses gegeben haben und damit wäre das Ganze mMn nur in einer geschlossenen Gruppe oder zumindest weit fernab von Hot Spots umzusetzen.

2 Likes

Natoll. Jetzt muss ich den ganzen Tag Kekedikek kek kek, in dieser Stimme vorstellen. :smiley:

1 Like

Die Folge hat mir als Kind immer Angst gemacht.

Das klingt nach einer großartigen Idee, wobei ich das weniger als Live-Stream gut fände, sondern eher als hochgeladenes Video, das auch bleibt und immer wieder angesehen werden kann. Und bei sowas muss man auch nicht die eigene Nase in die Kamera halten, finde ich :smiley:

Das ginge insgesamt auch besser -wie du sagtest - mit einer geschlossenen Gruppe und abseits der Hotspots. Dafür müsste man sich vorab mal einige Leute (vllt auch bekannte Gesichter mit GUTEM RP und Loreverständnis) zusammensuchen und mal was absprechen, was das bespielt und aufgenommen werden kann.

Hätte Bock auf sowas, aber hab null Ahnung von Videogedöns XD

2 Likes

Als fertig hochgeladenes Video fände ich es tatsächlich besser. Es gibt dazu bereits produzierte Beispiele, allerdings sind die mir bekannten alle etwas älter, bzw. nicht auf neuestem Stand. Spontan fiele mir jenes hier ein:

4 Likes

Also ein Leitfaden in Videoform gibt es doch alles bereits - wer suchet der findet! Aber mal aus eigener Interesse: Ist es wirklich für viele ein Problem, wenn ihr RP gestreamt oder veröffentlich wird?

Die Idee ist gut aber wenn ich bei unserem podcast Versuch eines gelernt habe dann das man sich kaum einig wird was nun gut ist und was nicht auch unter guten RP Spielern

Könnte schwer werden da einen Basis zu finden die nicht anderen missfällt

1 Like

Ja. Ich möchte nicht, dass Meta genutzt wird. Ich möchte nicht, dass eine künstliche Stimme meinen Charakter spricht.
Ich möchte nicht in Videos von irgendwelchen Leuten, die ich nicht kenne, vorkommen.

7 Likes

So wie ich das verstanden habe waren es eher abfällige Bemerkungen usw die dann im Stream gefallen sind, als das streamen selber

4 Likes