Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Gildenkonzept oder Charakterkonzept?

Sowohl als auch, mich interessieren Eure Meinungen gerade einfach mal. - Ich sitze hier, habe Urlaub und denk mir. - Was wollen die anderen auf Die Aldor noch auf dem Server sehen. - Nicht weil ich noch ein Konzept machen will. - Sondern einfach um eine Unterhaltung anzustreben und das vielleicht andere so ein Konzept noch erstellen.

Ein Corgi-Café.

9 Likes

Kann man bestimmt umsetzen! :smile:

Genau das macht mir ja Angst…

1 Like

Gemeinschaftliches Miteinander in größeren Runden, Respekt (und zwar auch davor, dass man Dinge nicht bespielen mag) und kein Platzhirschgehabe?

Oh!

Ich habe tatsächlich in allen (magischen/nichtmagischen/etc) Sparten etwas und in jeder Altersklasse, die mich interessiert - und alles andere schonmal gespielt.
Das Einzige, was mir fehlen würde, wäre vielleicht was Großmütterliches, aber das habe ich mit einem Familien-NPC von einem Charakter schon abgedeckt und die Tatsache, dass er dann ständig davon erzählt. („Meine Nana meinte immer…“)

An Gildenkonzepten fehle mir nichts, das aber auch daher, dass mir eine Gilde reicht, wenn ich mich in dieser wohl fühle.
An Projektkonzepten - Mir fehlt ein bisschen, dass man aktive Angebote wahrnimmt, gerade wenn man es eigentlich brauchen könnte, dann da aber doch lieber auf NPCs zurückgreift, weil „leichter und weniger umständlich“ (wenn man mit dem Gedanke schon an RP geht, weiiiiiß ich nicht, ob das als soziales Hobby so für einen etwas ist).

Ansonsten fände ich soetwas wie offener Unterricht toll. In der Bibliothek von Burg Sturmwind, oder auch offene Diskussionsrunden in der Kathedrale, im Magierviertel - Debattierabende, wo man ein Thema hineinwirft und das lose moderiert.
Das Magische Miteinander gibt es zwar, das ist auch soweit ganz interessant, aber mit einem ähnlichen und vielleicht etwas freieren Konzept (d.h. vielleicht auch einfach „Ja, hier treffen wir uns jetzt gerade, kommt bei, das wird von der Kirche bzw einem NPC aus der Priesterschaft (z.B.) einfach organisiert“) könnte man einfach ein bisschen mehr hantieren und anstoßen.

Momentan mag ich auch einfach Priester-Rollenspiel, mit Bezügen zur Kirche des Lichts, da sieht man dann vielleicht auch den Fokus. :sweat_smile:

2 Likes

Dafür ist der Wäschethread ja nun eigentlich nicht gedacht…

Ich glaub, es fehlt an allem, das nicht Taverne, Markt, Adelshaus, Söldnerolol ist.

3 Likes

Okay, mache ich einen eigenen Thread für auf.

2 Likes

Wäre tatsächlich besser. Der Wäschethread soll kontroverse Diskussionen und Bashing aus Gilden-/Projektvorstellungen raushalten und als Ventil dafür dienen, nicht mehr und nicht weniger. :wink:

Kein zweites Plaudersofa.

2 Likes

Alles gut, habe ich nicht dran gedacht.
Danke dir! Thread ist eröffnet! :heart:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/die-aldor-frage-in-großer-runde-was-fehlt-euch-an-konzepten-noch-auf-die-aldor/190119

1 Like

Ich zieh diesen Teil mal hierhin um.

Da hätten wir auch Adelshäuser, Ordensführer und was nicht alles, die absurd hohe Ränge bespielen (bspw. Marschälle, die rein hierarchisch über Generälen stehen) und dann unantastbar sind. Der Witz bei Konsequenzen ist, eine Sache nicht so weit zu treiben, dass sie eintreten würden. Wenn man dann aber den hohen Rang Y als Freifahrtschein nutzt, um überall auf die Ka.cke zu hauen und dann zu sagen „Ja, Ihr könnt mich nicht anklagen, das kann nur der König“, dann ist das gelinde gesagt frustrierend, eine absolute Nullnummer und es ist, das kann ich nicht anders formulieren, schei.ße.

Wollt ihr keine Konsequenzen, baut keinen Mist. Aber ein „Nur der König kann mich anklagen, ich bin Adeliger von und zu Hintertupfingen und nebenbei auch noch ein hohes Tier bei der Kirche“ ist Mist.

3 Likes

Zumal es keine Narrenfreiheit nur wegen der Geburt gibt.

Ja. Und in diesem Fall ging es unter anderem um:

  • Beleidigung
  • Morddrohung
  • Bewaffneter Angriff / Versuchte Körperverletzung
  • Verschwörung
  • Verrat

In Teilen stattgefunden in der Burg Sturmwind (sic!). Ja, mit Anduin und Genn ein paar Räume weiter.

Tja, das Geburt einem Privilegien vor dem Gesetz einbringen ist seit Jahr und Tag ein Irrglaube…sowohl unter RPlern, als auch unter Politikern und unter echten Adeligen. Der einzige Grund, wieso das gedacht wird, ist das eigene Ego.

Und solange das ein Problem bleibt (was es immer sein wird) wird es auch kein faires Miteinander geben.

Was viele gefühlt immer ausklammern ist auch die Tatsache, dass man sich solche Ämter, Titel und Würden auch erst einmal verdienen muss.
Um vom König oder von irgendwem anders auf so einen hohen Posten gehoben zu werden, muss man erst einmal beweisen, dass man damit umgehen kann und die Verantwortung tragen. Man soll ja auch als Vorbild dafür fungieren, welche Haltung erwünscht ist und welche belohnt wird.

Kein König würde einen hirnlosen Rüpel und Unruhestifter mit einer verantwortungsvollen Position belohnen und würde er sich erst später als so einer erweisen, wäre er dieses Amt schnell wieder los (und unter den richtigen/falschen Herrschern vielleicht auch noch seinen Kopf).

TLDR: Aus großer Macht folgt große Verantwortung.

3 Likes

Und wenn doch, wäre es eine sehr verantwortungsvolle Position über einen kleinen Posten von vier Mann irgendwo in Nordend. :smiling_imp:

1 Like

Ich hab’ nur ‚ne gestellte Frage beantwortet. Und da ohnehin fleißig durch Offtopic gepusht wurde… :man_shrugging: Seh‘ das Problem nicht. Das Ding geht unter und man muss es sich selbst zuschreiben.

1 Like

War doch klar, dass trotzdem einfach durchgezogen wird und die ganzen Gegenstimmen gegen ein Video als „jau, mach ein Video“ verstanden werden.

1 Like

Das erinnert mich an jemanden…

„Soll ich eine neue Wishlist aufmachen?“ - „Nein.“
Video;
„Viele Leute haben mir gesagt, ich soll wieder eine Wishlist aufmachen und haben mich da voll mit genervt, obwohl ich das gar nicht wollte, also hier ist die neue Wishlist.“

1 Like

Das Horde-RP ist doch nicht viel anders als das in SW. Sind doch die gleichen Spieler teilweise. Etwas weniger elitär bitte, danke.
deutet auf Vampirblutelfen in OG
deutet auf Leerenelfen, die vorher Silbermond mit ihrem tollen RP begeistert hatten

1 Like