Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Wir haben keine Belege dafür, dass Vrykul empfänglich für den Worgenfluch sind.
Die einzigen „Spezies“, bei denen wir das wissen, sind Menschen und Nachtelfen und - soviel bin ich bereit einzugestehen - für einen extrem unwahrscheinlichen Halbnachtelfen könnte ich ein Auge zudrücken.

Sicher - Menschen haben sich durch einen „Fluch der Götter“ aus den Vrykul entwickelt, was unter anderem ein Grund dafür war, dass die Vrykul von Nordend sich dem Lichkönig anschlossen.
Die neugeborenen Vrykul - bzw. Menschen - wurden als schwächlich und kränklich beschrieben, was man so interpretieren könnte, dass sie nicht nur köperlich schwächer, sondern obendrein auch anfälliger für Krankheiten und Flüche sein könnten.
Fest steht aber, dass wir trotz einem wiedererweckten Arugal und einem neuen Wolfskult auf Nordend keinen einzigen derartig verfluchten Worgen antreffen. Nichtmal als Rarespawn oder Questziel.

Kurzum;
Man kann davon ausgehen, dass die Vrykul deutlich resistenter gegen Flüche und Krankheiten sind als ihre drastisch geschwächten menschlichen Nachkommen, was eine Infektion mit dem besagten Worgenfluch so gut wie völlig ausschließt. Ansonsten wären nämlich die Vrykul das Ziel Nummer Eins für Arugals (und damit Arthas’) Vorhaben gewesen, eine Armee aus ihm hörigen, übermächtigen Worgen zu erschaffen.

Davon abgesehen - ich habe nichts dagegen, wenn Leute Vrykul ausspielen wollen. Gar nicht. Go for it.
Aber BITTE denkt dabei daran, dass es für alles eine Zeit und einen Ort gibt.
Und Sturmwind ist kein Ort, an den Vrykul - von denen bis auf einen einzigen „Stamm“, Odyns Anhänger - ausnahmslos ALLE der Allianz UND Horde feindlich gegenüberstehen.
Und, wie bereits erwähnt, auch wenn man im Aldor-RP leider Gottes UNZÄHLIGE „Nordworgen“ und „Vrykulworgen“ und „Halbvrykulworgenberserker“ trifft… Gottverdammtnocheins, erstens, was haben die da zu suchen, und zweitens WARUM muss es UNBEDINGT dermaßen viel Free-Fantasy-Stuss sein, wenn man sich auch auf die Lore stützen und was SINNVOLLES tun hätte können - besonders da es mehrere Gilden gab, die auf Nordend spielten, bis schließlich fast ALLE davon inklusive ihrer Konzepte nach Sturmwind abgehauen sind, weil… was auch immer.

Edit:

Diejenigen Charakterkonzepte, von denen ich im vorigen Absatz spreche, nehmen sich einen Charakter aus der Serie „Vikings“ und/oder nordischer Mythologie, tackern und kleben beide davon zusammen und pressen sie mit aller Gewalt ins SW-Social-RP.
Ich habe drei Meter große Nordend-Worgenvrykul dabei gesehen, wie sie sich mit Waisenkindern zum Teekränzchen verabreden.
Ich hab’ zweieinhalb Meter große Halbvrykulworgen dabei zugesehen, wie sie sich in Sturmwindkneipen darüber unterhalten, dass Zwergenbier besser ist als Elfenwein.
Ich hab’ einen kompletten „Nordworg“-Stamm IN STURMWIND LEUTE REKRUTIEREN SEHEN. Und der Stammeshäuptling war NATÜRLICH mit einer verdammten HALBHOCHELFE verheiratet.

Edit 2:

Was ein Kriegervolk, das Schwächere (VOLKSANGEHÖRIGE!!) eigen- und bloßhändig umbringt, halt so macht.
Tanzbälle verfeindeter Nationen besuchen.

5 Likes