Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Es würde damit anfangen, Differenzen die waren und geklärt wurden, auch zu akzeptieren und nicht nachzutreten.
Alla es ist geklärt. Wir setzen uns auf Null, vergessen aber nicht.

7 Likes

Öhm…ich kann dazu leider nicht viel sagen, da ich Gefühle wie „Hass“ einfach nicht wirklich kenne, im Gegensatz zu anderen.

Wir müssen es halt wagen. Wenn es scheitern sollte, dann ist es halt so. Wir sollten aus dem Muster rauskommen von „Wenn“, „würde“, „hätte“, „eventuell“, „vielleicht“, „wäre“, usw.
Ich habe mein Sanitätshaus Konzept bewusst so gewählt. Und ja, es macht es um einiges schwieriger auf andere angewiesen zu sein. (schrecklich in einem MMORPG, ich weiß!). Nur möchte ich aus dem RPG mehr MMO(rpg) machen. Leute zusammenbringen, Spaß haben, fremde Konzepte unterstützen und mit aufbauen (durch z.b. IC Unterstützung).
Wir müssen nicht alle unter einer Flagge segeln. Es wäre aber schonmal hilfreich, wenn man es mal wagt die selbe Insel anzusteuern.

2 Likes

Das liest sich im Kontext irgendwie nach „Ich fänds toll, wenn alle in Boralus spielen würden“.

1 Like

Edit: Und man weniger spekuliert und anderen Worte in den Mund legt, die nie so erwähnt wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Metapher
In dem Kontext ist die Insel das Ziel. Alle auf dasselbe Ziel zusteuern.

3 Likes

Kann mich diesbezüglich einer aufklären?
Also ich verstehe, dass das laut Lore nicht gegeben ist. Es gibt Gleichberechtigung der Geschlechter. Okay.
Aber da ich nicht so tief in der Materie bin, brauche ich da genauere Erklärung, wieso es ein Unding ist, dass irgendwer Abseits dieser Reglung auf ihrem Grund und Boden agieren?
Ist das ein Verstoß gegen die Allianz? Oder bloß gegen die eigenen OOC Werte?
Also ich weiß es echt nicht, daher frage ich. :smiley:

Edit: WIESO VERLINKT ER NICHT DEN BEITRAG?! Man eh. D:

2 Likes

Vermutlich diese.
Aber Drache hats ja aufgeklärt und pers. finde ich das legitim.

Von Nera wird sich btw vermutlich hierrauf bezogen:

Zu dir Nera: Von einem Thread in den anderen zitieren scheint nicht zu gehen. Man muss den Link nehmen… Find ich auch umständlich.

1 Like

Ic dagegen wettern hätte jede Grundlage, ja.
Was man ja auch noch tun kann, nachdem man nach der Möglichkeit der Umsetzbarkeit nach Lore gefragt hat. Vorausgesetzt man nimmt es als ic-real hin.
Die sind halt rückständig da oben. Beliebtes ic-Kommentar, schon oft gehört. :wink:

Losgelöst von dem exakten Beispiel ist die Reihenfolge ja aber meist in der neuen Forenkultur: ooc in Frage stellen - es nach der Erklärung als unlorig oder unstimmig bezeichnen - nicht bespielen.

Das kann ja im Realfall wieder ganz anders aussehen.
Wobei Konflikt-RP auch mehr gemieden wird? Kann das sein?

1 Like

Joa. Einfach IC einen Aufstand! Why not? Und damit meine ich nun nicht, dass da 20 Leute mit Plakaten die Messe sprengen sollen. :x


Hätte ich mal nichts gesagt.

1 Like

Das ging aber eine Zeitlang. Habe ich so gemacht. O.o Komisch.

Ich dachte auch dass das mal ging o.O Aber neulich wollt ichs auch benutzen… kaputt.

1 Like

Ich glaube es geht darum, dass eine solche Regel/Tradition in der Lore nun mal keinerlei Grundlage hat, da der Begriff des Ritters hier nicht gegendert ist. Wenn also weibliche Ritter mit voller Anerkennung ihrer Titel von Seiten des Königreichs ankommen und dann dort gesagt bekommen „Nö. Weibliche Ritter dürfen an diesem Ritterturnier nicht teilnehmen.“… Naja, für manche wäre es blöd.
Soll jetzt keine Verteufelung der Wollmesse sein, bin sicher es ist ein schönes Event an dem viele Spaß haben. Aber es ist halt „Free Fantasy“, wie manche sagen würden. Da gibt es ja eine große Aversion von manchen Seiten.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, wenn die Wollmesse nicht so etabliert wäre und sich mit einer solchen Regelung als neues Projekt hier vorstellen würde, wäre das Grund für eine 500+ Beiträge Forendiskussion, wie wir sie so oft haben.

2 Likes

Alternativ demonstrativ nicht teilnehmen. Hat es meine ich auch schon gegeben.

Und würden wir mit „Ruf“ als Ressource auch spielen. (Ic, nicht ooc) wäre sowas auch lohnenswert und effektvoll.
But… we don’t.

1 Like

Ich seh das einfach nur als Teil ihres Konzeptes an.
Da werden halt nicht die Schildmaiden in den Kampf geworfen, sondern die Ritter. Is eher aus Tradition so… Sehe da also weder FF noch ein Problem. Wollt ihr euch jetzt echt darauf aufhängen?

5 Likes

Die Frage, die sich mir dann stellt, woher kommt diese Tradition? Obwohl es niemals irgendwie Thema in der Welt war, dachte sich irgendwer dort: „Nö! Die Frauen, die sind keine Ritter!“
Also versteht mich nicht falsch. Mir ist das tatsächlch gleich, weil es mich nicht betrifft.

Für die einen ist es ein Problem, für die anderen nicht. Ich würde daher beide Seiten gerne verstehen.

Tatsächlich würde es eher so laufen. „Willkommen auf Hohenwacht, Lady (Name). Wir verstehen, dass ihr am Turnier teilnehmen möchtet, leider ist das aufgrund der Statuten dieses Turniers nicht möglich. Selbstverständlich erhaltet ihr aber eine Adelsunterkunft wie euer Stand es rechtfertigt, und in der Folge eine Einladung zum nächsten Kräftemessen unserer Schildmaiden“.

Die Prämisse dass der Stand nicht anerkannt wird ist falsch und ein wenig „strawmanny“.

8 Likes

Ah! Danke dir für die Erklärung. So ist es für mich dann doch verständlicher.

1 Like

Dann entschuldige ich mich aufrichtig und werde das in meinem Post ändern.

Es gibt halt in der Lore keine Hinweise, dass eine solche Tradition irgendwo vorherrscht. Kann ja eine Tradition sein, nur eben ohne Lore Grundlage und dann ist es eben nach der Definition, die allgemein genannt wird „Free Fantasy“.

Wir hatten übrigens schon weibliche Teilnehmer und ganz selten wurden die dann auch mal „enttarnt“. Hat jedes mal sehr zum RP beigetragen.

2 Likes

Was Rezzi sagt plus:
Man sollte hier aufpassen.
Ja, ich stimme zu wenn man sagt „Es wird niregnds gesagt, dass es in der Lore blassblaukarrierten Schlittschuhe nicht gibt“, sollte man die nicht unbedingt verwenden.
Aber bei sowas, wo das jedes Konzept und jeder Hof für sich macht?
Büdde. Das ist für mich jetzt Goldwaage.

E: Satz korrigiert weil Müll geschrieben

Dann ist es eben Free Fantasy. Nur eben kein Absurdes? Wie Trollloa in Worgenrüstungen eingesperrt.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine gute Erklärung, die man IC rausfinden kann. Herbert hatte Streit mit seiner Mutter, weil diese ihre Axt auf seinen Fuß fallen lassen hat, also hat dieser beschlossen, weibliche Ritter auszuschließen. Oder sowas. Wäre zumindest ganz witzig, finde ich. Dadurch wurde es dann Tradition, weil der Hass auf Ritterfrauen nie verging. Könnte ja sein!

1 Like