Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Wie bei der Konzeptvorstellung versprochen möchte ich sogut wie alles im RP lösen und aufbauen :slight_smile:

1 Like

Alternativ könnten auch Ruhesteine nach Boralus eine Alternative zum Transport sein.
Seit der Gaunah-Laufreihe (ich will es nicht Questreihe nennen, da es technisch keine Quests sind) in Dazar’alor (ich wette, ich hab es wieder falsch geschrieben) wissen wir ja, dass Ruhesteine nicht nur etabliert sind, sondern auch nur einmal benutzbar und kistenweise vorhanden.

Würde mich dann freuen wenn du mir Dinge schickst, die man als Arzt so gebraucht hat. Würde mich sehr freuen!

1 Like

Ruhesteine sind sogar seit Welttenbeben etablierten und Canon, anduin nutzt ja sogar einen um do Moira zu entkommen.

Ah. Es las sich dann tatsächlich anders. MB.
E: Mir is aufgefallen, es kommt auf die Art der Heilung/ der Medizin drauf an und welche Rasse. Ich meine ich hätte das sogar schon bei Felix gesehen :thinking:

Stimmt.
Da vermutete man aber noch, dass Ruhesteine was seltenes und mächtiges sind, dass nur Helden haben dürfen, während in Daz der Tenor ist, dass man jeden sooft mit Ruhesteinen zuschmeißt, dass man dauernd Nachschub braucht :smiley:

Das kommt aber auch nur daher, weil die Allianz noch nicht so weit ist wie die Telemanten der Horde. Unsere Freunde der Shal’dorei können schicke, stabile Portale bauen und mit der richtigen technischen Unterstützung und guter Leylinien-Geographie braucht es dann gar nicht mehr so viel Mana, um das Ding aufrecht zu erhalten. Für den Personentransport sehr praktisch, auch wenn sie natürlich nie die goblinischen Zeppeline komplett ersetzen können.

Ich glaube, dass Felix nur bei Operationen welche benutzt und ansonsten nur mit Silberblatt die Hände desinfiziert. Ich bin mir aber gerade nicht mehr sicher. Kann auch sein, dass er das mittlerweile anders handhabt und Handschuhe eingeführt hat.
Als ich mit ihm IC gearbeitet habe, könnte ich mich nicht daran erinnern.

Ich kann dir gerne mal etwas fertig machen, was ich so im alltägliche Ärztegebrauch selbst verwende und häufig gesehen habe.
Kommt natürlich auch ganz drauf an, wie ein Arzt ausgespielt wird. Ob mit Aderlass oder Spritzen.
Ich bin Spritzen, da ich mit Infusionen arbeite usw. Ich bin semimodern, würde ich behaupten. Meistens, verkaufe ich „moderne“ Sachen als Experiment meines Chars. „Oh, dein Knochen ist ungut gebrochen? Kein Problem! Mal schauen ob Platten und Schrauben da Abhilfe schaffen können!“ :smiley:

1 Like

Das wär so toll. <3
Tschuldigt, das sprang mich so an.

Äh, ja, das abseits des topic. Um noch halb zu den Portalen was zu sagen: Man könnte es auch so bespielen, dass einfach der „offizielle“ Portalweg gegen Entgelt benutzt wird. Von der Portalhalle Boralus aus zu anderen „offiziellen“ Portalspots und den Transport drumherum planen. Ich glaube nicht, dass dagegen irgendjemand etwas einzuwenden hätte?

Edit: Oder vielleicht segelt da Kuugens Schiff für dich eines Tages. :smiley:

2 Likes

Ich bin mir jetzt nicht direkt sicher, ob ich ein von einem seit Burning Crusade für seine nicht funktionierenden Amulette und Waren bekannten Betrügercharakter gekauftes, verborgenes Questitem mit Namen [Tasche voll „abgelegter“ Ruhesteine] in einer Secret Quest für ein Spielzeugitem als „Lorebeweis“ betrachten würde.

4 Likes

Manche munkeln es gäbe auch irre schlaue Stimmen, die meinen ein Gilneer kann nach 7 Jahren auch alle Druidengestalten. nuschel Weil Engine können sie es ja.

Edit: Ich kann keine vollen Sätze grad machen… uff.

4 Likes

Das ist nur das gute alte Human Potential :tm:

3 Likes

Ich bin mir sicher, dass wenn man sich an uns wendet, dass Transporte und auch Handelsverträge möglich sind.

2 Likes

macht unwiderstehlich große glitzer Augen zu Kuugen

„Die Leichte Brise“ befindet sich im Sturmwinder Hafen am 2. Steg :3
Wenn man es IC nicht weiß, kann man sich zur Not durchfragen :smiley:

Moment! Da war ich doch schon :3

1 Like

Das wäre super hilfreich! Danke im voraus :blush:

Wozu Druidengestalten, wenn man auch 24/7 in der Worgengestalt gefangen sein kann um seinen inneren Furry rauszulassen. <3

Wenn ich mich nicht irre, ist das wenigstens in der Lore möglich :thinking:
Und aufs andere Thema geht man im Forum vielleicht besser nicht ein? Hm!
(Sie sind wie Kellogs und wecken den Tiger in dir! :drum: )

2 Likes

Ich glaube, ich habe die Lore zu Portalen schon siebenhundert Mal an siebenhundert Stellen zitiert, aber irgenwie hält sich der Headcanon sehr, sehr energisch, dass es sich dabei um das extremste aller Reisemittel handelt, das nur im äußersten aller Notfälle genutzt werden darf. :sweat_smile:

Portale wirken ist laut Lore sehr einfach. Jeder Idiot mit Arkanwissen kann das. Das ist ja auch genau das Problem daran, dass man sie deshalb überwachen muss und nur autorisierte Leute sie benutzen dürfen. Das Problem ist nicht, dass Portalmagie unglaublich komplex (abgesehen von Telemantie, was im Endeffekt nur Mathematik ist) wäre, sondern, dass die möglichen Probleme bei fehlerhafter Nutzung gravierend sind und es jemanden mit Erfahrung braucht, damit am Ende alles dort ankommt, wo es soll und keine ganzen Seen oder Meere leergesaugt werden. Portalnutzung ist streng reglementiert. (Quelle: https://wowpedia.fandom.com/wiki/Portal_(spell) und https://wowpedia.fandom.com/wiki/Thinking_with_Portals_-_A_Memorandum_on_Proper_Portal_Usage)

Ich persönlich finde, dass ein Portal, das von einem lizenzierten Portalmagier gestellt wird ebenso eine legitime Reisemöglichkeit ist wie die offiziellen Portale (die laut Lore ständig aktiv gehalten werden, insbesondere auch nach Dalaran, Quelle: https://wowpedia.fandom.com/wiki/One_Magical,_Flying_Kingdom%27s_Trash...), daher fand ich das Argument, dass ein normaler, mittelständiger Bürger Dalaran nicht einfach besuchen könnte, etwas schräg. Die haben ein Besucherzentrum, die haben einen täglichen Güterverkehr, um eine fliegende Stadt zu beliefern, aber ab dem Moment, wo eine Person den Personenverkehr zur magischen Stadt nutzt, ist es zu High Fantasy. :joy:

Allgemein verstehe ich diesen Drang wenig, sich mit Bodenständigkeit gegenseitig zu übertreffen. Selbstverständlich ist es schön, wenn Reisen ausgespielt werden und diese auch mit Spannung gefüllt sind. Ich liebe Abenteuer-RP und Reise-RP und ich möchte auch nicht wild durch die Gegend pingpongballen, aber das Eine schließt das andere ja nicht aus. Ein Konzept ist nicht automatisch besser, nur vielleicht angesehener, wenn man kleine Brötchen backt. Bin ich selbst auch ein Advokat von, einfach, weil ich mir Sachen gerne IC erspiele, aber das sollte nicht in das „Alle, die etwas mehr machen, sind automatisch Fail“ umschlagen.

Ich muss ehrlich gesagt immer ein wenig innerlich weinen, wenn ein Heiler fragen muss „Ist Lichtheilung/Druidenheilung/Schamanismus in Ordnung?“ und der Patient, dramatisch ausblutend, sagt „Nein. Dies ist für Charakterentwicklung.“ Schön und gut, wenn der Patient dann sein intendiertes 5-wöchiges Verletztenspiel hat, aber der Heiler darf sich am Ende anhören, wieso er nicht alles in seiner Macht Stehende getan hat oder soetwas. Kriegt man die Entwicklung nur durch das Mitleid und das Betüdeln anderer? Man muss ja nicht jeden Papierschnitt wegheilen, aber sich in einem Kampfeinsatz, wo es um jede Person geht nicht heilen zu lassen, betrachte ich nicht nur als immersionsbrechend für alle, sondern auch schlicht als dämlich und fahrlässig.

Die Welt wird nicht untergehen, wenn jemand einen Heiltrank zündet, sie wird auch nicht explodieren, wenn jemand durch extreme Anstrengung augenblicklich nach seinem Tod gerezzt wird und ich glaube auch, dass ein Ausflug nach Dalaran nicht dazu geführt hätte, dass die Stadt vom Himmel fällt und sich die Fugen der Realität verschieben. Ich bin absolut für Grenzen setzen und „Nicht alle Konzepte passen an alle Orte“, aber mir begegnet das teilweise auf eine Art und Weise, die fast an einen Wettkampf erinnert. Entweder du bist überall gleichzeitig oder du bist an einem Ort gefesselt, für immer - so wirkt es teilweise.

Es mag etwas verurteilend klingen und ich möchte damit auch niemanden angreifen, sondern einfach auch etwas persönliches Salz, ganz im Sinne des Threads dalassen: Wenn man nicht nach Lore spielt, wird man gebissen. Wenn man nach Lore spielt, aber nicht nach „der richtigen“ Lore, dann wird man auch gebissen. Das ist ein bisschen Hund → Eigener Schweif → Hund.

20 Likes