Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Mach dir keinen Kopf. Ich fürchte nur gleich vom Wäschethread auseinandergenommen zu werden weil Schattenwandler buuh :smiley:

Darauf baut Merille auch auf. Weil es einfach auch die logischste Erklärung natürlich ist. Nur ist mittlerweile ja auch das Ding, dass Schattenmagie die Leute ja praktisch wahnsinnig macht oder sowas.
Natürlich sieht man das bei keinem anderen Schurken in WoW, ob Engine oder Buch oder sonstwas.
Also nehme ich es mir heraus, den Wahnsinnsaspekt herauszunehmen und sie stattdessen erschöpfen zu lassen je nach Nutzung.

Da sehe ich keinen Grund fürs Auseinandernehmen, denn nach deinen Angaben spielst du die Verstohlenheit im logischen Rahmen aus - sprich, der Charakter befindet sich in dunkler / schattiger Umgebung und ist bei hellem Licht besser zu erspähen.

Viele sind nur gegen IC genutzte Verstohlenheit voreingenommen, weil sie bei falscher Anwendung bestes Material für Meta-RP liefert und auch in der Vergangenheit (und sicherlich auch Gegenwart) exzessiv dafür genutzt wird.
Entweder das, oder für Stalking.
Vor allem für Stalking.

Ich bespiel’s bei meinem Schurken einfach als Arkane Magie. shrug :smiley:

Ich kenn mich jetzt loremäßig nur mäßig mit Magiern aus. Aber wie verhält sich das? Wenn der Spielerchar Unsichtbarkeit anwendet, kann ihn keiner sehen, er selbst aber auch niemanden.
Wenn jetzt aber eine Jaina Unsichtbarkeit anwendet, wirkt sich das auf ihre ganze Gruppe aus und man kann noch jeden Feind sehen. :smiley:

Man muss nur darauf achten, was viele nicht wissen, dass man sichtbar emoten muss. Wenn man in stealth ein emote schreibt, kann man das nur selbst lesen, aber keiner sonst.

4 Likes

Ist das hier noch der richtige Thread dafür?

Gute Frage. :'D

Ich hab’s so bespielt, dass meine Schurkin (Hochelfe) einfach Unsichtbar wird und noch alles sehen kann. Quasi wie Jaina es tut.

Ooooder man whispert jeden einzelnen an. x’D

Das eigentliche Thema, über das die Aldor sich regelmäßig fetzt, wurde verfehlt.
:person_shrugging:

Ich kann mir da kein Urteil bilden ob du auch ein Power Emote geschrieben hast.
Wenn du grob zusammenfasst: „Zielt auf ihre Brust und drückt den Abzug“ emotet hast, dann definitiv kein Power Emote
Wenn du aber sowas emotet hast wie: „Feuer ihre Pistole ab und trifft sie zwischen den Augen“ dann ist das ein Power Emote.

Ich vermute mal, dass es aber eher ersteres war…da hätte man sogar als Opfer einfach emoten können, dass du verfehlst xD auch wenn es komisch geworden wäre.

Oder das Beste: Man ist in einer Spielergruppe.

1 Like

Es wurde 3 mal verwarnt, dass sie umkehren soll. Genannte Druidin stand in der Hatz da. Viel Fläche gabs da nicht aus der Schussrichtung, also hab ich keine bestimmte Körperstelle erwählt, sondern nur emotet, dass Merille abdrückt. Hätte locker flockig in die Schulter gehen können, aber: Wir wissen ja, wie es stattdessen kam. Und hätte ich emotet, dass die Kugel durch die Ranken geht, hätte sie vermutlich von der Gum-Gum-Frucht genascht.

https://www.youtube.com/watch?v=3ojltaQys7w Du meinst ungefär so?

Nein. Google einfach mal Monkey D Luffy.

Nein, war es nie. War es schon vor 10 Jahren nicht. Es fällt jetzt nur mehr auf, weil deutlich weniger Leute da sind und vermutlich „der Klügere gibt nach“ hier zutrifft. Im Sinne von: Die Vernünftigen räumen lieber das Feld, um sich den Müll anderer nicht mehr geben zu müssen.

sammelt gerade Schmutzige-Wäsche zusammen.

Zug zug!

(Achtung: Langes Ding, kurze Antwort ganz unten: „Kurze Würze“)
• PUNKT 1: Sklavenhändler
Es ist tatsächlich eine sehr, sehr große Grauzone und wer aktuell auf dem Thron sitzt.

Unter Thrall war die Sklaverei verboten.
Unter Garrosh wurde es dann sogar so schlimm, dass Sklaven von Theramore zu Tode kämpfen mussten, um ihre Kinder zu schützen (Schlacht um Orgrimmar I).
Unter Vol’jin gibt es nichts bekanntes, allerdings kann man davon ausgehen, dass sie sehr Thrallnahe sein sollte und unter Sylvanas… Naja. Der war es wohl eher egal.

Aktuell haben wir den Rat der Horde. Mit Thrall als Stimme der Orcs können wir evtl. davon ausgehen, dass die Sklaverei wieder einen Schritt zurückgeht und vermutlich veboten wird, allerdings kann ich mich nicht an irgendeine offizielle Info darüber erinnern. Vielleicht in den „Exploring: Name“ - Büchern gibt es etwas dazu, sonst würde ich sagen, dass sie wohl nicht hoch geachtet werden.
Schon zu Cataclysm gab es mal eine kleine Questreihe in Durotar, wo ein Orc zu Zeiten Garroshs Sklaven gehalten hat, einer von ihnen sogar ein Taunka, aber dies waren auch die schlimmsten der schlimmsten ihrer Sorte.

Zum Punkt Sklaverei würde ich also meinen:
Evtl. da. Gern gesehen? Wohl eher nicht. In Orgrimmar eingelassen werden sie wohl schon, aber ein „Zuhause“ finden sie da nicht. Besonders wenn man den Beruf der Person kennt.

• PUNKT 2: Dunkelschamanen
Die Taunka, als Mitglieder der Horde, führen im kalten, unnachgiebigen Norden den dunklen Schamanismus, um dort zu überleben. In Nordend gibt es keine Zeit für Fragen, wer Überleben will muss nehmen was er kriegen kann.
Gilt dieser Gedankengang nun auch in der Horde?

Ich glaube eher weniger. Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube auch dazu gibt es nichts „offizielles“, allerdings würde ich sogar meinen, dass Dunkelschamanen noch böser angesehen werden als die Hexenmeister der Horde.
Die Nutzung dieser folternden Magie ist eigentlich der Beweis, dass man sowas von auf die Vergangenheit der Horde einen… Ich sag mal, auf den Dreck geht. Die Hexenmeister werden zwar schon als notwendiges Übel und als eine Waffe angesehen, aber ein Dunkelschamane könnte wohl eher als der Verrat in Person erblickt werden.

Warum das Beispiel mit den Taunka?
Auch wenn sie die Kultur von dunklen Schamanismus angenommen haben, war es mehr den Umständen in Nordend verschuldet. Es ging viel mehr ums überleben, besonders als die Geißel noch einen Lich König hatte.
Außerdem ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die anderen Tauren und Schamanen der Horde ihnen die andere, friedlichere Variante des Schamanismus zeigen, nun wo die Taunka Teil der Horde sind. Ob in einem Jahr oder zwanzig, so meine Theorie.

In kurz:
Willkommen eher nicht, jene werden es sogar viel schlimmer in Orgrimmar haben, allerdings keine Furcht vor dem Gesetz, aber mehr wegen der Bewohner. Wenn jemand herausfindet, dass jenes Individuum ein Dunkelschamane ist, wäre es besser die Stadt zu verlassen, bevor in einer dunklen Gasse mehrere wütende Orcbürger auf jenen eindringen und die örtlichen Grunzer mal „ein Auge zudrücken“.
Ich vermute aber, dass kein Gesetz sie davon abhält die Stadt zu betreten. Nur sollten sie nicht laut mit ihrer Macht prahlen oder sie zeigen.

• LETZTER PUNKT: In Kürze die Würze
Willkommen wohl eher nicht. Sklavenhändler und Dunkelschamanen werden „toleriert“, letztere werden aber wohl ihre Kräfte nicht im öffentlichen Stadtbereich der Horde aussprechen, außer sie wünschen eine Faust ins Gesicht, so die Theorie.
Wie es im Militär aussieht, je nach Trupp, wer weiß.
Wenn der Trupp es für sich behält und es nicht weiter erzählt…
Außerdem wäre nach Grausamkeitsstatus auch die Verlassenen mit ihren Monstrositäten in der Horde nicht erlaubt.
Hängt halt vom Umfeld, der Öffentlichkeit, der Situation und der „Freunde“ ab.

Und wer weiß. Manchmal bringen finstere Pfade einen mehr ans Ziel.

Für die Horde!

8 Likes

Das dachte ich mir! Danke für die ausführliche antwort!

Den Schamanismus der Taunka würde ich aber nicht wirklich als Dunkelschamanen ansehen. Dunkelschamanen sind da ja deutlich korrumpierender wenn man die ingame beispiele sieht. Ich frag nur wegen der neuen Orc gilde die sklavenhändler und dunkelschamis aufnimmt. Im Dienst der Horde.

1 Like

Mit Illusionsmagie dürfte das durchaus gehen.
Physikalisch funktioniert das recht simpel.
Man muss das Licht um sich herum leiten, damit man nicht mehr gesehen werden kann.
Das dürfte magisch möglich sein.
Man muss halt ein minimales Loch offen haben, damit etwas Licht in die eigenen Augen fallen und man selbst noch sehen kann.
Das Loch bzw die zwei Löcher müssen ja nur so groß sein, wie die Pupillen.
Und entweder sagt man, das reicht nicht, dass jemand von Außen so einfach die Pupillen in der Luft schweben sieht oder man baut sich dabei noch eine Schwäche ein, in dem die eigene Sicht verschlechtert wird (Keine Farben, verschwommen, kleineres Sichtfeld) oder man sagt, dass man noch extra die Reflektionen der Augen anderswo hinleitet, so dass man diese von einem ganz speziellen Winkel sehen kann.

Auch wenn das hier nun kräftig ins Offtopic grätscht, dachte ich, dass das bekannt wäre, dass es Leute gibt, die Haustiervergleiche zur Kunstform erhoben haben und gefühlt Aktenschränke voller Screens haben und nur darauf warten, diese zur günstigen Gelegenheit herauszuholen? Ich kann dir halt nichtmal wirklich einen Brief schicken oder sagen, woher das kommt, weil sowas immer über zweite und dritte geht. Bei mir ist es meistens so, dass ich irgendwo über etwas rede und dann kommt plötzlich „Du weißt aber schon, dass XYZ das und das getan hat“ und wenn man dann die Quelle erfragt, ist es in etwa so, als würde man versuchen, einen Strand mit den Händen abzutragen. :sweat_smile:

Und dass es Schmierkampagnen auf dem Server gibt und Leute „unter Beobachtung stehen“, na ja. Nachdem ich zum dritten Mal von irgendwelchen Lowleveltwinks auf meinen Alts angeschrieben wurde, dass man weiß, wer ich bin (vielleicht weil ich im Forum so viel poste und Leute, was ich sage aufregt xD), habe ich dann auch mal diese „Stalkerseiten“ erlernt und meine Alts verborgen, da es mir ein bisschen eiskalt den Rücken herunterlief. Ist jetzt schon lange her und gefühlt auch weniger geworden (also in Konfrontation zu mir), aber eine ganze Weile war wohl eine Gruppe von Leuten, von denen ich nicht einmal weiß, wer sie genau sind, besessen davon, „Dreck über Löwenbrück“ auszubuddeln. Das ging sogar so weit, dass man scheinheiliges Interesse an der Gilde angemeldet hatte, um Zugang zum Discord zu bekommen (Screens für den Screengott oder so.)

Und das ist nach dem, was ich gehört habe, nicht super selten auf dem Server?

15 Likes