Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Im rp kann ich das auch nicht haben und ich versuche es auch zu vermeiden jemanden etwas OOC zu fragen oder zu sagen, wenn ich vermute die Person ist im rp.

Aber außerhalb habe ich da wenig Berührungsängste. Wenn jemand im flag stehen hat, dass Kritik erwünscht ist oder dass jemand neu im rp oder auf einer Seite ist, dann schreibe ich ihn durchaus an, wenn ich gerade Zeit und Lust dazu habe.
Eigentlich alle, die ich auf diese Art angeschrieben habe, waren auch dankbar dafür, egal was ich zu kritisieren hatte.

Manchmal schreibe ich auch Leute an, einfach weil ich ihr flag richtig gut finde. Manchen merkt man dann aber auch an, dass sie sich fragen, wer ich bin und was ich damit wohl aussagen möchte.
Negative Kritik spare ich mir aber fast immer für die auf, die danach gefragt haben.

winkt
Auch wenn ich damit nicht sagen möchte, dass du mich jemals angewhispert hast. Aber mehr als ein „Danke. ^^“ kommt auf sowas von mir zumindest auch nicht zurück, allerdings mit dem etwas stressigen Gefühl, dass der andere vielleicht auf Plauderei gehofft haben könnte, mit dem ich nicht dienen kann. xD’

Übrigens… als ich mein Wiki nach fast 11 Jahren geöffnet habe, um es zu aktualisieren, sah ich, dass ich bei „Gilde“ den Elfenbeinturm stehen hatte… Aber ich habe keinerlei Erinnerung, wie und warum Kilreth damals (noch Lichtpriester) anscheinend irgendwie… kurz in deiner Gilde war…? XD’

2 Likes

Ich freue mich auch über ein wenig angenehmen Smalltalk, aber deswegen schreibe ich diese Leute nicht an. Ich finde nur es kann nicht schaden die Leute in dem zu verstärken, was man gut findet.

Kilreth im Elfenbeinturm oha… Habe ich auch ehrlich keine Erinnerung dran.
So kommt die dunkle Vergangenheit ans Licht!

1 Like

:face_with_monocle:

Lange genug, um irgendwie Eindruck zu hinterlassen kann es ja nicht gewesen sein dann. :joy:

1 Like

Einen Allianzchar habe ich nicht, daher wird das stimmen.
Und selbst wenn nicht - Namens- und Twinklisten führen ist mir viel zu viel Aufwand für keinerlei Gewinn.

Frei nach dem Motto „Behalte dein Drama bei dir, es geht mich nichts an und interessiert mich noch weniger“.

1 Like

This…

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man sowas tut.

2 Likes

Uhh, wieso muss ich da an eine bestimme Dudu denken die das immer dann macht wenn man nicht so reagiert wie sie es möchte? Hmm… :wink:

1 Like

Ich glaube, das machen einige so…

1 Like

Konversation mit einer neuen Person oder einem Gildeninteressent startet.
„Keine Ahnung, ich halte mich aus Aldordrama und Lästereien raus.“
Erleichtertes Ausatmen.
„Aber mit dem und dem, den würde ich niemals spielen, denn er hat damals etwas Unglaubliches getan …“
Besorgtes Einatmen.
„… damals, als seine Frau ein Kind bekam, war er ganze 2 Wochen nicht im RP. Kannst du dir das vorstellen? Seitdem ignoriere ich ihn völlig.“
Ausatmen. Discord schließen. Aus dem Fenster gucken und Lebensentscheidungen bereuen.

Genaue Details sind frei erfunden, ähnliche Situationen aber schon oft passiert.

20 Likes

Das ist doch 'ne Kunstform. Kann mir keiner erzählen, dass das nicht Abstrakt ist.

Zwiedenken ist glaub’ ich der Begriff, den du suchst.

Zwei Wochen?!
Also das muss ja jemand von der ganz üblen Sorte sein…

1 Like

Was! Zwei Wochen nach Entbindung offline? Entschuldigung? Er hätte gefälligst während der Geburt, während seine Frau eine Melone auskalbt, ins RP kommen sollen! Am Besten noch mit dem Laptop neben dran gesessen! Und sobald die Melone raus ist, nach Hause fahren können um sich richtig konzentrieren zu können! Ist ja jetzt fertig, hat geworfen, kann sich also seinen wirklich wichtigen Verpflichtungen widmen. Hömma.

10 Likes

Mich hat tatsächlich eine Person, während die Frau in den Wehen lag während eines Plots angeschrieben, ob ich nicht Zeit für RP hätte, ihm wäre so langweilig. Kein Scherz. Das war einer der Momente, wo ich gerne durch die Leitung gekrochen wäre.

7 Likes

Ich feier dieses Wort, mehr als ich sollte.

Elternteil des Jahres würd ich sagen.

2 Likes

Irgendwie habe ich das Bedürfnis mich dir aufzudrängen und auch sowas mit zu erleben. Solche Geschichten hab ich in 9 Jahren RP irgendwie nicht diese Erlebnisse zu Berichten… aber andersrum sollte ich aufpassen was ich mir wünsche.

1 Like

Ist mir auch schon in ähnlicher Form passiert, nur dass ich direkt davon betroffen war, aus dem RP gekickt bzw. ignoriert zu werden.

Die Dame, die ich kannte, war auch völlig im RP versumpft und konnte auch über nichts anderes sprechen. Ich fand sie jedoch zunächst recht in Ordnung und das RP war auch nett, bis auf das oft 30-minütige Warten auf Monster-Emotes.
Zumindest war solange alles gucci, wie ich jederzeit für RP verfügbar war. Es kam irgendwann eine mehrwöchige Periode, in der ich jeden Morgen um 4 rausmusste, um schwer zu arbeiten und dann um 21 Uhr auch im Bett sein musste. Das wusste sie, da war ich ganz transparent. Das hat einmal für Ärger gesorgt am Anfang, als sie mich irgendwann passiv-aggressiv anschrieb, dass mein Interesse für das, was im RP aufgebaut wurde, ja irgendwie weg sein muss und dass sie nicht so recht wisse, was sie nun mit mir tun solle. Hab ihr dann nochmal geduldig erklärt, was los ist und mich sogar entschuldigt, dass ich nicht jeden Tag, sondern viell. nur jeden 2. Tag die Energie für RP hatte und sich das in ein paar Wochen wieder legen würde, wenn meine Chefin aus dem Krankenhaus wiederkommt.
Fast forward 2 oder 3 Wochen später, als ich den 2. Tag in Folge schon nach anderthalb Stunden todmüde das RP pausiert habe während eines kleinen Plots mit ihr (zu dem ich mich nur aufgerafft hatte, damit sie ihr RP bekommt). Sie war nicht begeistert, aber wir haben uns noch nett verabschiedet, „Bis morgen, schlaf gut“, und so weiter. Am nächsten Tag habe ich im Skype einen langen Roman, dass sie noch nie von jemandem so verletzt und hängengelassen wurde wie von mir. Ich habe ihr das Herz zerrissen mit meinem Desinteresse am RP und sie kann so einfach nicht weitermachen, weil es ihr so in der Seele wehtut, was ich mit ihr mache und was ich ihr antue. Ich solle sie nicht mehr kontaktieren und sie wird mich aus allen Listen und dem Plot entfernen. Lebe wohl.

Ich war glaube ich noch nie während allem, was sich auf RP bezieht, so verwirrt wie an diesem Tag.
Nachher habe ich dann noch nach und nach herausgefunden, dass sie versucht hat, im Hintergrund meine Freunde (manche davon sogar RL-Freunde) von mir abzuschneiden, damit ich nur noch RP mit ihr mache. Einem von ihnen hat sie sogar gestanden, wie eifersüchtig sie wäre und dass sie nicht will, dass ich soviel Zeit mit ihm verbringe.

F*** ey, manche Leute sind so kaputt und haben sämtlichen Bezug zum echten Leben verloren.

8 Likes

Moment. Nicht der Char lag in Wehen, sondern die Frau von ihm OOC?

Offenbar schon. So habe ich das zumindest verstanden. :smile:

Ich las das zuerst anderst: Char lag in Felde in Wehen, schrieb Löwenbrück an… ob er den Kampfplot abbricht und das mit bespielt… weil sonst lw