Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXIII- Pizza auf dem Boden backen

Nicht gesehen, dass es der Falsche is, also:

Krasse Gansta heulen nicht Adoria. Merkt dir das bitte!

1 Like

Ja ich hab die beiden auch schon verwechselt.

1 Like

Oke ich muss den Goblin wieder nehmen, wenn ich schon für Adoria gehalten werde :eyes:

E:

Ja, was anderes sehe ich hier auch kaum. Schade Marmelade.

Ach Verzeihung^^ Stimmt Goldklang.

1 Like

Und das ist in wie weit konstruktiv und respektvoll?
Frage für Ali aus der Dönerbude.

zwinkert Ali zu

1 Like

Falsch. „Konstruktive Kritik“ bezieht sich auf den Inhalt, nicht auch nur ansatzweise auf die Wortwahl, mit der sie vorgetragen wird.

Wie es aufgefasst wird, ist mir Hupe. Ich äußere, was ich denke (und was ein guter Teil der Community denkt), damit es ankommt. Und das funktioniert erfahrungsgemäß am Besten mit einem Vorschlaghammer in Form von unverblümter Direktheit.

Kritik hat den SINN Fehler zu VERBESSERN. Für unzählige Leute, dich inklusive, ist „herumreiten auf Fehlern“ bereits, sie anzusprechen und nach einem Statement dazu zu fragen.
Was „Hetze“ ist, weißt du nichtmal wirklich - sonst stünde es nicht im gleichen Satz. Hier hetzt niemand, egal wie du es auffasst.

Dir und jedem anderen, der immer wieder zu Jammern beginnt, wurden zahllose Lösungsvorschläge mitgeteilt, von zahllosen Forenmitgliedern. Davon abgesehen; Diesen „wenn du wagst…“-Tonfall klemm’ dir lieber mal. DAS ist nämlich definitiv respektlos denjenigen gegenüber, die sowohl Server als auch Community besser kennen als du.

Schwachsinn und das wüsstest du, wenn du aufmerksam die Beiträge von Yda seit ihrem Auftritt als Kevkevs und dein Sprachrohr hier im Forum machte und von euch BEIDEN vorgeführt wurde.
Sie hat für Fremde eingestanden, ist auf die Nase geflogen - durch EUER Handeln - und hat euch TROTZDEM noch bis zum bitteren Ende in Schutz genommen und versucht auch DANACH noch weiter, trotz sämtlicher Vorgeschichte, zwischen dir, Kevkev und auch dem Rest des Forums bzw. dessen Störenfrieden zu vermitteln.
Davon abgesehen ist SIE dazu in der Lage, Kritik und Ratschläge zu erkennen und umzusetzen - im Gegensatz zu vielen, vielen anderen.

Was Konzeptteilkritik angeht kommentiere ich das Geseiere mal nicht weiter, das ist unter meinem Niveau.
Nur soviel dazu;
WoW ist ‚ne Fantasywelt. Schau‘ dir mal an, was mit Ingenieurskunst alles möglich ist. Ich weiß, dafür musst du dich mit Lore und Texten beschäftigen, aber wenn du das ganz doll versuchst, kriegst du’s bestimmt hin.

Again. Du glaubst gar nicht, was alles mit Ingenieurskunst in WoW möglich ist…

Danke dafür, so sieht’s aus.
Volle Zustimmung auch zum Rest des Absatzes.

+1.

Erneut; Berechtigte Kritik bleibt berechtigt, egal wie sie vorgetragen wird.

Dieses Verhalten im Bezug auf einen simplen Hinweis zur Verbesserung deines Schriftbildes sagt einem alles, was man wissen muss. Danke also dafür, erneut.

„Oh boy, do I have news for you!“ Deutet auf den Threadnamen :wink:

Ja.

17 Likes

Ich liebe dich für diese Aussage <3

Vielleicht sollten gewisse Leute in diesem Forum die Rosen aus ihrem Garten entfernen. Manche treten sich da wohl hin und wieder einen Stachel ein und dieser Stachel scheint manchmal ziemlich tief zu sitzen. Zwinkersmiley.

Inhaltlich wurde vom Elfenzerteiler über mir so ziemlich alles referenziert und gesagt.

2 Likes

Ich glaube, dass sowas wie der unten verlinkte Beitrag als konstruktive Kritik gelten dürfte, welche sogar angemessen höflich vorgetragen wurde (zumindest möchte ich dies an dieser Stelle behaupten). Bislang wurde darauf aber noch nicht reagiert.

5 Likes

Machen wir es nun offiziel: Romalus ist der Erevien des Aldor forums

Am Ende verhält es sich ähnlich zu einer DK, die hier im Forum auch immer wieder ihr Unwesen treibt:

Wenn dir erfahrene RPler, die über Jahre hinweg vieles gesehen und erlebt haben und sich wirklich auskennen, kann man natürlich weiterhin auf Anti machen, alle Ratschläge ablehnen und sich von allem beleidigt fühlen, was hier geschrieben wird …

… oder man verhält sich wie Yda. :woman_shrugging:

2 Likes

Seltsam, ich werde auch OOC vor allem hier schon mal ungemütlich, aber ingame gebannt oder gemutet wurde ich noch nie. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. :thinking: Woran kann’s da wohl liegen, dass andere ingame gebannt und gemutet werden…? Vööööllig mysteriös.

1 Like

Man unterjocht einfach das Forum und gründet seine eigene Sekte?

3 Likes

Ich verstehe zwar den Sinn des Waschbrunnens und befürworte es grundsätzlich, habe aber das Gefühl, das direkte Kritik in jeweiligen Beiträgen mittlerweile einfach wieder besser aufgehoben ist und es zu einem Aufregen um des Aufregens Willen geworden ist, leider. Zwar kommen auch produktive Sachen dabei herum; aber irgendwo versinkt subjektiv „Wichtigeres“ in der Flut von Zerstückelungen von Trollen und Trollerei.
Persönlich haben mich solche Leute fernab meiner Peripherie weitaus weniger insgesamt tangiert, als „gestandene Rollenspieler“ und tendenzielle Toxizität und das viele Hinterrücks und in andere Kanäle ziehen. Niemand wird frei davon sein, da fasse ich mir auch an die eigene Nase, aber zwei Stunden Dramagespräche und explodierende Wisperfenster, teilweise über Wochen bis Monate hinweg , und das wegen jedem Firlefanz, hat mir summa summarum mehr die Lust auf Rollenspiel im Gesamten genommen, als es Roflergos der Regenbogenfischdrache es je tat.

Ey, ich hab auch schon einen Kult! Angeblich.

3 Likes

Dagegen gibt es tatsächlich ein sehr einfaches Hilfsmittel.

Nicht antworten.

1 Like

Und wenn Kritik so formuliert ist, also würde man damit jemanden den Hinterkopf streicheln ala „Aww armes Bubu“ dann wird diese erst recht nicht ernst genommen.

Das ist nachweislich falsch. Studien, die das widerlegen, lassen sich mit einer Google-Suche schon in den ersten Ergebnissen finden.

Tatsache ist, dass Kritik eher akzeptiert und umgesetzt wird, wenn die Kritik in einem respektvollen und höflichen Umgang vermittelt wird.

4 Likes

Erinnert mich an das Haus Rahl. (Anderes Universum Hust)

Meister Yda führe uns. Meister Yda lehre uns. Meister Yda schütze uns. In deinem Licht gedeihen wir. Deine Gnade gewährt uns Schutz. Deine Weisheit beschämt uns. Wir leben nur um zu dienen. Unser Leben gehört dir.

Die zahlreichen Trash-Konzepte, die im Forum im Laufe der Jahre zerpflückt wurden, sprechen eine ganz andere Sprache.

Zu Beginn wurde die Kritik in fast jedem Fall sachlich, respektvoll und höflich angebracht (wenn die Konzepte nicht gerade von schon bekannten Trollen oder sonstigen Unruhestiftern erstellt wurden, versteht sich).
Ich kann die Anzahl derer, die die geäußerte Kritik angenommen und sich damit konstruktiv auseinandergesetzt haben, an einer Hand abzählen.

In jedem anderen Fall wurde man defensiv und feindete die Kritiker an.
Natürlich wird dann auch irgendwann entsprechend gekontert.

5 Likes