Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXIII- Pizza auf dem Boden backen

Jain. Es reicht aus, dass jemand einen nicht mag und weg meldet.
Oder ein CM hat einen schlechten Tag.
Alles schon vorgekommen.

5 Likes

Ich bin immernoch stolz auf meinen ersten und einzigen Bann in ka… 13Jahren?.. :smiley: Hach ja, es hat so gut getan, einer gewissen Hexenmeisterin mal die Meinung zu sagen. Auch wenn ich n böses Mädchen wurd! Aber, es gibt eben „Banns“ und „Banns“… manche sind verdient… Manche, Bällebad…

Tante Edith meint gerade, wenn ich mich recht erinnere, warst sogar dabei, Goldie, als ich gebannt wurd… erinner mich da dunkel… XD

2 Likes

Ich stimme dir absolut zu. Nur was Taeldryn einfach komplett auszublenden scheint ist wie die Kette der Kritik hier aller meist beginnt.
Sachlich und neutral. Die Emotionalität kommt dann ins Spiel wenn die Kritik persönlich genommen wird.
Das wieder ist ein Symptom aus kuschelpädagogischen Ansätzen die nun leider Menschen in die Kritikresistenz treibt.

2 Likes

Dieses. bananenzeichen

1 Like

Oder man verwendet das böse Pfuiwort was mit S- beginnt und mit Wutz endet.
Noch immer Geißel ich mich für diese Sünde. Danach fällt es einem schwer sich im eigenen Spiegelbild zu betrachten.
wischt sich eine Schleimträne aus dem Gesicht

Naaaw. Wir sind eine Gemeinschaft.

Eigenich, ja. Aber… Es reicht einfach oft genug aus, wenn genügend Leute reporten.
Oder noch besser: Für Zitate wird man gebannt, aber der eigentliche Verfasser im forum nicht.
Also… Hier gelten oft andere Regeln.

Ein Blauer hat mich für das Wort Etablissement gebannt. Ein anderer Blauer wiederum , welcher sich sehr bewusst war was für eine Gilde ich geleitet habe, hat mich nach sehr expliziten anderen Ausführungen zur Gilde mit den Worten, es ist eine RP Gilde entbannt.

Also so wirklich sicher kann man sich hier nie sein.

EDIT: Ich bin mir noch immer sicher, daß dieser Blaue bei uns Gast war!

5 Likes

Man kokettiert halt gern mal mit der Prüderie - klar.
Aber die Willkür ist dennoch peinlich, wenn X ungesühnt „Bord….“ äh Puff schreiben kann, Y aber nicht.

3 Likes

Womöglich wurde der Post von X nicht gemeldet.
Oder aufgrund zeitlicher Unterschiede wurden beide Posts von unterschiedlichen Mitarbeitern mit unterschiedlicher Toleranz bearbeitet.
Ich sage auch nicht, dass die Moderation immer fair ist. Ich sage nur, dass die Leute oft selbst Schuld sind, nicht draus lernen und dann immer nur jammern, wenn sie gebannt werden, obwohl sie wissen sollten, wie der Hase hier läuft.

well yes, but actually…No
Du kanst wirklich schon für Kleinigkeiten gebannt werden, zb für die Erwähnung eines gewiesen Etablissements oder alles was halt anstößig klingt…
Kein witz, und es gibt genügend die davon ein Liedchen singen können

Doch, Automatisierung gibt es. Selbst erlebt.

Ich denke bei mir wars das nette Wort von dem, was die Ölkanne war :thinking:
ich meine okey… Asche über mein Haupt, wohl war das einfach genug Grund fürs Bad.

Erst mal mim falschen Char posten… uff uff

2 Likes

batscht Goldklang ein Sündenschleim auf den Kopf

2 Likes

schielt rum

1 Like

Jop, bei mir auch mal, ebenso die Berufsbezeichnung derer die in derartigem arbeiten. Also die offizielle, nicht die beleidigende.

1 Like

Ja surprise, also da braucht man sich nicht wundern. :smile: Ist doch klar, dass anstößige Dinge Sanktionen mit sich ziehen können.

Nein. Absolut nicht. Hier im Forum gibt es das nicht, das ist faktisch so. Das wurde schon mehrfach von Blau bestätigt und ich hab es doch selbst am eigenen Leib erlebt, wie ca. 30 meiner Beiträge an einem Nachmittag ausgeblendet wurden, ohne dass mir etwas passiert ist. Was soll das denn für ein System sein. Ein Lotterie-System? Einer wird automatisch für eine Meldung gebannt, der Andere nach 150 Meldungen nicht?

Es war wie bei goldklang:

was ironisch ist da es nicht an sich anstößig ist und außerdem solche etablissments sogar auf azeroth existieren, siehe Boralus.
deshalb ist das lächerlich

4 Likes

Ich wurde ohne Vorwarnung zeitgleich mit dem automatischen Ausgrauen eines Beitrages an einem Sonntagnachmittag gebannt.
Normalerweise kommt erst das eine, dann das andere.

Und wir sollten das Thema nun lassen, sonst werden wir alle wieder gebannt.

5 Likes

! Es war halt sogar einfach nur DAS Wort da!

Kann halt nicht jeder französisch - und es klang so verrucht :joy:

1 Like

Sind eben anstößige Themen und wenn man das „nette Wort“ dafür benutzt, kann sowas passieren. Ist eben eine höchst subjektive Sache und dann zu sagen „Ich habe den Bann nicht verdient, weil ICH finde das nicht unangemessen“, nützt nichts. Die GMs müssen das entscheiden und eigentlich sollte man speziell im Aldor-Forum seit Jahren bereits wissen, wie es aussieht.
Mir ist das wurscht, ich verteile die Banns nicht und ich entscheide über die Sache nicht, aber ich kann es nachvollziehen und spiele nach den Regeln, weshalb ich nach bald 20k Beiträgen und unzähligen ausgeblendeten Posts trotzdem gut ohne Banns auskomme.

Eine Vorwarnung gibt es nie. Aber da war dann womöglich schon ein GM unterwegs und du hattest schon Meldungen drin, sodass sich das dann gut überlappt hat.
Das System wird nicht extra für Kilreth eine Ausnahme machen und sich als Opfer für einen Bann rauspicken, während andere Leute mehrfach Beiträge ausgeblendet bekommen und fröhlich weiterschreiben. Auch bei diversen Diskussionen, die wir hier in den Threads mehrfach hatten und wo händeringend nach Moderatoren geschrien wurde, mh? Ein automatisiertes System wäre da ganz praktisch gewesen, aber es hat nie eins eingesetzt.