Der “Schmutzige-Wäsche Waschsalon” XXIII- Pizza auf dem Boden backen

Die Leute sollen einfach spielen was sie darstellen können. Die meisten können eben keine Großmarschalle oder Erzmagier oder Super heftig Generals darstellen sondern packen sich den Titel vor den Namen weil sie damit hoffen anderen RP vorschreiben zu können.

Große Titel und Namen und Ränge im RP sollten primär dafür genutzt werden anderen RP zu bieten und Möglichkeiten zu schaffen, nicht einfach nur die Gurke auf den Tisch zu legen und mit dem eigenen Salat anzugeben.

13 Likes

Und darauf beziehe ich mich. Bei manchen Spielern mag es offensichtlich sein, dass man da enecken will, doch es gibt auch Spieler, die ihre Charaktere mehr ernsthaft ausspielen.

Mein Punkt daran ist erfundenes Beispiel:
Ein DH mit einem Brombeerbusch auf den Kopf geht durch Sturmwind, am besten noch über den Kathedralenplatz und häkelt Socken.

IC hat es sich ergeben, dass der Dämonenjäger einen Fehler begangen hat und jemand ihm, keine Ahnung, die Gedanken kontrolliert. Um ihn zu erniedrigen, vielleicht.

Im Realmforum endet es dann so:
In zig Threads wird jener DH-Spieler, der die Konsequenzen IC trug, nach allen Regeln der Kunst als Fail und Troll abgestempelt, und endet als blödes Meme, weil niemand der Postenden IC oder OOC diese Szene mal zu ergründen versucht hat.
Deswegen fänd’ ich es zur Abwechslung mal richtig gut, wenn auch mal Gründen dafür und nicht dagegen gesucht wird.

Klar gibt es unter den 1000 Fails am Tag den einen der einen Grund hat… leider kommt der meist dann wenn Du schon den Kathedralenplatz vollgekotzt hast. Sowas funktioniert leider schon lange nicht mehr bei der Inflation von Edgy-Konzepten. Ist traurig, ist aber mittlerweile so.

1 Like

Ich glaube, der besagte DH in blöder Situation würde nicht so zerpflückt werden, wenn in seinem Flag vllt ein Hinweis auf einen magischen Einfluss vorhanden wäre. Bin nun kein Magier, aber ich sehe es so: Wenn auf meinen Charakteren ein vorübergehender oder dauerhafter magischer Effekt aktiv ist, dann mach ich das in den Zuständen oder aktuellen IC-Infos kenntlich.

Mich nervt nichts mehr als „stinknormale Feld-Wald-und-Wiesen-Charaktere“ die man zB ausrauben will und die haben ganz plötzlich natürlich einen extrem effektiven Schutzzauber um sich liegen! Dann andere Charaktere sowas vllt wahrnehmen könnten, wird einfach mal mit Anlauf aus dem Bild getreten. Und sowas nervt mich

2 Likes

Ja eben. Und mir tut es da um den einen, der sich Mühe gibt, wirklich leid, dass er gleich in die Failschublade einsortiert wird. Der darf dann auch den Mist fressen und ein paar Tage später ist ein guter RPler mehr weg.

Ich nenne sie Sleeper-Charaktere, diejenigen, die weder IC noch OOC eine plausible Antwort für ihren spontanen Anstieg an Machtpotential haben und sich die einfachste Lösung suchen, um einen Konflikt mit Brechstangenmitteln für sich entscheiden zu können.

Die Lösung ist aber halt nicht dass man fordert dass man egal was man erlebt hat jetzt auch beim nächsten fordert das man auf alles eingeht… ist schließlich ein Hobby.

Die korrekte Lösung wäre dass alle Lord Edgys sich mal Gedanken machen was sie alles zerstören und mal nen Gang runter schalten … wird leider nicht passieren. Und genau deshalb wird es weiter schwierig sein Hexenmeistet, DKs, Worgen, DHs, Leerenelfen, und was weiß ich noch ernsthaft auszuspielen.

4 Likes

Oder ernst zu nehmen.
Mir geht es, da ich gerade eh dein Profil/ Avatar sehe, Effie, mit Gnomen oft so. Oder Pandas.
Die Meisten, die ich erlebt habe, haben einfach Murks gemacht mit diesen Rassen. Und das bleibt im Kopf.

Wenn die Charaktere ihrem „Beruf“ nur offscreen nachgehen dann brauchen sie den Titel nicht sondern könnten auch einfache Magier sein. Da muss man dann kein Adeliger Erzmagister der Tirisfalen sein.

4 Likes

Jep… und von Gnomen die Menschenkinder spielen wollen wir da noch gar nicht reden

2 Likes

Och, schlechte Gnome kann man aber ganz gut umgehen. Die schiessen sich meistens in den ersten Emotes ins aus.

Oder bestimmten Gildentags.

Nein, das lassen wir lieber aus…
Oder Gnomenkinder selbst, die über den Kathe stolpern…

1 Like

Wie wärs mit „Wir lassen ausgespielte Kinder allgemein aus“? :wink:

6 Likes

Nö. Würde ich jetzt nicht sagen oder so pauschalisieren.
Ich habe schon ausgespielte Kinder und/ oder Jugendliche gesehen, die wurden gut verkörpert.
Ohne Murks und Hintergedanken und sowas. Aber das hast du SEHR selten.

Ja stimmt. Mir ist auch schon ein Kind begegnet, das echt goldig war.

Ich hasse es wenn man Gnome als Idotenchars spielt. Immer auf die Kleinen :rage:

1 Like

Wir sind nicht klein, wir sind größenoptimiert :sunglasses:

1 Like

Der Vorstand des Gnomenfußballs ist empört.

Ich hab mal versucht ein Gnom zu spielen, aber nach den ersten Treffern IC hab ich die Lust verloren gehabt.
Viele behandeln Gnome einfach nur…(bitte beliebiges scharfes Wort einfügen) gefühlt jede Begegnung begann mit „Was willst du Winzling?“ „Zieh Leine Kleiner“ oder im Falle meines Mechagnoms „Weg mit dir du Rosthaufen/Metallschrott/Recyclinghaufen“
Hab ich schnell die Lust verloren.
Klar der Char sollte etwas verstörend und lustig sein, aber wenn jedes gespräch gefühlt mit Beleidigungen beginnt wundert es mich wenig, dass es nicht so viele gute Gnome gibt

1 Like

Ähm okeee. Ist mir noch nie passiert. An was für Leute bist du denn geraten?

1 Like

Ich würde diesen Post gerne noch einmal aufgreifen wollen.

Manche Dinge lassen sich nicht erspielen. Kaum einer wird ein Graf oder Fürst, ohne, dass der eigene Vater denselben Titel trug - und wer sein Rollenspiel als Novize beginnt, wird in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren bestimmt kein Erzmagier sein.

Was jedoch richtig ist, ist, dass Rollenspiel Mitspieler braucht. Und diese finden sich ohne Vorbeziehungen umso einfacher, je niedriger das Machtgefälle zu ihren Charakteren ist.