Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXIX - Hör mal wer da Lack säuft

Ich finde das Konzept der geschlossenen Gesellschaft gut und finde ein solches Sortieren zielführend, eine funktionierende und dynamische Gruppe zu bilden.

Vielschreiber mag ich aber aus mehreren Gründen nicht und da ist für mich definitiv die Würze in der Kürze, was die Sprache nicht weniger romantisch machen muss. Rollenspiel war für mich nie ein Austausch von Laienromanen und bei vielen mutet es eher so an, als würden sie mit ihrer umschweifenden Sprache brillieren wollen. Man kann wichtige Beschreibungen und Eindrücke auch in Häppchen servieren, ansonstem potenziert es sich schnell, wenn zwei Vielschreiber aufeinander treffen und auf Details mit Details reagieren.

Ich weiß, ironisch so viel zu Vielschreibern zu schreiben.

7 Likes

Vielleicht wollen sie auch szintillieren!
Kleiner Scherz am Rande.

Ich habe Keltreons Konzept als eine Art klassischen Club, wie es sie z.B. im 19. Jahrhundert gab, wahrgenommen, indem eben der Besitzer entscheidet, wer dazukommen kann und wer nicht.

3 Likes

Flex-Schreiber ftw!
springt eben aus dem Münzenmeer und verschwindet dann wieder darin.

4 Likes

Das Lamm ist halt auch nicht so groß, dass es die Anzahl der Gäste einer generischen Sturmwind-Taverne aufnehmen könnte. :woozy_face:

Ich danke dir für die ausführliche Antwort und damit wurden auch meine Bedenken weggefegt.
(So schnell kann’s gehen)

Hoffentlich habt ihr viel Erfolg mit dem Projekt!

1 Like

Dazu hab ich eine Frage…wenn er keinen Laden hat, an welcher Schmiede arbeitet er denn dann?

Mich stört viel mehr, dass Verben und Adjektive groß geschrieben werden.
Also… mag eine Kleinigkeit sein aber das springt mir so schmerzhaft ins Auge… Aua.

1 Like

Es handelt sich um Auftragsarbeit, daher vermute ich: Wenn man ihn anstellt muss man auch eine Schmiede stellen (entweder eine, die man eh besitzt, oder indem man irgendwo die Erlaubnis zur Nutzung kauft.
Das wäre jedenfalls meine spontane Idee.

Oder man benutzt halt die sehr öffentlich zu sein scheinende Schmiede der Zwerge im Zwergenviertel.

6 Likes

Und die gehört loreweise niemandem? Jeder darf einfach diese offene Ressource benutzen und alle müssen sich brav in einer Reihe anstellen, bis sie dran sind, obwohl es vermutlich viel wahrscheinlicher ist, dass sie einem Geschäft zugehörig ist?

Oder man erfragt sowas einfach IC, denn das ist durchaus eine Frage, die man rein IC stellen kann, statt OOC zu spekulieren.

2 Likes

Kannst ja gerne gucken ob du irgendetwas findest wem sie gehört. Meldest dich dann?

Sarkasmus beiseite. Ich hab die Schmiede dort immer als eine für jeden Zugängliche und Benutzbare Schmiede empfunden. Es ist immer was los, wenn man was braucht kann man es dort anfertigen oder reparieren lassen oder einfach fragen ob man selbst den Hammer schwingen kann.

Das sind Kommunistenzwerge! :smiley:

Würde eher vermuten, dass die Jemand bereitstellt und man die stunden- / tageweise pachten kann. Oder sowas in der Richtung.

2 Likes

Chaaarlieeee! Die Zwerche ssin’ daaaa!

Lass mich das Anti iku-Spray und den Wurstblinker auspacken!

2 Likes

Läuft denn die große Schmiede in Eisenschmiede viel anders ab als „die ist eben öffentlich da“?

Also bisher hab ich es so Gehandhabt das er sich bei einer der ooc Schmieden einmietet und dafür eben eine kleine Summe bezahlt, wenn er im Auftrag Arbeitet und der Auftraggeber keine Schmiede stellen kann, tut er das Ebenso und Schlägt das dann auf den Preis auf.
Der Gedanke dahinter: Im Zwergendistrikt sind so viele Schmieden, die werden sicherlich nicht die ganze zeit Arbeit haben, somit werden die Besitzer wohl Froh sein das sie auch in der Zeit wo sie selbst keine Arbeit haben sich etwas zu Verdienen

UNd freut mich das du da Nachfragst, so kann ichs erklären und im zweifel Kritik und Verbesserungsvorschläge hören

1 Like

Geht auch, aber ich hab auch kein Problem damit sowas Ooc zu Beantworten, ist ja immer schön wenn Interesse an den eigenen Rp ideen bestehen^^

1 Like

schon mal an Communities gedacht?

Hat nicht ganz die selben Funktionen wie eine Gilde.

6 Likes