Das liegt zumindest bei mir daran, dass meine Allianzchars wesentlich mehr Leuten bekannt sind als meine Hordenchars - und ich keine Lust darauf habe, dass meine Mitspieler belästigt werden, weil ich im Forum schreibe, was ich eben schreibe.
Davon abgesehen ist „Elfenspalter“ als Enginename derjenige mit dem meisten „Impact“.
Es ist Frust, es ist Enttäuschung, es ist Resignation, es ist Zorn, es is Verachtung, es ist Ekel… es gibt ganz viele verschiedene Gründe für meine Beiträge und jeder davon ist für eine oder mehrere unterschiedliche Gilden und/oder - ich nenn’s einfach mal - „Versammlungen“ von Spielern reserviert.
Zu guten Teilen ist es auch eine Warnung - sowohl an die Mitspieler („Es ist nicht alles Gold was glänzt“) als auch die Verursacher. Dass eben nicht jeder die Laissez-faire-Einstellung vertritt, die den Server im Laufe der Jahre immer mehr hat verkommen lassen.
Und darunter fällt eben Free-Fantasy-Schwachfug - wie etwa in den genannten drei Beispielen.
Die Karawanengilden dabei sind mir am negativsten der drei aufgefallen. Einerseits das Auftreten und Verhalten im RP, was ich maximal beschönigend als unter aller WeiblichesSchwein einsortieren kann, andererseits die dort aktiven Charakterkonzepte und deren Flagbeschreibungen. Wohlgemerkt: Bei beiden.
Ich bin der absolut falsche Mensch für „Ja mein Gott, lass sie doch, muss dich doch nicht stören, spiel’ halt nicht mit denen“.
Denn genau die Einstellung hat uns als Server überhaupt erst dahin gebracht, dass wir solche Unterhaltungen führen müssen, in hübscher Regelmäßigkeit.
Hast du dich z.B. noch nie gefragt, woher der „tolle“ Ruf der Vulpera OOC und teilweise sogar IC kommt und sich nur die richtig harten Spieler an Vulperakonzepten versuchen, die nicht diesen Vorurteilen entsprechen? Weiter oben liest du den Ursprung.
Ich war und bin es einfach unfassbar leid, über Jahre hinweg einfach nur zu lächeln, zu nicken und mich nicht darum zu kümmern, während ich dabei zusehen kann, wie das RP auf dem Server immer weiter von der Lore weg und zu Faetischen und Free Fantasy hindriftet.
Oh, sollten sich die Flags eurer Mitglieder etwa in den letzten Wochen merklich verbessert haben? Dann entschuldige ich mich selbstverständlich für die Unterstellung von loretreuem RP ohne Chars mit Lorebasis.