Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXIX - Hör mal wer da Lack säuft

rügenwalder.gif

2 Likes

Nö. Ich bin permanent außerhalb von Sw. Genau genommen seit ich wow spiele. x)

Was willst du mir damit sagen

Du kanntest das noch nicht?

https://tenor.com/view/alle-r%C3%BCgenwalder-gif-15204387

Tbh.
Manche Sachen benötigen das Extreme. Und selbst das reicht meist nicht.

Nur ein Sith kennt nur Extreme.

1 Like

Sturm auf Irvine, wann?

Ja, manchmal kann eine extreme oder kompromisslose Haltung angebracht sein.

Wogegen „Kompromisslosigkeit“, „Härte“ und „am besten rausekeln“ aber stellenweise ausgepackt wird, während andere, mindestens genauso „schwierige“ oder „interpretierte“ Sachen still geduldet werden ist halt höchst subjektiv und damit schwierig.

Und das man „das eine mag“ und „das andere nicht“ ist erstmal komplett okay. Die dann folgende Eskalationslogik beim einen mit gleichzeitiger Duldung des anderen ist halt nur unsinnig.

Der Rest soll mir ja jetzt situativ egal sein.

Ist aber eine Falschmitteilung. Da dies eben nicht das Konzept entspricht. (Servicepost)

1 Like

Du darfst gerne erklären, wo es uns an „loretreuem RP“ mangelt und welche unserer Charakterkonzepte dir übel aufstoßen. Eine solche Anschuldigung hier zu posten in mächtig dreist.

Die dann aber auch wahrgenommen werden müssen.
Im Falle von BB (da spiel ich eben nunmal aktiv) verirren sich villt 10% der Spieler hin, gute 8% davon sind Hordler.
Die aus Dala werden sicher Ähnliches berichten was die Besucherzahl (nicht das H/A-Verhältnis) angeht.

Man schreit immer nach RP außerhalb vom heiligen SW seitens der Alli, aber richtig raus kommt Keiner.

4 Likes

Es ging hier vermutlich weniger um „dem Konzept entsprechend“ als „der Wahrheit entsprechend“, bei der Aussage des Spaltbruders. Es kann gut sein, dass die Aussage nicht dem Konzept entspricht - aber wird es auch so umgesetzt? Irgendwo muss es ja herkommen, dass diese Aussage eben aufkam/aufkommt.

Ich versteh deine Art nicht, Elfenspalter. Gerade so Aussagen wie „Wir haben eine Menge Gilden auf dem Server, die völligen Dreck abliefern“, und dann auch noch so gezielt.
Ich weiß nicht, was du dir mit diesem tonvergriffenen Antagonisieren von Mitmenschen erhoffst, irgendwie. Ist das einfach nur Frust, oder wohin soll das führen?

7 Likes

blickt durch die Schmutzwäsche und hebt mahnend ein Zeigefinger

Bitte bleibt respektvoll zu einander! Wir wollen doch keine traurigen Schleime erschaffen.

schiebt ein Glücksschleim in den Salon

7 Likes

Das eine ist genauso wenig nur schlecht, wie das andere nur gut ist. Meiner Erfahrung nach ist das Gras auch an den Stellen nicht grüner, an denen die Leute am Lautesten brüllen.

Man kann letztendlich nur an seinem eigenen Umfeld arbeiten und jenes verbessern, das heißt aber auch, dass man Abstriche im eigenen RP in Kauf nimmt. Will man einen neuen Hotspot etablieren, muss man Arbeit reinstecken und darf nicht erwarten, dass der eigene Char nun als der tolle Held 100 % im RP sein wird, sondern muss auch in Kauf nehmen, dass man als Orga und Planer im Hintergrund steht, während andere spielen.

Es ist nicht die Schuld der „friedliebenden“ Community, wenn Söldner, Kopfgeldjäger oder andere massiv von externem Content-abhängige Konzepte keine Anlaufpunkte haben, denn es ist nicht die Pflicht von anderen Leuten, RP für Dritte zu generieren. Will man so etwas spielen, muss man sich Gleichgesinnte suchen und drauf hoffen, dass jemand dabei ist, der auch gewillt ist, Plots zu machen oder man findet eine Lösung, sich als SL mit seinen Freunden abzuwechseln, so dass jeder einmal zum Zug kommt, aber eine Nische zu spielen, und dann die Community (oder das Sturmwind-RP) zu verteufeln, weil sie diese Nische nicht für einen füllt … naja.

12 Likes

Es ging nie darum, dass die Worgen ihre Worgenform nicht mehr nutzen. Sie sollten Reintegriert werden. Was das aber nicht mit einschließt.

Da auch Worgen in Worgenform zivilisiert und integriert sein können und sind.

Es ist und bleibt noch Lore, dass Worgen auch in Worgengestalt bleiben (können). Hat mit dem Konzept nur nichts zutun.

1 Like

Trauerschleime sind gerade in London gefragt.

3 Likes

Ich würde es weniger Frust nennen auch wenn ich diesen nachvollziehen könnte.

Ist es auch nicht.
Ich würde es eher ehrlich, direkt, transparent nennen.
Lieber so mit der Möglichkeit zur Äußerung als hinterrücks die Vernichtung zu planen.

Macht es nicht weniger giftig aber ist dennoch besser zu händeln. Und Transparenz ist immer gut!

4 Likes

Seltsam… ich sehe vor allem immer „Hordler“ hier im Forum, die erklären wie schlimm SW ist und das dringend andere Hotspots braucht.

Von Alliseite lese ich wenn überhaupt nur „Lasst uns irgendwo in der Pampa spielen, denn da können wir filtern, was mitspielen darf.“

Um wirkliche Hotspots und deren Aufbau geht’s in keinen von beiden Fällen.

1 Like

Ähm, das ist eine Tatsache. Hier wurde nicht gesagt, dass SW ein schlimmer Pflaster ist.
Viele wünschen sich RP außerhalb von SW, aber wenn man etwas anbietet kommt keiner. Selbst Legion Dalaran hat Schwierigkeiten etwas aufzubauen, oder ich z.b. in Boralus, und das ist 20 Sekunden von Sturmwind beides entfernt.

Edit: Es sind nur sehr wenige bereit das OpenRP von SW zu „opfern“ um woanders in kleinerer Menge zu Spielen.

5 Likes