Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Also… meines Verständnisses nach diente der „Gerüchte“ Thread immer dazu um auch von Dingen (verpackt in einem Haufen Kododung) zu erfahren, über die es keine Aushänge oder offiziellen Stellungnahmen gibt.

Wenn ich da also was von Untoten lese die nach Elwynn geführt werden sollen, würde ich nun schon davon ausgehen, dass sich da zumindest irgendein Untoter oder ein seltsamer Typ rumtreibt.
Oder, wenn die Rede von Rotschärpenkindern ist, dass ich zumindest auf Gossengören mit roten Schärpen stoßen werde.

Will sagen… ein Beitrag im Gerüchtethread ist für mich wertlos, wenn nicht zumindest irgendwas dran ist (oder mit der Lüge etwas bezweckt wird).

4 Likes

Ich hätte sie auch so nicht vergessen. :frowning:

1 Like

wirft was vom Duden mal rein

Definition von Gerücht:

„etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft“

Heißt… Nicht alles was da drinnen steht entspricht der Wahrheit(man könnte natürlich auch IC fragen, ob Person X etwas ähnliches hörte in der Richtung oder das Gerücht weiterspinnt/verändert - „Ne du ich hab da anderes gehört! War doch nur n Typ der n Baum mit einem Untoten verwechselte und deswegen panisch davon lief!“).

Ich glaube auf die Idee, ein bestehendes Gerücht durch Selbst(dazu)gedichtetes in Gesprächen weiter zu tragen ist schon lange niemand mehr gekommen (in SW).

2 Likes

Vielleicht wäre es einfach ganz hilfreich, wenn bei Gerüchtethreadposts etwas klarer wäre, was der Poster mit dem Post beabsichtigt. „RP-Angebot (Unterwelt/Händler/Reisende/etc…)“ oder „Reiner Gesprächsstoff“ oder sowas darüber zu setzen könnte hilfreich sein. Der liebevoll umschriebene Post ist schön und gut, aber wenn man eigentlich nur herausfinden möchte, ob man im RP irgendwas damit anfangen kann, ist das manchmal etwas unbefriedigend. „Find es ic raus“ mag im RP öfter mal Sinn machen, im Forum macht es das meiner Ansicht nach seltener.

2 Likes

Vom Threadersteller mal zitiert.

Es steht jedem Frei das Gerücht in seinem RP zu nutzen, oder halt auch nicht. Vielleicht macht jemand einen Plot aus dem Untotenzeugs? Vielleicht wird jetzt über Gossenläufer gelästert, oder es wird ihnen mehr Hilfe angeboten von anderen mit dem neuen „Wissen“.
Es steht jedem Frei was aus den Gerüchten gemacht wird. Es ist quasi ein „Spielangebot“ für Plots, Gesprächsstoff und, und und…

1 Like

Wenn du wüsstest :sunglasses:

1 Like

notiert Waschweib spielen und Leuten ungefragt Klatsch und Tratsch ins Gesicht blöken!

4 Likes

Ich glaube du wärst damit der Erste, Earic.

Es wär immerhin einfach, Wildfremde anzuspielen, denn man stellt sich einfach dazu und brüllt ihnen ein „HAST DU SCHON GEHÖRT?“ ins Ohr!

3 Likes

Das erinnert mich ein wenig an Ruthe.

„JA LECK MICH AM A****!“

3 Likes

Das letzte Mal, das ich das erlebt habe, war während der Episode mit der „wahren Allianz“.

Und da waren 'ne Menge Leute recht begeistert dabei, wenn ich mich richtig erinnere.
Wobei auch da vieles eher Wahrheiten als Gerüchte waren.

2 Likes

Ich sage immer „Das ist Deine Wahrheit“ dazu.

Du meinst… alternative Fakten?

Die Sache war vor allem eines:
Eine ganze Menge verschenktes Potential für alle Beteiligten.

2 Likes

Das auf jeden Fall.

Besonders im Bereich der IC/OOC-Trennung. :clown_face:

Hatte ich damals schon prophezeit „Ich rieche OOC motiviertes Spiel“. Aber es wurde versucht einen mundtot zu machen. Letzendlich ist Karma doch was richtig Feines. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Und es wahr sehr viel,
Verschwendete zeit. Die sich gegen diese positionieren wollten.
Was es einfach schade gemacht hat. Gerade was die überfälle betroffen hat, ging man da immer vom fall aus „Man schafft es, immer und schaffte mit ooc Absprachen genau dieses Szenario.“

Was sehr schade gewesen ist. Vom ooc Hintergrund der person mal abgesehen.

Das ist leider bei vielen derartigen Ansätzen die letzten 1-2 Jahre der Fall gewesen. Neben der „Wahren Allianz“ dann auch vor einigen Monaten bei den Westfall-Aktionen. Bei „Westfall vergisst nicht!“ waren es immerhin NSCs, die man auch auffinden konnte. Bei der anderen ein mächtiger, nicht näher beschriebener NSC, der irgendwo in einem Seitenemote ein paar NSCs wegsnackt, ohne, dass man das wirklich mitbekommt, aber der die große Bedrohung sein will.

1 Like

Momente wo man einfach nur mit dem kopf schütteln möchte.
Die Wachen heute tun mir ab und zu echt leid. Wen ich sowas lese.