Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Und es wahr sehr viel,
Verschwendete zeit. Die sich gegen diese positionieren wollten.
Was es einfach schade gemacht hat. Gerade was die überfälle betroffen hat, ging man da immer vom fall aus „Man schafft es, immer und schaffte mit ooc Absprachen genau dieses Szenario.“

Was sehr schade gewesen ist. Vom ooc Hintergrund der person mal abgesehen.

Das ist leider bei vielen derartigen Ansätzen die letzten 1-2 Jahre der Fall gewesen. Neben der „Wahren Allianz“ dann auch vor einigen Monaten bei den Westfall-Aktionen. Bei „Westfall vergisst nicht!“ waren es immerhin NSCs, die man auch auffinden konnte. Bei der anderen ein mächtiger, nicht näher beschriebener NSC, der irgendwo in einem Seitenemote ein paar NSCs wegsnackt, ohne, dass man das wirklich mitbekommt, aber der die große Bedrohung sein will.

1 Like

Momente wo man einfach nur mit dem kopf schütteln möchte.
Die Wachen heute tun mir ab und zu echt leid. Wen ich sowas lese.

Du meinst dem Spielangebot von mir dem genau zwei Leute nachgingen, denen ich dann leider absagen musste weil das Allgemeine Interesse an einem Plot nicht vorhanden war? :clown_face:

Edit:
Dem Angebot wo man sich lieber dafür entschied sich den Mund drüber fusselig zu reden, statt auf das Spielangebot einzugehen.

Edit2:

Jetzt mal Butter bei die Fische. Ständig quengeln die Leute herum, dass zu wenig auf diesem Server passiert, dass der drölfte Markt zu langweilig sei und dass es zu wenig Macher gibt. Dann möchte jemand mal etwas machen und statt sich das zumindest einmal anzuschauen, wird lieber hinterrücks gelästert. Ganz großes Kino.

5 Likes

Sanitätshaus „Zweite Hand“

5 Likes

Sanitätshaus „Alpha-Armschiene“

3 Likes

Ich persönlich würde auch von Sanitätshaus weg gehen. Ist etwas zu modern die wort gattung.
Aber das nur persönliches empfinden und kein Maßstab für andere.

Daher würde ich es so bennen.

Arzt und heilerbedarf „Helfende Hand“

Aber ich möchte noch einmal betonen. Das es nur eigenes empfinden ist und sanitätshaus nicht ablehne.

5 Likes

Zum Einen gebe ich Raelia Recht, dass „Sanitätshaus“ etwas unpassend für das WoW-Setting wirkt.

Zum Anderen ist „Helfende Hand“ ein guter Vorschlag, wenn man es auf die Dienstleistung selbst bezieht. Allerdings stünde mit der Bezeichnung als „Arzt- und Heilerbedarf“ der Schaffenssinn bereits im Namen/in der Bezeichnung selbst. Daher wäre es womöglich eine Überlegung wert, den Namen des Ladens gänzlich abzulegen und etwa folgendes daraus zu machen:

Arzt- und Heilerbedarf Yda Sartoris

oder

Bei Yda - Arzt- und Heilerbedarf

oder

Ydas Heil- und Hilfswaren

oder oder oder. Die Möglichkeiten sind ja nahezu endlos. :wink:

2 Likes

Ich mag zugegeben Wortspiele in Ladennamen. Spontan würde mir „Arm dran und Arm ab“ einfallen, wenn entsprechender Bedarf (zB Knochensägen uA) verkauft wird. Andererseits könnte es auch der Name eines Untoten Fleischformerbetriebs sein. … Hm.

3 Likes

Ich verstehe, dass es wie ein ziemlich moderner Begriff ist. Die ersten Einrichtungen, die diesen Namen erhalten haben entstanden etwa 1850 herum.

Es fällt mir schwer einen „Ersatzbegriff“ zu finden, da es in meinen Augen nicht wirklich einen gibt. Zum einen bietet man, wie Kesper sagte, Arzt und Heilerbedarf an, zum anderen aber auch nicht. Die Prothesen gehen beispielsweise über keinen Arzt. Das ist nicht notwendig. Die Prothesen sind zeitgleich „das“ Aushängeschild.
Für einen reinen Geschäftsnamen finde ich, dass da zu viel Dienstleistung dran hängen. Der Verkauf ist ungefähr die hälfte vom Angebot und auch vom RP. Es gibt oft Vorgespräche und Beratungen etc, bevor es überhaupt eine Bestellung gibt. Bei Prothesen noch längere und die gesamte Betreuung danach.
Zudem spricht es ja auch Privatpersonen an und soll nicht implizieren, dass nur Ärzte oder Heiler dort willkommen wären. Das ist warum ich ringe da herab zu steigen von diesem Begriff. Wirkt irgendwie so als müsste man für „Raumschiff“ ein alternatives Wort finden.

Hatte ich auch im Kopf, allerdings heißt so die NPC Praxis in Dalaran.

Sonst die Anregungen wurden gelesen, ich mache mir weitere Gedanken. Danke für die Vorschläge bisher.

WoW ist nicht das Mittelalter, dementsprechend ist es eigentlich irrelevant, wie modern der Begriff ist. In einem Setting, in dem Raumschiffe und Energiezellen aka Batterien ihr Dasein fristen, ist meiner Meinung nach auch ein Sanitätshaus in Ordnung. So weiß eben jeder direkt, was gemeint ist.

12 Likes

Man kann ja stattdessen „Zur hölzernen Hand“ nehmen. Oder woraus werden die Prothesen gemacht?

Sanitätshaus „fackelnder Baum“ :smirk:

Nur bei Nachtelfen. :sweat_smile:

2 Likes

Des heilers allerei

1 Like

Sartoris’ Medikusbedarf & Prothesenbau

…oder ist das zu lang? :eyes:

2 Likes

Überwiegend aus Metallen.

Da das Konzept von Gildennamen abgekoppelt ist, gibt es eigentlich keine Begrenzung der Namenslänge.

Einen hab ich noch!

Ambulatorisches Allerlei

Allerdings könnte das ein Zungenbrecher für Zahnlose werden.

Das sollte ein geringeres Problem darstellen. Die Praktiken meines Arztes bspw sind eine Mischung aus Büchern bis zu den 1900ern und moderneren Herangehensweisen. Da sollte der Terminus „Sanitätshaus“ das geeingere Problem sein. Das Problem ist halt, dass das Konzept „Sanitätshaus“ in dieser Form halt auch nicht so alt ist.

Sanitätshaus „I.da“.

1 Like

„Alles für den Heiler“