Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Es wäre amüsant, wenn es nicht wirklich geschehen würde.

Ich wusste gar nicht, dass es in Warcraft eine Stadt namens Pilsen (bzw. Plzeň) gibt. Wieder was gelernt!

1 Like

Ach irgend ein adelshaus wird sich schon finden das einen Landstrich so benennt.

2 Likes

Oder ein Zwerg, der sich dachte, aus Pilzen ein Bier zu brauen und es Pilsener zu nennen.

Wiggels?^.^

Ich meine aber, dass es in der Engine tatsächlich Pils zu kaufen gibt, bzw so genannt wurde.

Liebs übrigens, dass dieses Wort jedes Mal falsch geschrieben ist. xD

Ich bin enttäuscht, dass noch kein eigener Wein gekeltert und Schnaps gebrannt wird. Die Karte ist mir ebenfalls viel zu kurz. Da hätte man mehr draus machen können.
1/5 Sternen weil man nicht weniger geben kann.

Aber immerhin bin ich als Todesritter wieder gern gesehener Gast.

2 Likes

und Illidari :wink:

2 Likes

Ich finde es schade das man sowas nicht wirklich im Spiel machen kann. Ein paar meiner Chars würden sich echt freuen. :beer: :beers: :clinking_glasses:

Nicht nur ein Todesritter, ein Zug Zug noch dazu!

Kann man. Aber nur die Shal’dorei in Suramar. :wine_glass:

Mir sticht hin und wieder bei Tavernenkonzepten die Bezeichnung „Filet“ ins Auge. (Eigene Auffassung, keine Quellen gerade zur Hand)
Hier stubst mich zwar heftig mein eigenes Headcanon, aber ist die edelste(?) Variante vom Fleisch üblich zu Niedrigpreisen zu servieren? Und warum Rind und nicht was „Azerothischeres“? (Ja gut, im Wald von Elwyn grasen Kühe.)

1 Like

Noch mehr Edit:
Gewürztes Rinderstockfleisch und Rindersteakplatte gibt es auch.

4 Likes

Eben Rind gibt es doch auch IC. Sollte doch kein Problem sein :wink:

Bisher schon mal danke!
Spannend, dass Rindfleisch doch so verbreitet als Item ist. Hilft mir jedenfalls :slight_smile:
Mein Gedankenspiel sollte Rind nicht als unpassend verglimpfen. Ich arbeite gerne mit stimmiger Immersion und mag die vielfältige Auswahl, wenn z.B. Mushan, Wolf, Eber & Co. angeboten werden.

3 Likes

Ich habe IC auch lieber Gerichte, wie geröstete Spinnenbeine, Heimische Fischgerichte (vielleicht sogar mit Effekten, wie ingame.), usw.

Was mir immer sauer aufstößt - allgemein, ist der massenhafte Konsum von Mondbeerensaft.
Es bedenkt so gut wie keiner, dass die Blumen dafür nur in Mondbrunnennähe wachsen und das Getränk meist traditionell bei Nachtelfenfeierlichkeiten getrunken wird.
Sowie, dass kaum noch Mondbrunnen existieren.

Und im RP so: „nehme nen Mondbeerensaft für meine ganze Truppe und nen Vorrat von 6 Fässern“ (Achtung, ich übertreibe - möglicherweise…)

8 Likes

Weil sich mehrheitlich und dann grundsätzlich an unserer bequemen modernen Globalisierung orientiert wird, in der wir in den letzten Jahren hier sehr gepampert leben konnten und das unser „normal“ ist.

Es ist ja nicht so als müsste man sich nur mal unsere Großeltern-Generation ansehen um ein anderes Bild zu kriegen, ohne gleich vom „finsteren Mittelalter“ schimpfen zu müssen, weil Fantasy.

E: Gut, Edith muss zugestehen, dass Blizz das selbst hier am Beispiel seines generischen Wirtsortiment quasi nie beachtet. Wenn man sich also danach richtet…

1 Like

Ich finds bei Essen und Getränken auch immer schön und wichtig, dass man WoW darin erkennt und Zutaten genommen werden, die die Welt widerspiegeln und man nicht bei jedem Gericht an irgendwelche gegenwärtigen Futter- und Insta-Trends denken muss.

Gleichzeitig find ichs aber auch sehr immersiv, wenn z.B. jemand bewusst auf Importware verzichtet und lokal einkauft, um dafür die Kosten für die angebotenen Gerichte niedrig halten zu können oder man thematisch in einer Schiene bleibt und nicht „von allem etwas“ ins Sortiment wirft, sondern eben auch überlegt: „Worauf hat man am entsprechenden Ort einfachen Zugriff?“ bzw. „Was soll mein Projekt darstellen?“.
Solche Überlegungen zeigen auch wieder Liebe zum Detail und zum eigenen Projekt.

Es wirkt gleichzeitig natürlich auch wieder seltsam, wenn man nur Luxus- und Importgüter im Sortiment hat, aber seine Waren an die Sturmwinder Unterschicht verschenkt. Aber auch hier greift am Ende wieder der Gedanke: „Wie positioniere ich mein Projekt?“ Ein rustikales Gasthaus deckt ein deutlich breiteres Kundenspektrum ab als ein Fünf-Sterne-Luxus-Restaurant, aber das muss die Karte dann auch zeigen.

5 Likes

Ich muss gerade ein wenig kichern, wenn ich daran denke wie sich noch vor wenigen Monaten darüber beklagt wurde, dass ich bemängelte wenn Gerichte/Getränke laut der Karte eines „Lokals“ mit RL-Ingredienzien und nicht mit ihren WoW-Gegenstücken zubereitet wurden.

2 Likes

Sollte gerichte mit wild Fleisch nicht eher verfügbar sein, als Rind gab mein ich entsprechend engin Kochrezepte (in kharanos gabs ja auch irgendwas mit Eber) da eben einfach vom lokale Jäger (was man ruhig auch off laufen kann) beziehen kann welcher da ein paar Hirschrehe, Eber undKaninchen schießt die es ja in wald gibt, grade Wildschweine gabs massenweise.
Oder aus den flüssen und den drei see (4 wen du gesalzenen fisch aus rotkamm willst) frischen fisch.