Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Eure chars können lesen? Das klingt nach einem ziemlich hohem Powerlevel.

3 Likes

Kann ich, vollkommen uneigennützig natürlich, bestätigen!

4 Likes

Sagte das aufrecht gehende Echsenwesen, das ohne ein hohes Powerlevel gar nicht existieren könnte.

Habe gehört-… manche können sogar schreiben!!!111111

Wäre aber schon viel spannender gewesen, wenn Drachen und Drakonide nun nicht die selben Methoden zur Wissensbewahrung wie wir Primaten gewählt hätten… Erinnerungskristalle, Audioaufnahmen, Echos wie Sindragosa und sowas sind doch viel cooler und zauberdrachiger, als Großechsen die Papier und Feder zücken… Selbst wenn sie die levitieren.

Also klar, mit 1000 Jahren auf dem Buckel würde man das sicher auch irgendwann lernen, aber als primäres Mittel? Verpasste Chance für cooleres world-building…

3 Likes

Sicher, wen sie aber auch was bieten und gut geplant durchdacht sind und ein Markt ist schlicht „hier, wir wollen markt veranstallten, kommt her mit euren ständen“, mehr ist das nicht und hat Elfenspalter auch mehr als einmal hier erläutert.
Man muss auch jetzt nicht Rp um des rp willens generieren weil sonst auch ne Übersättigung stattfinden, was ne Zeitlang eben der fall war bei Märkten.

Oh boi, here we go again.

7 Likes

Lass ihnen doch die Chance. Es tut ja keinem weh.
Wer hin geht, geht hin. Wenn wenige hingehen, wird der Veranstalter sich schon Gedanken machen und für eventuell das nächste mal etwas ändern.

Wenn du bemängelst, dass es nur wieder Märkte gibt, liegst du auch falsch. Zich Expeditionen haben geworben und sind losgezogen. Das Winterturnier kommt auch noch.
Und mal gucken, ob die Kaldorei für den Februar wieder ein Mondfest geplant haben. Da sind ja nun auch einige wieder zurück und bieten RP an, welches kein Markt ist.

7 Likes

Es ist wie Calcithal es sagt. Wenn es klappt gut, wenn es klein ist auch gut und ich weiß das ich dan etwas anders Planen muss.

Ich sehe das eher als Möglichkeit sich zu treffen und als Angebot. Ich verstehe offengesatnden nicht warum daraus jetzt für ein Punkt gemacht wird aber deswegen passt es wohl auch gut hier rein.

Leben und Leben lassen :grinning:

2 Likes

Solange man das Angebot nicht übersättigt und dann die Projekte gegenseitig leiden, die schon lange geplant sind.

2 Likes

Ich sehe da keine Probleme

1 Like

Das RP ist tot, hört gefälligst auf, es beleben zu wollen! :clown_face:

Eine Übersättigung sieht nun wirklich anders aus und am Ende entscheidet sowieso die Spielerschaft durch entsprechende Anmeldung bzw. den Marktbesuch, ob das Angebot einladend genug war.

5 Likes

Das sagt die Richtige. :clown_face:

Märkte sind mittlerweile wie Todesritter.
In der Vergangenheit haben es ein paar Donuts übertrieben und lange später bekommen Leute immer noch Schnappatmung, wenn sie einen sehen.

5 Likes

Erinnert sich noch wer?
Das Handelshaus, das von dem anderen Realm kam, einen Monat hier war, sich dann darüber beschwert hat, wie doof hier alle sind, zurückgegangen sind, zwei Monate später wieder her kam und dann Schmutzkampagnen gegen alteingesessene Spieler und Events gemacht hat, um sich dann aufzulösen, nachdem sie feststellten, dass nicht jeder den ganzen Schmutz glaubt …
Hieß das nicht auch Seewolf oder Wolfstein oder irgendsowas?

Das waren die Wolfenbergs.

3 Likes

Ganz typisch für Menschen im Internet und einer der Gründe, weswegen ich inzwischen ein Menschenmeider bin. Schade eigentlich. Mochte Menschen mal. Damals.

1 Like

Danke.
Also doch sehr anderer Name.

Außerdem gab es auch mal einen „Flottenverband Seewolf“. Inwiefern hier ein Zusammenhang besteht (oder auch nicht), ist mir jedoch nicht bekannt.

1 Like

Ok, zugegeben, die story interessiert mich xD
Das klingt so absurd dämlich, das stell ich mir ähnlich unterhaltsam vor wie as Vortex :smiley: