Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Vorallem wird dann sehr schnell bei sowas die Schuld auf einen betsehenden Char geschoben und das dann als Fakt angesehen.

4 Likes

Genau das. Dann wird aus „NSC-Wache Heinz Jürgen aus meinem Hintergrund hat mich zusammengeschlagen und mißbraucht“ schnell ein „/e zeigt auf die Wache. ‚Die haben mich geschlagen und vergewaltigt!‘“ und dann hast du den Salat inkl. OOC-Anschriften, warum du so einen Mist bei deinen Leuten zulässt. Ganz großes Kino.

7 Likes

Alles gut, nur reg dich doch nicht über die auf die dann ganz offensichtlich ein anderes Spiel spielen, wie du.

Bringt doch nichts.

Wenn die ihr anderes Spiel zu dir schleppen, und du als Wache z.b. gezwungen bist darauf einzugehen geht das schlecht.

5 Likes

Einfach weil als möglicher Umgang damit schon erwähnt

Das macht es aber nicht besser.

Einen char der soetwas verbreitet als Wache als geisteskrank zu behandeln sorgt eher dafür, dass die Geschichte plausibler wirkt.

Alleine schon wegen dem Antiautoritären RP stil den viele an den Tag werfen.

2 Likes

Hö? Wird etwa was mit den Unter-Wasser Locations gemacht? Hat da jemand einen Link dazu?
Muss ich komplett überlese haben.

In welchem Universum sind die Wachen schon die „best Buddys“ der Bürger?
Das ist nicht deren Primäraufgabe.

Der Hate, gehört also mit zur Rolle.
Davon aber ab ist er Everybodys Darling ist, schon bald Everybodys Astchloch, grade bei Wachen, welche Authorität ausstrahlen müssen, wäre das der Super-GAU.

Also den Hate leben und lieben, und sich selbst treu bleiben.

Von dem was wir sehen, sind die Wachen in WOW aber nunmal nicht korrupt sondern helfen den Bürgern.

Alles andere ist Headcannon.

3 Likes

IC? Klar, aber trotzdem ist es nicht für jeden Archetypen sinnvoll, dass er gewaltigen Hass schiebt.
OOC? Muss nicht sein, danke. :upside_down_face:

Und gerade bei Vergewaltigungsvorwürfen und ähnlichem Drama geht es ganz schnell ins OOC über.

7 Likes

Ich denke nicht, dass jemand behauptet hat, dass es unmöglich ist; das Problem entsteht dann, wenn sehr viele angeblich oder tatsächlich durch die Wache Gewalt erfahren haben wollen, was so in der Welt nicht dargestellt wird, und dadurch die wahrgenommene Welt im RP gegenüber dem tatsächlichen verzerrt wird.

Das gibt es sehr häufig in SW, vor allem bzgl. der Wachen und der Philosophie des Lichts.

3 Likes

Was aber keine Rolle spielt.
Allein die Logik und gesunder Menschenverstand sagen einem das in jeder Organisation, immer auch schwarze Schafe sein werden.
Oder Fachidioten und Imkompetente.

Das ist einfach vollkommen normal, und sogar reel erlebbar, jeden Tag.

Es gibt keinen Grund dafür, weshalb dies auf Azeroth anders sein sollte. Das kannst du nun Headcanon nennen. Bloß es ändert nichts daran.

Du musst mit dem Spielen was du bekommst, und nicht mit dem was du gern hättest.
Und ist ein Zusammenspiel nicht möglich, dann ist es eben so.

Aus dem RL natürlich, denn wie wir wissen, sind da alle Polizisten so.

… oh, ich glaube, es ist mal wieder an der Zeit, deutlich auf Sarkasmus hinzuweisen, bevor ich wieder gemeldet und gebannt werde.
Also:
… das war Sarkasmus.

7 Likes

Da stimme ich dir zu! Setze aber ein Aber nach. Ein dickes.

Schwarze Schafe sollten als kleiner Anteil gesehen werden. Nicht, so wie sie auf Aldor gehandhabt werden als Regel.

6 Likes

Das hat keiner nötig, dann einfach sein lassen.
Hat dann einfach keinen Sinn.

Schwarze Schafe sind immer nur ein kleiner Anteil, stimmt.
Das es sich in der Wahrnehmung verzerrt liegt doch vor allem daran liegt das überproportional viel Kruppzeugs IC rumrennt, das IC durchaus ein Interesse daran hat die vermeintlichen Authoritäten aufzuscheuchen.

Denke kaum das alles was IC daherkommt, ooc genauso respektlos gemeint ist.

Allerdings gibt es keine Polizei per se in SW, da die Wache der Armee angehört.

Ich denke schon, dass vieles OOC genau so gemeint ist. Das sagt die Erfahrung.

Sicher. Aber sobald man eine Gilde mit genug Spielern zum bespielen haben will, werden es automatisch statistisch auf die Spielerzahl gerechnet uncharakteristisch viele, nicht? Dass das Verhältnis von Arbeitern, zu Soldaten, zu Paladinen, zu Bettlern im RP nicht wirklich realistisch ist, ist ja nun etwas mit dem wir immer arbeiten müssen. Für mich persönlich hängt die Frage. ob das ein Ärgernis oder sinnvoll ist. vor allem davon ab, was man damit macht. Will man Wachen oder Kirche doof finden, weil ACAB, oder weil Katholiken doof sind, hilft das keinem. Aber wenn ich eine Gang vom „Abfall der Gesellschaft“ bauen will, macht es für mich durchaus Sinn da auch diese Art von Drama gehäuft zu finden.

Der Aushang von Malcolm sucht nach Abenteurern und anderen, die eine versunkene Schiffsfracht bergen würden.

4 Likes

AWSB haben wir auch schon gehört. :upside_down_face:
Als Wand’malerei’.