Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXII - Wenn das Trustlevel zu schlottern beginnt

Das was die aussage für mich klar macht is nicht das „Dragonflight startet im jahr 40“(Auch wenn ich hier ebenfalls die meinung vertrete das release vom prepatch der beginn der expansion ist. Aber, das wäre dann aus PVE sicht wegen neuer Mechaniken/klassenüberarbeitungen und RP technisch würd ichs da auch auf die events schieben in dem moment)

Das zitat was die aussage für mich klar macht is dieses hier:
„You are free to imagine what your characters have been doing in that time of respite as you look forward to the arrival of the Dragonflight pre-patch.“

Damit sagt er für mich eben sehr deutlich aus das der Skip da passiert, sonst wäre der prepatch vollkommen random benannt und ohne jeglichen zusammenhang/sinn bzw wäre dann eben „bis zum erscheinen der Dracthyr“ oder „bis zum Start von Dragonflight“ sinniger da er damit eben Phase 2 des Patches genannt hätte oder DF Release

1 Like

Klare Aussagen sind doch länger nicht mehr „en vogue“ seitens Blizzard, denke ich. Was wollen die uns gammeligen Supernerds schon sagen, nur dass wir dann wieder nicht mit einverstanden sind? :woozy_face:

Und, mal ehrlich, ich will auch als Glitch rumlaufen, wie macht man das?

Warum sagen denn alle immer 2 Wochen?
Es sind 3 Wochen bis zum 16.11. Kalender lesen müssen einige üben. :melting_face:

Edit: Seit Dienstag. Nun nur noch 2,5 Wochen!

Nur noch 2,5 Wochen zwischen dir und deinem Dracthyr. :tea:

2 Likes

Klaust du dann deine eigenen Eier und verkaufst sie?

Zu diesem Zeitpunkt war aber möglicherweise noch nicht klar, dass der Prepatch zweigeteilt werden würde.

Und da ist eben mein Problem mit der gesamten serverweiten Auffassung - es gibt keinen Anlass dazu außer diesem einen Satz. Gar keinen. Aus meiner Warte sagt er eher mehrfach (indirekt), dass deutlich sein wird, wann der Timeskip einsetzt - eben weil u.A. eine neue Kurzgeschichte veröffentlicht wird, die sich um ein Geschehnis während des „fast forwards“ wie Danuser es nennt, dreht.
Und wir haben diese Kurzgeschichte nicht.
WAS wir dagegen haben ist die Versionsnummer 10.0.0 bzw. 10.0.2.
Neue NPCs ohne Dialogoptionen/Hinweise auf irgendwas in den Hauptstädten.
Engine-Veränderungen wie Talentbäume und Interfaceüberarbeitungen, die unseren Chars für ihre Welt herzlich schnurz sein dürften.
Eine neue PvP-Queue.
Jeden SL-Raid „Fated“/Schicksalhaft.
Und noch so’n paar andere Schnipsel, allesamt innerhalb der Engine, ohne Story, ohne Quests, ohne neuen Text, Voicelines, was auch immer.

Nichts davon gibt einen Anlass dazu, anzunehmen, dass wir bzw. unsere Chars uns/sich bereits IC drei Jahre „weiter“ befinden.

Im Kern ist mir Hupe, wann wer was bespielt. Da hab’ ich weder Grund noch Recht zur Mitsprache.
Aber: Was mir einfach unfassbar auf den Keks geht, ist, dass man aktuell dafür verhöhnt und als Vollidiot hingestellt wird, wenn man es wagt, zu sagen, dass der Timeskip eigentlich storywise erst mit frühestens Phase 2 des Prepatches einsetzt. Oder eben mit Release von Dragonflight Ende November.
Einfach, weil es erst ab dann etwas definitiv greifbares in der Lore und ingame gibt - eben besagte NPC-Unterhaltungen, Monologe, die Kurzgeschichte, Quests, Events, was auch immer. Das kommt ALLES offensichtlich erst mit/ab dem 16.11.

Ich kann nachvollziehen, dass manch einer (lies: Die Mehrheit des Servers) schon jetzt den Timeskip „durch“ hat.
Das gibt Gelegenheit, sich mit neuen oder veränderten Konzepten auseinanderzusetzen, einen neuen „Status Quo“ zu erspielen, sich wieder neu einzugewöhnen, was auch immer, bevor dann Mitte November wiedermal voraussichtlich IC die Welt untergeht.
Auch wenn wir realistisch sein und festhalten sollten, dass sich für 95% des Servers in ihrem RP rein gar nichts verändert.

Aber wie schon geschrieben; Wir haben halt noch keinen definitiven Grund dafür, es so handzuhaben. Der kommt erst später.
Und dann damit zu argumentieren, dass Danuser gesagt haben soll, dass der erste Tag des Prepatches mit seinen Engine-Only-Änderungen ohne Texte dabei der hundertprozentige Beginn der „neuen Zeitrechnung“ der DF-Story sein soll ist einfach Mist.
Besonders mit dem Argument, dass jeder, der das anders sieht, ein riesiger Trottel sein muss, der etwas so offensichtliches nicht erkennt/einsehen will.

2 Likes

Heavy breathing

slap

Ich würd mich über jemanden deswegen nicht Lustig machen, das erkennst du dann wirklich sehr klar wenn ichs mache.
Da bin ich eher typ vorschlaghammer als das ichs unterschwellig mache so das mans übersehen könnte^^
Versteh ich auch dass dich das nervt, ginge mir da genau so

Wie gesagt, ich vertrete halt meine meinung und für mich is die aussage sehr klar, dazu haben wir eben die Dragon Isles auf der Map und neue Npcs, das nehm ich als hinweise das der skip auch Lorewise da is bzw die welt eben schon „umgestellt“ wurde aber nicht direkt wieder Weltuntergang is.

Talentbäume, Pvp que, fated raids, Interface etc, bin ich komplett bei dir das is irrelevant fürs IC und für die Lore und nehme ich in meiner Argumentation auch gar nicht als Beweis/Beleg her

Und auch da wie du sagst: Mir is es auch im grunde Wurscht wann wer den Skip bespielt, sagte ich ja vorher schon: Für mich machts keinen Unterschied

Mag auch sein das ich da Unterbewusst geleitet davon bin das ich über die Wow Community so oft den Kopf schütteln kann weil man immer und an allem was zu Meckern regelrecht sucht.
So das ich es hier eben auch sehe mit ner Aussage von Danuser und dann teilweise mit argumenten gekommen wird womit man selbst die Schwerkraft in abrede stellen könnte weil über dingen spekuliert wird die keiner von uns Be oder Widerlegen kann, like „Beweis mir das es nicht so is!“ im falle von fabelwesen(um es Diplomatisch auszudrücken und hier nicht erschlagen zu werden :D)

Stimmt, sollte in einer Kurzgeschichte nicht auch behandelt werden, was in der Zwischenzeit in Eiskrone passierte? :thinking: Ich dachte, da mal sowas gelesen zu haben.

Nicht direkt, aber „Exploring Azeroth: Northrend“ sollte auf englisch wohl Mitte des Monats erscheinen und da könnte auch was dazu drin sein. Oder nicht, ich versteh nicht was die mit den Büchern tun.

Shaojun ist ins Crystarium von FF14 - die Hauptstadt vom Shadowbringer Addon - gesprungen, so wie sich das liest. :slight_smile:

7 Likes

Nur mal eben angeschnitten, rein aus Interesse.
Wer meldet hier meinen Beitrag im Zeitsprung-Geschichten Forum O.ó?
Ist es jetzt schon anstößig das man über einen Dirnen-Char postet ?

Ich habe es schon zensiert ( Und großartig versaut war der nicht!) und es wird trotzdem gemeldet ò.o

Die haben wahrscheinlich alle angst das du „Käse“ bist.
Oder die allgemeine Fraktion der „Blümchenpflücker RP Chars“.

Die Präsentation mag hierbei entscheidend sein und ich fürchte, du hast zu wenig dafür getan, dass der "Edel-"Teil vernünftig rüber kommt, sondern leider der horizontale Aspekt stärker im Fokus steht.

6 Likes

Ja siggi. Das ist eine Dirne. Die flechtet sicher keine Kriegszöpfe oder singt beim Dinner mit der Gattin! xD Und da habe ich schon Platz für viel Fantasie gelassen!

Ich meine come on: „Jeder hat eine schöne Nacht verdient.“ Da kann alles mit gemeint sein, vielleicht Pokert sie ja gerne? xD

1 Like

Okay.

Vorschlag: Lass das „Edel“ und „für gehobene Kundschaft“ einfach weg.

1 Like

Ah ich vergas, auf der Wollmesse wird sich gerne verbunden mit sämtlichen Leuten, aber so etwas beruflich zu machen ist etwas zu viel des guten :wink:

Nein spaß, wenn das echt das Problem sein könnte rege ich mich gar nicht weiter auf, das gibt nur Falten.

( Und ich mache damit keine Vorwürfe gegen dich, hab so das Gefühl das könnte man da raus lesen xD alles gut)

Wieso? Also wo siehst du da das Problem?

1 Like

Adelsrpler fühlen sich angegriffen und verdächtigt mit Nu-… Leichten Damen zu verkehren?

Pun intended.

1 Like

Stell dir eine Flasche Wein im Wert von ca. 5000 Euro Plus vor, aber du kriegst nur den 1,50€ Tetrapackrotwein vom Aldi.

1 Like