meiner sicht zb
Zischen wie eine Schlange, sehen wir bei keinem Drachen in wow
Verhalten sich wie zurück gebliebene 3 jährige die bei allem was sie sehen fragen ob mans fressen kann
Als hochintelligentes und Diszipliniertes Volk von Soldaten führen sie sich auf wie ne offene hose, provozieren fremde leute, beleidigen sie, posen rum wie stark sie nicht sein, das man eh keine chance hätte und doch aufpassen solle etc
Erneut auf die disziplin bezogen: Belauschen leute, trotz mehrfachen „du störst, geh weg“ wirds nicht gemacht, nichts von disziplin/intelligenz/anpassung zu sehen trotz das es erklärt wird wieso es stört
Und dazu das gefühlt jeder dritte vom adamant vigil is, wo es NUR MEHR den schuppen kommandanten gibt und der rest ausgelöscht ist
Das Spielchen hab ich unter anderem über die Jahre mit Hexerei gemacht. Blizzard machte zunehmend und wiederholt klar, dass sie Fel und andere dunkle Magie inzwischen für weniger verboten hielten als ich, und ich konterte immer wieder mit möglichst engen Interpretationen der Situationen als Ausnahmen. Kann man sicher auch bei einigen der Dinge tun, die mich bei der aktuellen Spielpräsentation stören. Aber das ist halt schlicht und einfach headcanon, bei dem ich von anderen nicht erwarten kann, dass sie ihn teilen (Dass andere Interpretationen genauso headcanon sind, macht es nicht besser). Hast du tatsächlich den Eindruck, dass die Devs das als Ausnahmefälle sehen? Ich habe ihn nicht. Tatsächlich scheint mir die Dev-Absicht so klar wie selten zuvor. Sie haben einen Schlussstrich unter das was davor kam gezogen, und versuchen uns mit etwas neuem zu gewinnen. Und ich mag mir da gerade nichts anderes einreden, was nur zu noch mehr Dissonanzen im RP mit anderen führt.
Anduins und Baines moderne moralische Positionen sind keine Ausnahmen. Sie sind die Regel.
Als jemand, der ursprünglich vom KdV kommt, kann ich dazu aber sagen:
Es hatte gute und schlechte Seiten. Einerseits hat es das RP irgendwie… authentischer gemacht und hat ein richtig gutes Gefühl gegeben.
Andererseits war meist die Allianz so hoffnungslos unterlegen, dass es sich eher wie ein abschlachten angefühlt hat. Zudem hat auf beiden Seiten irgendwann der PvP-Aspekt überwogen und das RP wurde hinten angestellt.
Ich erinnere mich gut an den Plot im Hochland, als wir gegen die Verlassenen gekämpft haben. War ein klasse Plot.
Operation Trollbann hieß der
Oder der letzte große Plot bei der Schlacht um Theramore.
Danach starb das RP auf dem KdV zu 95% auf Allianzseite aus.
Ich habe z.B. die Schlacht im Eschental mitgemacht, wo es um das Holzfällerlager der Orcs ging und der Anführer der Nachtelfen gefangen genommen wurde und, ich glaube sogar hingerichtet wurde.
Oder eine tolle RP-PvP Schlacht im Dämmerwald, mit den Donnerorcs in den Sümpfen des Elends… Das war so meine Zeit. Im Nachhinein betrachtet vermisst man es doch irgendwie.
Ach es liegt nur daran, dass ich ein PvP noob bin und nur RP gemacht habe. Entsprechend hatte ich kein Gear.
Ich bin froh, dass es auf Aldor anders ist und man fair (meistens) per Emote kämpft.
Dann macht man es wie bei allen, mit denen man nicht spielen will.
Man erfindet IC eine Ausrede um zu gehen. Bleibt höflich und zieht die Abneigung nicht ins OOC.
Danke. Auch an Goldklang.
Tatsächlich war ich weniger wegen des PvP-Gameplay interessiert, sondern eher weil Chartod ja immer so ein heißes Eisen ist und in solchen Situationen bei fraktionsübergreifendem SC vs. SC nochmal eine erhöhte Wahrscheinlichkeit hätte.