Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIV - Ich weiss wer du sonst noch bist. -

This. Ich lese eigentlich gerne im Forum, aber die Tanten Beiträge überspringe ich grundsätzlich.

6 Likes

Oder danach wieder anziehen.

Oder dabei angezogen bleiben!

Hrmm … also wenn das hier Conan Exiles wäre, dann würde ich sagen, da ist wohl wer außen Latschen gehauen worden. :crazy_face:

Da er/sie wohl auch im RP ingame genau so schreibt und das keine typischen LRS-Fehler sind, bleibt nur eines:

Respektlose Faulheit. Mehr nicht.

2 Likes

geht mal auf Meinungsfang

Wenn ihr IC eine Bewerbung für eine Gilde geschrieben habt nach entsprechendem OOC-Kontakt und der Versicherung, dass Interesse da ist - wie lange sollte es in euren Augen maximal dauern, bis man eine Rückmeldung bekommt?

Wenn ihr IC eine Bewerbung für eine Gilde geschrieben habt nach entsprechendem OOC-Kontakt und der Versicherung, dass Interesse da ist - wie lange sollte es in euren Augen maximal dauern, bis man eine Rückmeldung bekommt?

Ich glaube ich würde diese Akte nach spätestens zwei Wochen ins Archiv verschieben.

14 Tage wäre auch mein Bauchgefühl. Sollte man es bis dahin aus irgendwelchen Gründen ic nicht schaffen, würde ich persönlich wenigstens ooc um Entschuldigung und Aufschub bitten beim Bewerber. Aber manchmal rutscht auch einfach was durch. Da wäre ich nicht böse, wenn der Bewerber von sich aus ein unaufgeregtes „Denkst du noch an mich?“ schickt. :slight_smile:

1 Like

5-7 Tage

Noch 2 Zeichen!

Welch spannende Diskussion über das Licht konnte ich denn hier erblicken?
Da werd ich dich gleich mal mein Beitrag dazu beischleimen.

Hab da eine ganz spannende Theorie wie die große Abneigung gegen das Licht und vorallem dem Religösen Aspekt dahinter entstanden sein kann.

Nun einst gab es Zeiten und so haltet euch fest! Da mochte ein Seuchi ebenso das Licht nicht, weder als Priester noch als Paladin. Solch Klassen waren mir einst fast zuwider!
Das waren jedoch auch Zeiten wo ich mich selbst sehr den dunklen Mächten hingezogen fühlte. Alles was dunkel, düster und Gefährlich war lockten einen an und wirkten spannender und vor allem cooler als diese vermaledeite vermeintliche „Reinheit“.
Erst im Laufe der Zeit entdeckte ich die geheime und verbotene Frucht der Magie des Lichts. Lernte Priester und Paladin kennen, dazu die Lore. Das war Liebe.

Lange Rede kurzer Schleim.
Auf viele unserer lieben Mitspieler wirken dunkle Dinge einfach anziehendere.
Gerade wenn ich an meine erste RP Gruppe zurück denke da war jeder gegen das „Licht“ entweder weil man in RL Religionen verabscheute oder weil der entsprechende Spieler eine Affinität zur edgelordigen Seite hatte.
Und ja genau so sagen damals auch die Konzepte aus.

kichter leicht während entspannt im Schleimkessel gerührt wird

Noch etwas anderes, seid bitte nicht so fieß zueinander, auch wenn jemand schreibt als hätte die Person ein Frosch verschluckt. Bleibt beim Thema und lasst eine Zwietracht entstehen wegen Rechtschreibfehlern oder Sauklauen.

Das Licht des Schleims sei mit euch :test_tube::green_heart:

3 Likes

Danke für die Antworten von gestern. Maximal (!) zwei Wochen wäre auch so die Deadline gewesen in meinen Augen. Generell zumindest. Manchmal kann man auch erwarten, dass es schneller geht, aber ich denke, das hilft mir schonmal bei der Entscheidungsfindung.

2 Likes

Ich glaube, da hast du recht. Vermaledeite Reinheit… Dabei bietet das rechtschaffen Gute mindestens ebensoviel Anlass für alles Übel, wenn nicht gar mehr! … als das rechtschaffen Böse. Wobei ich den Sinn für das Dunkle eher als romantisch bezeichnen würde. … :slight_smile: Schönes Thema! :black_heart:

1 Like

Passt einfach so gut zur Lichtdiskussion, das muss ich noch verlinken:

8 Likes

Das ist oddly akkurat.

Wenn du da schon genderst, müsstest Du da dann nicht auch vom generischen Maskulinum Abstand nehmen?!

Ich arbeite noch dran, mir diese Schreibweis:innen anzutrainieren.

3 Likes

Ich halte das ganze zwar für völligen Blödsinn, besonders in einem Forum, aber das muss ja jeder selbst wissen.

Wenn man aber schon damit anfängt, dann sollte man es auch richtig machen. :wink:

4 Likes

Die ständige Diskriminierung von Mitspieler:außen ist aber auch beschämend :frowning:
Natürlich wir spielen alle gerne und befinden uns viel innen, doch außen…also außerhalb von Word of Warcraft sind auch Menschen welche Liebe und Segen genießen wollen und es verdienen!
Ein Herz für alle Mensch:außen :test_tube::green_heart: ihr seid wundervoll.

Genug getrollt, startet wundervoll in den neuen Tag!

5 Likes

Ich starte so in den Tag wie ich das will. Du hascht mir gar nichts zu sagen!

tableflip

8 Likes

Nicht jeder Mensch, der gendert ist perfekt. Und manchmal ist es tatsächlich, auch aus Gewohnheit schwierig, jedes Wort zu bemerken oder zu ersetzen.

Man kann aber trotzdem, auch unperfekt, ein Zeichen setzen und an Stellen, wo man tatsächlich eine unspezifische Gruppe anspricht besonders drauf achten und dann gendern, es anderswo aus Gewohnheit oder SPrachfluss halt weglassen. Finde ich absolut legitim.

Ich gendere auch bei weitem nicht flächendeckend, versuche aber bei dezidiert unspezifischen Ansprachen an den wichtigen Stellen es zu nutzen um mein: „Hey, ich meine (euch) alle.“ zu unterstreichen.

3 Likes