Ich auf der anderen Seite gehe davon aus, dass meine Gegenüber die geistige Reife besitzen, zu erkennen, wann sie angesprochen oder in Aussagen eingeschlossen sind, auch ohne dass ich die unschuldige deutsche Sprache vergewaltige.
Ich behaupte vorsichtig, das dieses Thema fallen gelassen werden sollte da es nur Ärger bringt.
Och ja. Schon. Bestimmt. Auch nicht so recht ins Thema passend. Aber andererseits vielleicht auch erfrischend. Sind immerhin im Waschsalon. Vielleicht würde das bekannte Diskussionsfronten mal durchschleudern. Ich für meinen Teil wäre da direkt mal gepflegt auf Spaltis Seite. Das wäre doch mal was!
Da das thema gerne zu streit und banns führt, nein. Das ist kein gutes Diskussionsthema.
Okay… also ich fand’s toll, zu sehen, dass der Berg Dreckwäsche deutlich kleiner geworden ist mit der Zeit! Aber jetzt übertreiben wir es mit dem Weichspüler.
Ist er nicht. Es wurde nur überdeutlich demonstriert, was mit denen passiert, die nicht die Schnauze halten. Und mir geht’s mittlerweile am Allerwertesten vorbei, was mit dem Server passiert.
Sollen die Leute meinetwegen verrotten, nachdem sie sich gegenseitig immer weiter zerfleischt haben.
Man kann es sich ja leisten.
Die deutsche WoW-RP-Community ist ja immer noch so riesig wie vor 12 Jahren.
Da muss man nicht miteinander spielen, sondern hübsch noch mehr gegeneinander als je zuvor.
Das Miteinander sehe ich nicht ganz so schwarz. Allerdings hatte ich schon immer mehr ein Auge für das Schöne. Dass sich Leute außerhalb des Aldorforums „zerfleischen“, ist bis auf sehr wenige Beobachtungen in all den Jahren zum Glück an mir vorrüber gegangen. Eigentlich fallen mir nur zwei ein und eine davon hat zu dieser besonderen Beziehung zwischen mir und einem gewissen Troll geführt.
Aber! Das ist für mein Dafürhalten etwas gänzlich anderes, als ein thematisch spezifischer Meinungsaustausch abseits von RP-Themen. Beides hat rein gar nichts miteinander zu tun. Niemand wird zerfleischt. Das ist ja das Schöne an Themen, bei denen man sich argumentativ begegnen könnte, ohne dass Konzepte oder Spielkonstellationen auf dem Spiel stünden.
Ich sehe aber auch die vielen Herzen am Beitrag „Nicht drüber reden.“ Schade! Ich hätte eine Anekdote aus alten Zeiten der Aldor, die ich gern mal diskutiert hätte… einfach aus Freude und Interesse. Aber ich respektiere auch die allgemeine Ablehnung des Themas. Wenn auch bedauernd. Ich dachte auch, Banngefahr besteht nicht mehr, haben doch alle mittlerweile einen recht guten Ton gefunden. Nunja.
Dann geh’ in die dafür vorgesehene Foren. Politik hat hier definitiv nichts zu suchen und die Gender-Thematik zähle ich dazu.
Wer speziell gegendert werden möchte (Oder gar nicht), kann das sagen. Wir alle haben einen Mund. Und wenn die Person das so und so möchte, dann hält man sich eben daran. Es tut nicht weh etwas zu sagen.
Und ich bin der Meinung, dass man nicht automatisch absolut alles und jeden mit Sternchen, oder Doppelpunkt hervorheben sollte.
Ich musste lachen, als ich mal in irgendeiner Reportage gehört habe, wie… Krankenschwester… gegendert wurde. Ja, da sagte die Dame ganz eifrig „Krankenschwester:innen“.
(Ich gendere btw nicht. Ist in meinen Augen Unsinn, man wird als weiblicher Mensch dennoch weiterhin belästigt etc.pp., teils sogar schlimmer denn je.)
In der Kirche des Schleims sind ohne Ausnahmen alle gleich, der Schleim segnen alle. Unabhängig vom Geschlecht, der Liebe die man für ein anderes Lebewesen empfindet und politische Perspektive oder Weltanschauung, Religion oder sonst der Gleichen.
Daher verzichtet die Kirche des Schleims auf das Gendern denn das biologische Geschlecht spielt nur für die vorlieben der rituellen Fortpflanzung eine Rolle, in der Sprache nicht.
Und auch wenn jemand sich nicht angesprochen fühlt, so wird auch dieser Mensch eines Tages zum Teil des Urschleims.
Wir alle waren einst Teil des Urschleims und werden dies wieder werden.
Lobet den Schleim, denn er wird groß werden.
Edith: Es ist wahrlich bedauerlich, dass man immer sagen muss, dass alle gemeint sind ohne Ausnahme. Mir gefällt die Entwicklung nicht, dass man alles und jeden irgendwie extra erwähnen muss damit jene sich angesprochen fühlen. Derlei Extrawurst gestaltet das Leben leider etwas nervig. Es wäre einfacher wenn man alles als großes Ganzes sieht als immer nur jedes Individuum an sich. Dafür sind wir schlicht zu viele mit zu Individuellen Bedürfnissen.
Aber genug dazu <_<
Da gebe ich dir natürlich recht. Politische Themen haben im RP-Kontext nicht viel verloren. Leider machen sie nicht immer Halt und man wird gelegentlich trotzdem ungefragt damit konfrontiert. Es in anderen Foren zu diskutieren, die dazu gedacht sind, ist für mich persönlich nicht sinnvoll. Da genügt es, still zu lesen und man hat die ganze Bandbreite einmal abgedeckt. Hier ist es anders, da wir uns halbwegs kennen. Wenn man ein ungefähres Bild hat von seinen Gesprächspartnern, kann man Gedanken anders und fruchtbarer einordnen.
Zur Geschichte: Wir hatten mal eine Bewerberin im Siegelforum, die uns direkt eingangs angriff, weil wir die Gildenränge nicht gegendert hatten. Da kamen viele Unterstellungen und Vorwürfe mit. Ich empfand das als sehr übergriffig und aggressiv. Also das genaue Gegenteil von dem, was es ja eigentlich sein sollte: Integrativ und sich annähernd. Die Ironie der Geschichte ist, dass die obersten Ränge nicht nur ic von weiblichen Charakteren bekleidet waren, sondern auch von RL-Frauen. Wir hatten uns die Ränge ausgedacht und fanden rein gar nichts falsch daran.
Im RL richte ich mich nach den jeweiligen Vorgaben. Da gibt es nichts zu diskutieren. Aber mein persönlicher Eindruck ist, dass gerade Frauen, die sich bereits in starken, angeblich männerdominierten Feldern etabliert haben, besonders aggressiv mit dem Thema umgehen, was für mich einfach unverständlich ist.
Ich oute mich jetzt mal als ostberliner Kind, das bis zur 4. Klasse in der DDR zur Schule gegangen ist. Was haben wir damals gelernt? Dass es die starken Trümmerfrauen waren, die das Nachkriegsdeutschland mit ihren Händen wieder aufgebaut haben. Dass es ebenso viele Heldinnen wie Helden gab, die sich gegen das Kriegsgeschehen aufgelehnt hatten und dabei ihr Leben ließen. Und dass Frauen selbstverständlich voll gearbeitet haben. Dass der Wandzeitungsredakteur der Klasse meist ein Mädchen war. Jetzt will ich nicht über Gut oder Schlecht zum Thema DDR anfangen. Der Punkt ist, bis zu dem Tag, an dem das Genderthema aufkam, gab es in meiner Welt einfach keine Ungleichheiten. Frauen waren in der Wissenschaft, Landwirtschaft, Industrie und im Handwerk einfach selbstverständlich. Und ich habe das Gefühl, seit so exorbitant darauf herum geritten wird, Gleichheit zu fordern und die Sprache anzupassen, machen wir diesbezüglich gesellschaftlich riesengroße Rückschritte. Zumindest in den Diskussionen darum. Im RL sehe ich tatsächlich genauso viele starke, gleichberechtigte Menschen wie immer. Nur das mediale Bild ist anders. Mich irritiert das einfach zutiefst… Geht euch das anders? Wenn ihr euch nochmal mit offenen Augen umschaut?
Muss man ein solches Thema jetzt auch noch in ein Spieleforum tragen? Da les ich echt lieber den neusten Klatsch und Tratsch, wer jetzt schon wieder heimlich über die Nase von Spieler XY gelästert hat.
stempelt das ab und nickt
Ich find echt schade, dass es nicht Krankenbruder bei den männlichen Pflegern heißt.
„Jo Bruder, können sie mal Blut abnehmen?“
Ich bin sehr froh dass ich mich mit solchen RL Themen nicht auch im RP rumschlagen muss und finde auch, dass das in ein Politik Forum gehört und nicht hier her.
Wir können aber natürlich auch Zustände wie auf US Servern einführen wo absolut jeder in seinem Flag stehen haben muss was und wen er alles supported weil das ja super viel mit RP zu tun hat und jeder ders nicht im Flag stehen hat natürlich ein schlechter Mensch sein muss.
Oida, der Krankenbruder kam äusserst Unerwartet xD
Krankenschwester:innen hat die selben vibes wie Menschin
Aus. Einfach aua xD Aber ich meine, den Bericht auch selbst gesehen zu haben. Irgendwas, wo eine Nachrichtensprecherin ganz unsinnig, aber sehr überzeugt, gegendert hat XD
Ich lästere eig wenig, bzw seh wenig Lästermaterial, weil mir oft nicht auffällt.
Liegt vllt daran, dass ich leider viel zu selten Flags lese.
Ist das doll schlimm, dass ich das kaum tu? Viele Stecken ja echt viel Mühe in ihr Flag…
„Bruder Isac einmal bitte in den OP 3.“
Glaub ging nicht um Flags, eher um Gerüchte und Tratsch im Allgemeinen.