Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXIV - Ich weiss wer du sonst noch bist. -

Ja, aber oft sind ja Flaginhalte Grund für Lästereien und Tratsch :smiley:

Und ich dachte, ich werf vllt mal das Thema Flagdebatte ein.
So als unauffälligen Themenwechsel. Man, mach mir das doch nich kaputt XD

Wenn du das Thema wechseln willst, einfach Sätze passend zum Thema Krankenbruder raushauen.
„Der Bruder hat heute die Nachtschicht.“

Das hat so Bruder Tuck vibes.
Und dank dir werd ich mir bei Krankenbruder jetzt immer nen dicken Mönch vorstellen müssen xD

1 Like

wedelt mit den Händen Ich mach nichts putt!.. meistens.

1 Like

Geht mir ähnlich. Mir läuft auch selten was über den Weg, wofür es sich überhaupt lohnt meinen Buddy dafür anzuschreiben. Aber das war auch eigentlich nur so daher gesagt :sweat_smile:

Aber dafür, das du Flags kaum liest, wirst du nun geteert und gefedert.

Ich verstehe auch nicht, warum sich das hier überhaupt so hochgeschaukelt hat. Zumindest hier im Thread hat ja niemand: „ihr müsst das alle machen!“ geschrieben. Manche Leute (mich eingeschlossen) machen es nur selber bisweilen.

Das an der reinen Tatsache, dass manche das, für sich, einfach so machen, so ne Debatte entsteht irritiert mich. Wrs doof findet: Halt nich machen.

Am geilsten sind immer so mittelalte Menschen wie ich, die political correctness versuchen und fleißig überall Sternchen und Doppelpunkt verwenden - aber immer noch „Sehr geehrter Herr xy“ oder „Sehr geehrte Frau yz“ schreiben.

Edit: alle in Sturmwind sind dick und haben kein RL!

2 Likes

Weil man sich hier im Forum doch immer mit den lauwärmsten Boomer-Takes aller Zeiten profilieren muss und man sich dann gegenseitig auf die Schulter klopfen und versichern kann, wie schlimm, albern und irrational diese ‚‚politische Korrektheit‘‘ doch ist.
Ich bin überrascht dass noch kein ‚‚Ich identifiziere mich als Helikopter huehuehue rofl :rofl: :rofl: :rofl:‘‘- Witz gebracht wurde.

…was soll man denn bitte sonst schreiben? oO Ich würde mich doch eher recht respektlos behandelt fühlen, wenn man mich vor allem im beruflichen Kontext nicht mehr als Frau xy anschreiben würde, sondern mit irgendeinem… „neutralen“ Geschüss, wenn mein Name mein Geschlecht doch eindeutig zeigt.
Wenn ich aus nem Namen das Geschlecht nicht ableiten kann, dann schreibe ich einfach „Guten Tag“ und fertig.

2 Likes

Die extremen Blüten, die das ganze treibt, sind das, was spaltet und einfach das genaue Gegenteil dessen erreicht, was das ganze eigentlich angeblich erreichen soll.

2 Likes

Ganz genau eben so.

Ist schon übel, wenn man nicht mehr Frau sein darf.

Darum geht es doch gar nicht. Sondern um seltsames Halbwissen, Halbgares - das dann aber gern mit erhobenen Zeigefinger angewendet wird .

Von mir aus kannste sein was Du willst, mir völlig schnurz.

1 Like

Politische Themen in einem Blizzardforum? Nicht, dass die Mister CMs bald kommen und Accountstrafen verteilen.

1 Like

Von mir aus… hatte lange keine.
Wäre einfach schön, wenn die Leute mal entspannter wären.

2 Likes

Steckt dir zum Wochenende, wegen dem Spruch, eine Banane in BEIDE Ohren!

Ein Freund von mir liest generell keine Flags, die länger als fünf Zeilen Infomaterial sind. Und das sagt er auch offen. Wenns irgendwas wichtiges ist emotet man das sowieso im gemeinsamen RP.

Ich persönlich les mir meistens nur die Flags von den Leuten durch mit denen ich auch aktiv RP hab.
Und manchmal auch von Chars, wo ich mir zwischendrin denke „Omg, das is’ wie ein Autounfall. Schlimm! Aber ich kann nicht wegsehen.“

Und genau diesen erhobenen Zeigefinger, bei dem ich verstehe, wenn man ihn kritisiert, gab es hier doch garnicht, oder übersehe ich etwas? Es haben Leute, für sich, mit : gegendert. Ohne Appell, ohne „Seht her wie toll ich bin“, es wurde einfach gemacht.

Das ist kein Appell und kein erhobener Zeigefinger. Again, gegen Überheblichkeit oder „Missionierung“ zu sein, weil es einen nervt würde ich ja verstehen. Aber die reine Tatsache, dass manche es halt tun ist weder überheblich noch missionierend per se.

Viel mehr hat jemand gegendert, es wurde kritisiert, es wurde erklärt, dass man es tut, danach dreht sich die Debatte im Kreis, wie doof das doch sei.

Wenn man es selber doof findet und/oder nicht tun will: Sehen, denken „Ok ich machs aber nich“, weitergehen, gut.

5 Likes

Hab ich auch schon gesagt aber es wurde entschieden das das thema der Diskussionskultur gut tut

Ich glaube, du hast auf die falsche Person geantwortet. Von erhobenem Zeigefinger hab ich nicht gesprochen.

…hab ich auch nie behauptet… Im Gegenteil, ich habe genau in dem, auf das du geantwortet hast, extreme Blüten gesagt und gemeint.