Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVI - So ein Regelwerk, Junge!

Was ich hier tue? Mich fragen, wie sowas, wie die Schwarze Dämmerung anscheinend direkt ein rot blinkender Punkt auf dem Radar so einiger ist und sofort mit satellitenunterstützdem, rollendem Sperrfeuer belegt wird - an dem ich mich ja beteiligt habe, Sünde fürwahr! - während diese Eskalation irgendwie… stillschweigend hingenommen wird.

Die Leute direkt ansprechen? Klar, könnte ich machen.
Doch Ascall hat da schon etwas entsprechendes geantwortet. Man will etwas schaffen für… sich. Wer will das nicht. Die einen haben eine ganze Mark, die anderen Inseln, Stützpunkte, usw.

Dahingehend… wer bespielt dieses Konzept eigentlich? 2 Leute? Hieße, da werden Fantastereien epischen Ausmaßes aus der Versenkung gehoben, damit sich zwei - oder doch nur einer - mal so ordentlich selbst den Bauch pinseln können. Ein-Mitglieder-Adelsgilden wissen, wovon ich spreche.

Das wird dann wohlwollend ignoriert (Grund bitte hier einfügen), hingenommen und wenn man mit dem Finger drauf zeigt, bekommt man Bibelverse um die Ohren geworfen, die einem Heuchelei unterstellen. Finde ich persönlich interessant und auch irgendwie mutig.

Die gestiftete Verwirrung geschenkt, meine gewollte Diskussion habe ich bekommen nichtsdestotrotz. Dann wird noch was davon gesagt, dass stänkern einfacher sei. Habe ich den Titel des Threads irgendwie falsch gelesen? Aber ist ja in Anführungszeichen und daher ironisch.

Auf sowas habe ich irgendwie gewartet. Ich bin also nicht der einzige, dem das irgendwie böhmisch rüberkommt. Oder waren es spanische Dörfer?

Oder ging das mehr in die Richtung, dass eher Leute außerhalb dieses handverlesenen Kreises sich an dieser fest integrierten (Achtung, ein no-no-Wort) Serverlore stören, die da von „Ich habe dies geschrieben“ zusammengefrankensteinert werden?

1 Like

Ist halt nichts neues, dass das RP von besagten dem einen oder anderen sauer aufstößt.
Gibt immer mal wieder überall laute und leise Stimmen, die in Gesprächen eben das erwähnen. Die Dinge die ich dazu bisher an Kritik gehört habe, sind zum einen die Tatsache, man würde den Anführer nur im Allianz-RP sehen und zum anderen dass man sich als viel größerer Orc-Lore Experte hinstellt, als man eigentlich ist.
Ich selbst habe bis auf dass ich ihn ebenfalls auf vielen Allianz-Events gesehen habe und eben schon oft gehört habe, dass in seine Richtung gestänkert wird nicht wirklich viel Meinung dazu. Dafür habe ich viel zu wenig bzw. gar kein RP mit denen. :dracthyr_shrug:

Edit: Ich weiß aber auch nicht, ob man da schonmal einfach offen drauf zugegangen ist oder sonstiges. Schließlich kann man nur dann auch wirklich ein Ergebnis erhoffen, wenn man die Leute vernünftig drauf anspricht.

5 Likes

Jemand WAGT es ausserhalb von Sturmwind zu RPn? Erstmal die Schmutzwäsche ausgraben! Anzeige ist raus.

6 Likes

Bin ich der einzige der immer noch net checkt, was eig das prob ist?

Soweit ich das nun meine zu verstehen…

Man wirft der Nordhymne, einer Orc-RP-Gilde, Schwachfug oder Fail oder dergleichen vor aufgrund des letzten Posts in deren Thread, wobei auch auf einige andere Posts eingegangen wurde.

So um den Dreh.

Ich kenne besagte/n Spieler nicht, aber wenn es sich tatsächlich nur um ein oder zwei Leute handelt, ist das doch deren Sache, was sie spielen, vermute ich. Wenn sie das in ihren Thread schreiben doch auch. Oder beeinträchtigt das RP dieser Person das RP vieler anderer?

Ich verstehe, dass es dir sauer aufstößt aber hier gilt einfach das Prinzip - leben und leben lassen, oder?

5 Likes

Das ist alles unbefriedigend.

1 Like

Und da hätten wir dann auch das Beispiel für deine Heuchelei.

Was du hier tust ist kein Kritisieren, sondern anklagen. Du lieferst keine Verbesserungsvorschläge und keine Lösungsansätze für die Problematiken, die du ansprichst.
Im Thread der Schwarzen Dämmerung warst du auch derjenige, der lächerliche Kritikpunkte angebracht hat (etwa dass der Gildenleiter - um Gottes Willen - es wagte, eigene Posts mit einem Twink zu liken bzw. mit zweien seiner Chars, die sich auf Nachfrage als ein und derselber IC herausstelten, in der eigenen Gilde ist. Was für ein Verbrechen.)
Deine Beiträge in deren Thread waren die einzigen ohne jegliche Form der Verbesserungsabsicht, du wolltest einfach nur Stress schieben und Drama provozieren.
JEDER andere, der in der Gildenvorstellung schrieb, hat sinnvolle Kritik angebracht, die die Gildenleitung aufgenommen und umgesetzt hat, ganz besonders in Hinsicht auf die Loreschwächen und -unsinnigkeiten des Konzepts.

Deshalb schrieb ich dir auch vorhin das Bibelzitat.
Du bist nicht der strahlende Streiter der Serververbesserung als der du hier auftreten willst, du bist einfach nur ein Lästermaul, das neuen Unfrieden schüren wollte, natürlich ohne dabei selber ins Kreuzfeuer zu geraten (und deshalb mit einem Wegwerfchar aktiv).

Warum also deine herbeifantasierte Reaktorkernschmelze bei der Schwarzen Dämmerung (erneut; nur in deiner Fantasie eingetreten) im Thread stattfand während die Nordhymne unbescholten ihre Beiträge posten kann, selbst wenn du verzweifelt versuchst, dazwischenzugrätschen und zumindest IRGENDWEM ins Blumenbeet zu kakcen?

Weil die Nordhymnensippe schon seit mehreren Jahren auf dem Server aktiv ist und bislang auf jede Nachfrage und Kritik ihres Konzepts und/oder ihrer Mitglieder eine sinnvolle Antwort geben konnte, soweit ich mich erinnere.

Kann’s vielleicht sein, dass dir genau das sauer aufstößt?
Dass dieses, aus deiner Warte, failige Konzept Zulauf und interessierte Mitspieler bekommt während dein eigenes, natürlich unbekanntes Gildenkonzept einfach KEINE Aufmerksamkeit bekommt, obwohl doch dein Konzept UND dein RP so viel toller und loretreuer ist? Könnte das sein?

Zeig mal deine Verbesserungsvorschläge, die du offensichtlich SO enorm gut in deinen Posts versteckt hast, dass sie niemand der Unterhaltungsteilnehmer gefunden hat.
Denn ohne diese Vorschläge, ohne diese begründeten Nachfragen, OHNE diese Hinweise auf Lorebegebenheiten, ist das das einzige, was du hier getan hast.
Gestänkert.
Und offensichtlich IST das wesentlich einfacher als konstruktiv Beiträge zu verfassen in denen du Fehler und Lore-Missstände aufzeigst, denn sonst hättest du das ja auch ganz bestimmt getan, nicht wahr.

17 Likes

Ich bekomme irgendwie dieselben Vibes als man mir irgendwelche „roboterprothesenarmschienen“ an meinen Charakter dichtete und versuchte dadurch zu stänkern und mein Konzept/Char öffentlich schlecht zu reden. Einfach, weil joa.

13 Likes

Ydamus Prime, mutig das du dich hier äusserst hust

Der Kult der I.da Alphaarmschiene hat gesprochen.

Mit freundlichen Grüßen, die Randgruppe.

3 Likes

Wenn dich einer nicht mag findet er immer was das er bekriteln kann. Da ist es eigentlich unwichtig was dein Char ist, tut, sagt oder macht.
Vor allem weil die, die am lautesten brüllen, meist gar nie am RP beteiligt waren das sie kritisieren.

7 Likes

This.
Wie oft ich schon gehört habe, dass Leute mich doof finden obwohl sie mich nur von hören sagen kennen. Ja Mensch… ich find dich auch doof, Anonymer Jemand xD

6 Likes

Bist doch auch doof :stuck_out_tongue:

1 Like

Hey, Winona. Ich hab Gestern von einer Lotterei gelesen, wenn man da 5 Nieten zieht, bekommt man als TROSTPREIS einen Plüschmurloc. Ein Trostpreis für Nieten, kein Hauptgewinn!

1 Like

Mein IQ hat damit nichts zu tun, ja?!

Ich habe es gesehen und werde Enestress diesbezüglich mit wilden Beschimpfungen anschreiben!!!11 kappa

2 Likes

Den haben hier eh alle verdient!

Die Menge an Doppelmoral in diesem Thema ist echt erdrückend.

Wie kann man beitreten? Gibt es da ein Aufnahmeritual?

Du wirst von Vivirella bewertet.