Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Dann bin ich durchaus gespannt auf die aktualisierte Version der Vorstellung :slight_smile:

2 Likes

Dann meine Rückmeldung.
Bitte streicht, dass ihr renomiert seid und fangt von „null“ an und erarbeitet euch IC entsprechend euren Ruf. Falls ihr dies nicht machen möchtet, weil es zu viel Aufwand ist und/oder ihr keine Lust habt das falsche Klientel anzulocken, dann solltet ihr für das IC zumindest einige Gerüchte und Hörensagen zur Verfügung stellen.
Ich spreche hier nicht von 2-3 Gerüchten, ich finde dies reicht nicht aus um es authentisch als etwas zu bespielen, was es schon länger geben soll. Eine kleine Geschichte was so passierte mit dem Etablissement, dazu einige Fakten und einige Gerüchte und man kann es ordentlich in sein RP einbauen.

Ich rate aber trotzdem dazu, der Entwicklungshalber, bei null anzufangen.

4 Likes

Hallo erstmal :relaxed:

Wir werden das (renommierte) streichen unsere Vorstellungen wird auch nochmals am Abend wie bereits gesagt überarbeitet bzw angepasst da wir durchaus von Null anfangen möchten …unsere Angestellten etc erst ic suchen müssen

Auf jeden Fall danke für Eure Tipps Verbesserungsvorschläge und Kritik

3 Likes

Ob sich mein seit Jahren einzelnd rumlaufender Sturmlanzen-Jäger ausser der Garde Mekkadrill endlich mal einer anderen Gilde annehmen kann ?

Ich sehe mit Vorfreude dieser Entwicklung zu. :sunglasses: :+1:

Bin am kochen, aber hierzu melde ich mich ganz sicher noch zu Wort. Wo kommen wir denn hin, wenn Ikwat nichts dazu zu sagen hat!

1 Like

Garde mekkadrill
Rp gilde
:upside_down_face:

3 Likes

Und damit guten Abend liebe Aldorianer. Das Essen war gut, ich bin satt und jetzt kann auch Ich meinen Senf abgeben. Ich weiß, dass der Gildenbeitrag noch heute Abend überarbeitet werden soll, aber Ich gehe dennoch mal auf den aktuellen Status/Zustandes des Beitrags ein. Sollte sich etwas gravierendes ändern, habt Ihr mich nochmal an der Backe.

Kommen wir erstmal zur Zitatkritik:

Wie bereits schon von anderen deutlich gemacht, ist ein „renommierter“ Ausgangspunkt nie gerne gesehen und krätscht so richtig in das Bild des laufendes RPs hinein. Wie was und warum, wurde bereits genug erklärt.

Ja, das ist das was ein Begleitdienst macht und ja, damit meine Ich den gesamten Abschnitt, denn ein ‚normaler‘ Begleitdienst ist erstmal ohne Snu Snu. Begleitdiesnte mit Snu Snu sind eher die Ausnahme und oft reine Entscheidung der netten Damen und Herren, die einen begleiten, da dieser Dienst offiziell noch seltener beworben wird.

Soweit so gut. Ich empfehle hier absolut keine Sedcards und das in erster Linie im Sinne des RPs.
(Achtung die folgenden Zeilen können Leute als Angriff sehen) Eine klassische Fleischbeschau vor Ort ist hier deutlich wertvoller für das RP und die einzelnen Charaktere. Stimme, Geruch, Verhalten und das Auftreten der Damen und Herren sind entscheidend bei der Auswahl. Diese Auswahl durch Sedcards zu treffen raubt euch RP.

Der erste Punkt sollte Diskretion sein. Kunden, die diese Dienste annehmen, sollten mehr Interesse an einer diskreten Zusammenarbeit haben.
Der Punkt Sicherheit ist relativ unwichtig in diesem Bezug, denn diese könnt Ihr nur in euren eigenen Vier Wänden garantieren. Sobald der Kunde mit seiner Begleitung unterwegs ist habt Ihre keine Handhabe mehr. Das Thema Sicherheit wäre hier eher beim Preis der Dienstleistung anzusiedeln, da ein Kunde auch durchaus nicht zufrieden mit der Begleitung sein kann. Eine Absicherung was den Preis angeht wäre somit ganz gut.
Wie was und wo genau, tische Ich jetzt nicht auf.
(Sicherheit für eure Leute, bei evtl. Übergriffen etc. ist wieder ein anderes Thema)

Das ganze klingt so sehr nach NPCs und das wird nicht funktionieren. In diesem Bereich des RPs ist es enorm wichtig und daran gibt es nichts zu rütteln, dass es eine bespielte Leitung gibt, die repräsentativ agiert und greifbar ist. Ihr Name MUSS bekannt werden, um das geeignete Klientel ansprechen zu können und Vertrauen aufzubauen.

‚Die Rote Lilie‘ wird mit anderen Dienstleistungen verwechselt werden, da kommt ihr nicht drum herum. Ic werdet Ihr Anfragen bekommen, die in die andere Richtung gehen und das ist auch gut so. Es ist RP und wenn Ihr einen Begleitdienst anbietet dann rechnet damit und nehmt es an, das IC der ein oder andere vielleicht mehr von euren Damen und Herren möchte. Wie ihr das IC dann löst ist euch überlassen. Allerdings kann auch hier die Begleitung das letzte Wort haben und Ihr bekommt davon absolut nichts mit, denn wie gesagt - sobald es nicht mehr in euren Vier Wänden ist, habt ihr keine Handhabe mehr.

Streicht das und zwar ganz schnell. Erstens: Ihr bietet einen Begleitdienst an und das ganze hier klingt eher wie ein gemütliches Zusammensitzen bei euch. Natürlich kommt man vorbei und schaut sich die Damen und Herren an und lässt sich beraten, um wirklich die passende Person zu finden, aber genau das wars. Und hier greife Ich auch das von oben auf - die Beratung sollte persönlich sein und keine Abfertigung. Wenn bei euch 3 oder 4 Leute gleichzeitig sind, ist das ganze auch nicht mehr diskret etc. Es wird zu einem Massenmarkt und billig.
Zweitens: Das Konzept eignet sich absolut nicht für eine tägliche Öffnung. Ihr habt nach spätestens 5 Abenden keine Kunden mehr und das ist großzügig gedacht.
Drittens: Ich sehe hier eher einen festen Tag unter der Woche für „Wer zuerst kommt“ der wird bedient und der Rest nur nach Termin für eine Beratung. Ansonsten steht Ihr euch die Beine in den Bauch und die Luft ist nicht nur bei euch, sondern auch bei allen anderen ganz schnell raus.

Okey, was soll ich sagen - nichts, da wir ja noch keine Infos dazu haben.

Große Töne, bin gespannt.

Damit hätten wir die Zitatkritik, also kommen wir zur Reinkritik:
Ich bin der Letzte, der etwas gegen solch ein Konzept im allgemeinen sagen würde, aber der ganze Beitrag hinterlässt bei mir pers. absolut kein gutes Licht.
Ihr geht mit diesem Konzept in eine Richtung, die trotz des harmlosen Angebotes, in der Comm mit gemischten Gefühlen gesehen wird. Ihr werdet euch schlussendlich auch mit der anderen Seite IC beschäftigen und das ganze dementsprechend verkaufen und verkörpern müssen.
Ihr lebt von Kunden und Kunden kaufen sich hier „RP“. Ihr verkauft „RP“. Das klingt seltsam, ist aber so. Eine Taverne bietet RP, ein Laden bietet RP etc…aber Ihr stellt Spieler zur Verfügung, deren Chars IC gekauft werden und dem Käufer somit RP bieten.
War das irgendwie verständlich?
Das bedeutet Ihr als Leitung müsst das ganze schon OOC verkörpern und repräsentieren und euer Gildenbeitrag ist eines der ersten Aushängeschilder, wie sehr Ihr hinter eurem Projekt steht oder auch mit wieviel „Herz“ Ihr dabei seid. Und leider muss Ich sagen, nach dem Gildenbeitrag würde Ich keinen Fuß zu euch setzen. Es wirkt lieblos, hopplahop niedergschrieben und - seelenlos. Und so kann ich erstmal dann auch nur meine „gekaufte“ Leistung einschätzen.
Ich behaupte mal, Ich habe einiges an Erfahrung wenn es in kontroverse Themen des RPs geht und versichere euch, dass das ganze so erstmal nicht funktionieren wird.
Setzt euch hin, überlegt nochmal wie ihr was wirklich umsetzen wollt und zeigt auch schon in eurem Gildenbeitrag wie ernst Ihr es meint.

Edit: und beschäftigt euch sorgfältig mit der Materie! Bei der Gründung der Kanne, hättet Ihr nicht meinen Browserverlauf sehen wollen xD

Edit2:
Euer Ikwat Zeitl van Vibradrill, der einzig wahre Lude, Gründer der Ölkanne & Luke SA, Besitzer der Ölkanne & Luke, Chefredakteur des KannenClub-Magazins, Stifter der Kannenklinik und Erfinder der dort getätigten revolutionären Eingriffe, Gründer der Kindertagesstätte ‚Ölkännchen und Lükchen - Denn Nachwuchs muss gefördert werden‘ und Besitzer der ‚Zur Schnurrenden Katze‘, sowie König von Ratschet

6 Likes

We love to see it.

3 Likes

Ich bin dafür.

3 Likes

Was zum Henker ist eine Sedcard…?

1 Like

Vermutlich so was Ähnliches wie eine Art Steckbrief.
Ich kenn den Begriff tatsächlich auch nicht XD

2 Likes

Habs auch erstmal für einen Tippfehler gehalten, aber auch Setcard… klingt nicht bekannt. :dracthyr_shrug:

1 Like

eine Bewerbungsunterlage für Models bei Agenturen, Magazinen oder Fotografen. Die international gebräuchliche Bezeichnung lautet Comp Card.

5 Likes

Aaaah wieder was gelernt.

Aber ja, klingt nicht unbedingt passend. Außer bei Goblins irgendwie. Für deren Kalendermodels. :dracthyr_lulmao:

3 Likes

„Ölkanne 3, jetzt mit Kalender!“ :eyes:
jk

2 Likes

Da würde ich glatt Whenny als Model anbieten.

Ich muss euch leider beichten das ich die Gildenvorstellung heute Abend nicht fertig kriegen werde, warum tut nichts zur Sache seit jedoch versichert das ich Zusehe dass ihr morgen die Übererarbeitet Version der Gildenvorstellung vor der Nase habt.

Wir geben wirklich unser bestes, jegliche Kritik, ob nun Negativ oder Positiv wird zu herzen genommen. Ihr könnt erwarten Morgen erneut von mir zu hören, entschuldige dennoch sollte jemand bereits auf die Neue Version gewartet haben und kriegt stattdessen das hier zu lesen.

Jedoch sind meine Privatangelegenheiten gerade wichtiger, auf jeden fall war’s das von mir wir lesen uns allesamt Morgen.

-Rahdo

4 Likes

Stresst euch nicht und lasst euch Zeit. Dann wird es womöglich was Gutes.
Das ist wichtiger, als wen zu „enttäuschen“.

6 Likes

Es ist auch vom Vorteil, an seiner Rechtschreibung und Grammatik zu arbeiten.

3 Likes

Eher Fun-Gilde. Und sehr gutes, fröhliches Klima dort. :heart: