Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXXVII - Ritter der Schwafelrunde

Gehören Frauen immernoch an den Herd? Oder dürfen die mittlerweile auch Söldner sein?

Solange sie nicht Hexenmeister werden dürfen.

1 Like

Einfach nein.
Wer genau soll sich denn diese Söldnereinheit leisten?
Die Adligen mit Geld habeneigene Hausarmeen oder nutzen gleich das Militär.
Söldnergruppen gibt es wie Sand am Meer. Goblins mit Wumms, Worgengruppen, du kannst sogar Illidari als Leibwächter rekrutieren.
Du musst als Söldner um Aufträge konkurrieren und diese Aufträge auch erstmal erfüllen und überleben.
Das ist kein leichtes Leben und reich wird man auch nicht gerade.

Und irgendwie habe ich die konkrete Antwort verpasst:
Warum genau ist das alte Thema nun auf dem KdV?

4 Likes

Sicher kann es durchaus viel Konkurrenz geben, allerdings ist Azeroth deutlich größer als es in der Engine gezeigt wird, in der du innerhalb von drei Minuten von Sturmwind nach Gilneas fliegen kannst. Demnach ist die Zahl der NPCs ebenfalls gigantisch.

Und das würde ich nicht pauschalisieren. Mit einer so dermaßen großen Vielzahl an Bewohnern der Königreiche wird es mit Sicherheit auch einige geben, die die Mittel besitzen, Söldner angemessen zu bezahlen. Das sind Dinge, um die könnte man über Stunden hinweg diskutieren, weil es sich alles im „Was wäre, wenn…“-Raum befindet.

Zunächst einmal, damit der neue Thread aufgrund von Mehrfachwerbung nicht geschlossen wird, vor allem aber, weil ich einen Thread haben will, der einzig dazu dient, Informationen zu veröffentlichen. Darum habe ich auch ausdrücklich darum gebeten, Fragen oder Kommentare in den Wäschekorb zu verschieben und nichts unter diesen Thread zu schreiben. Dadurch, dass sich recht viele Fragen im letzten Thread ergeben haben, muss man erst wieder wie verrückt durch die Gegend scrollen, bis man z. B. die Steckbriefe findet. Es wurde einfach zu unübersichtlich. Ich habe aber, damit keine Gerüchte entstehen bzw. es zu keinen Missverständnissen kommt, den alten Thread im neuen verlinkt, sodass man jederzeit auf diesen zurückgreifen kann, um sicherzugehen, dass nichts verheimlicht wird oder dergleichen. Leider müssen solche Vorkehrungen getroffen werden, da sich Gerüchte auf DieAldor wie ein Lauffeuer verbreiten.

Das wird sich durch das verschieben des Threads leider auch nicht vermeiden lassen. Zudem bin ich nicht sicher, ob dieser Thread nicht am Ende sogar gemeldet wird weil er im falschen Realmforum ist, wäre nicht das erste mal.

1 Like

Ja, darüber habe ich auch bereits nachgedacht. Ich habe schon versucht, eine Gilde auf KdV aufzumachen, aber scheinbar gibt (oder gab) es eine kleine Fehlfunktion bezüglich der Gildensatzungen. Ich konnte eine erwerben, allerdings nicht mit ihr interagieren. Ich versuche es gleich oder später noch einmal, notfalls muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Es ist mir auf jeden Fall wichtig, dass dieser Thread trotzdem aufrufbar bleibt.

Und nein, gänzlich vermeiden lässt es sich sicher nicht (Weiter oben gab es schon das erste Gerücht, wenn ich mich nicht täusche.), aber so kann man den Gerüchten zumindest entgegenwirken. Allzu schlimm finde ich es aber tatsächlich nicht. Mir sind Leute lieber, die sich eine eigene Meinung bilden als auf Tratsch oder Infos aus dritter Hand vertrauen.

Jaaaa… Aber warum ist das Thema nun im KdV Forum?

Mehrfachwerbung ist es eh, weil zwei Themen. Da ist das Unterforum schnuppe. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

Und das andere ist nur der Grund für ein neues Thema, nicht für das Verschieben des Alten.

Du meinst als ‚Vorkehrung‘ das Verlinken? Naja, das hat weniger mit Gerüchten zu tun, weil was da drin steht ist ja kein Gerücht? Oder doch?

Dito die Zahl der Söldner. Aber japp, darüber kann man sich streiten. Meine Immersion wäre es jetzt nicht, dass man als Söldnergruppe direkt reich wird.

1 Like

Keine Ahnung. Ist auch ein RP-Server, also dachte ich mir, dass ich den ja dann da parken könnte. Ich kann den auch meinetwegen im Blackmoore-Forum oder so unterbringen. Dass der jetzt im KdV-Forum ist, hat tatsächlich keinen besonderen Hintergrund.

Inkorrekt. Wenn ich ein gänzlich neues Thema erstellen wollen würde, würde ich es anders nennen und auch anders strukturieren. Wie gesagt dient der neue Thread ausschließlich zum Niederschreiben von Informationen, damit der Teil der Spielerschaft, der sich für den Eisernen Bund interessiert, aktuell bleiben kann, ohne ständig schauen zu müssen, wo inmitten der Kommentare nun eine neue Info zu finden ist.

Als Vorkehrung, damit keine Gerüchte entstehen. Beispiel: „Thread wurde ja nun nach KdV verschoben, das man bloß nicht diese Ausreißer mitbekommt.“ ~Mystante

Nah, es geht ja auch nicht darum, von heute auf morgen eine eigene Folge bei „Luxusklasse“ zu erhalten. Wir wollen uns alles Stück für Stück erspielen. Hier ist die Festungsruine ein sehr gutes Beispiel. Die hat sich Wotan auch nicht aus dem Po gezogen. Es hat mehrere Wochen an Vorbereitungszeit gekostet, um einen geeigneten Platz für eine mögliche Ruine zu finden; um einen Plot auf die Beine zu stellen; um die Angriffsmethoden zu besprechen; um die Ausrüstungsteile zu beschaffen; uvm. Und obendrein war der vorbereitete Plot über drei Tage verteilt. Was ich damit sagen will: Allein um einen Standort zu finden, haben wir bestimmt anderthalb oder zwei Monate gebraucht. Da werden wir uns sicher nicht dazu entscheiden, urplötzlich prallgefüllte Taschen zu haben und die Festung innerhalb von drei Minuten sanieren zu lassen. Wie gesagt wollen wir es uns erspielen, damit man auch sagen kann: „Dafür haben wir etwas geleistet. Da stecken unser Fleiß und unsere Zeit drinnen. Diese Gilde haben wir ganz allein von 0 auf 100 gebracht.“.

Hast du eventuell einen Rat, wie ich das handhaben könnte? Dafür wäre ich dir wirklich dankbar.

Du hast buchstäblich ein gänzlich neues Thema erstellt :wink:
„Thema“ ist der deutsche Begriff für „Thread“. Du hast ein neues Thema eröffnet und das alte aus noch immer nicht nachvollziehbaren Gründen in einem anderen Forum geparkt.

Ja, aber warum hast Du das Thema verschoben, wenn nun das Verschieben laut Dir Gerüchte entstehen lässt?
Warum nicht einfach da lassen, wo es ist? Durch diese Verschiebe-aktion hast Du nun mehr am Hals, als du je wolltest.

Klar.
Hol’ das alte Thema zurück nach Aldor.
Schreib in den allerersten Post, dass dies nur das Brainstorming/Planungsthema war und gerne zur Diskussion benutzt werden darf, um das Hauptthema freizuhalten.
Verlinke zum neu erstellten Informationsthema.
Fertig.
Damit hast Du zwei unterschiedliche Themen. Das Planungs- & Diskussionsthema und das Infothema.

Aber ernsthaft - hol’ das alte Thema wieder zurück.
Solche Aktionen wirken wirklich nach außen wie ein „Verstecken“ oder auch ein mundtot machen. Getreu dem Motto: Wenn was nicht passt, lasse ich das Thema verschwinden.
Tu das nicht.
Das kommt echt schlecht an.

1 Like

Oh. Dachte, du meintest, ich hätte ein neues Thema im Sinne von eine gänzlich andere Sache angeeckt. Verzeih mir die Verwirrung.

Darauf habe ich bereits geantwortet. Weil ich vermeiden wollte, dass der Thread als Mehrfachwerbung angesehen und gelöscht wird. Ich habe dich sogar nach einer Alternativlösung gefragt und…

…diese nun auch bekommen. Das ist sogar ein sehr guter Lösungsweg. Das mache ich aber nicht mehr jetzt, sondern nachher. Ich danke dir für den Rat.

„Söldner angemessen bezahlen.“ Zuviel Witcher geguckt?
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen herkömmlichen Pöbel Söldnern und tatsächlichen „Edel“ - Söldnern, aka Blackwater? Das sind die, die rekrutiert werden, wenn man sich kein Militär leisten kann. Die haben dann allerdings keine „Frauen an den Herd“ - Mentalität. :slight_smile:

3 Likes

Auch das verschieben und dann neuerstellen des selben Threads ist im Bezug auf die Forenregeln mindestens fragwürdig.

Weiß aber auch nicht, was du dir da erwartest.

Gut da hab ich den link übersehen beim überfliegen.
Dann entschuldige ich mich auch hierfür getätigten Aussage.
Weil es eben erstmal so wirkte.
Hab auch nun die Aussagen gestrichen

1 Like

Wenn man möchte, dass keiner unter einer Informationsquelle etwas postet, sollte man es nicht in einem Forum veröffentlichen. Foren sind zum diskutieren da. Es empfehlt sich daher eher eine Webseite (gibt genug kostenlose Angebote hierfür, die für RP-Zeugs vollkommen ausreichen) oder das Aldor-Wiki.

4 Likes

Wie ich bereits sagte: Mehrfachwerbung ist es immer noch, auch wenn es in verschiedenen Unterforen ist.
Meine Werbung für eine Raidgruppe, die ich auf Aldor, in der Gruppensuche und Forscherliga gepostet hatte, galt auch als Mehrfachwerbung :melting_face:

Aber das Thema ist erst Mal versteckt, wenn ich das richtig sehe.
Die Mods werden entscheiden.

Na huch.  

3 Likes

Ich denke, ich werde einfach eine Website erstellen. Das wär’ wohl die beste Methode.